23-Kilo-Lachs aus dem Namsen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Am 1.Juni startete in NO in den meisten Flüssen die Lachssaison.
Am 06.Juni setzte Benny Jørum-Wahl mit seinem frisch aufgestiegenen, traumhaft schöne Lachs (noch mit Lachsläusen) aus dem Namsen mit 23 Kilo eine Marke, an der sich den Rest der Saison die anderen Lachsangler die Zähne ausbeißen können:a020:.
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/23-kilos-laks-fra-namsen
https://www.fiskeavisen.no/det-tok-over-en-time-a-fa-laksen-pa-23-kilo-pa-land/
Der Fisch biss auf einen 95 mm langen Wobbler im "Tiger-Look" und der Drill dauerte 1h und 10 min!:eek1:
ein kräftiges "Skitt Fiske" dem Fänger!:a020::a020::a020:
 
Nicht nur in der Mitte (Namsen ) und im Norden (Alta), nein auch im Süden Norwegens gibt es gewaltige Lachse!
Im Lærdalselva fing nun Per Stadigh einen schon leicht gefärbten Rogner mit 131 cm und 23,1 Kilo.:a020:
https://www.nrk.no/sognogfjordane/gladlaksen-per-fekk-den-storste-holaksen-i-noreg-1.14117192
Da Per das Potential diese gewaltigen Rogners als Mutterfisch mit vermutlich über 20.000 Eiern sah, wurde der Fisch nach dem Vermessen und Wiegen wieder released! :bindafuer::a020:
 
20170711_133551(0).jpg

Moin, da kann ich nicht ganz mithalten. Letztes Jahr gefangen in Vik Brygge.
84 cm und 6,8 kg :a020:
Mit einer Fox Rage pro 42g und 0,12mm Multicolor auf einer Sustain 4000. Was für ein toller kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Da Per das Potential diese gewaltigen Rogners als Mutterfisch mit vermutlich über 20.000 Eiern sah, wurde der Fisch nach dem Vermessen und Wiegen wieder released! :bindafuer::a020:

Im Lærdalselva, müssen ja generell alle unbeschadeten Rogner wieder zurückgesetzt werden, insofern wäre es schon ziemlich daneben, wenn dieser Fisch nicht zurückgegangen wäre.

Schön zu sehen, das solche fetten Teile immernoch regelmässig aufsteigen. :a020:

Gruss
smolt
 
Moin, da kann ich niot ganz mithalten. Letztes Jahr gefangen in Vik Brygge.
84 cm und 6,8 kg :a020:
Mit einer Fox Rage pro 42g und 0,12mm Multicolor auf einer Sustain 4000. Was für ein toller kampf.


Nice :)

Wo hast du denn erwischt, vor Villa?
Aber vor allem - wie? Ist der einfach so beim Pollack fischen eingestiegen? :D fett!
 
m Lærdalselva, müssen ja generell alle unbeschadeten Rogner wieder zurückgesetzt werden, insofern wäre es schon ziemlich daneben, wenn dieser Fisch nicht zurückgegangen wäre.
Diese Regel am Lærdalselva war mir nicht bekannt, deswegen :dankeschoen: für die Info!:a020:
 
Nice :)

Wo hast du denn erwischt, vor Villa?
Aber vor allem - wie? Ist der einfach so beim Pollack fischen eingestiegen? :D fett!

nee beim schleppen mit einem Rapalla in den Scheren. Als der das erste mal in ca. 40m Entfernung einen Meter aus dem Wasser sprang haben wir uns schon etwas erschrocken. Wenn wir der Meinung sind wir haben unser Tagesziel an Fisch erreicht, dann machen wir immer solche Sachen. Ganz langsam am Grunnen lang oder durch die Scheren. Macht höllisch Spaß und ist sehr kurzweilig. Geht auch gut bei schlechten Wetter. Für dieses Jahr haben wir uns wieder was ausgedacht. Aber das verrate ich noch nicht:32:
 
Der zweite ist ein bisschen dick....oder zu kurz für seinen Umfang
Garfield würde sagen, dass er nicht übergewichtig sondern "untergroß" ist! :a055:
Aber Du hast natürlich Recht, auf dem Bild sieht man auch, dass dieser 21-Kilo Lachs aus dem Namsen eine ganz schöne "Plautze" mit sich rumträgt!:genau:
 
nee beim schleppen mit einem Rapalla in den Scheren. Als der das erste mal in ca. 40m Entfernung einen Meter aus dem Wasser sprang haben wir uns schon etwas erschrocken. Wenn wir der Meinung sind wir haben unser Tagesziel an Fisch erreicht, dann machen wir immer solche Sachen. Ganz langsam am Grunnen lang oder durch die Scheren. Macht höllisch Spaß und ist sehr kurzweilig. Geht auch gut bei schlechten Wetter. Für dieses Jahr haben wir uns wieder was ausgedacht. Aber das verrate ich noch nicht:32:
Moin Karsten,
welche Rapalla nutztdu zum Schleppen?

Danke
Reinhard
 
Moin Reinhard, ich nutze den Rapalla Deep Tail dancer 10 cm. Farbe Fire Tiger oder Blau/Silber. Umgebaut auf Einzelhaken. Ich mag keine Drillinge. Der läuft in einer Tiefe von ca. 3-5 m glaube ich. Also alles ganz easy. Und das macht Spaß und ist kurzweilig.
 
Oben