Zeigt her Euere Köderboxen

Hallo in die Runde,
Jeder kennt es, jeder hasst es - aber jeder macht es. Die Rede ist vom "Fluch des Selbstfahrers" und der Mitnahme von zu viel Angelausrüstung.
Da ich leider auch unter diesem "Fluch" stehe und 2018 keine Böcke mehr habe, ne große Alu-Kiste von fast nem Zentner mitzuschleppen, habe ich mal das Projekt
"Tysnes 3.0 in einer Box " gestartet:

Die Box war ein Geschenk von Lina und hat uns in DK schon gute Dienste geleistet.

1-jpg.89755


Abteilung eins: Nützliches wie Haken, Zangen, Messer, Beifänger, Schlauch, "Jengjigger", Paternoster ect...

2-jpg.89756


Abteilung zwei: Köder - Eine Hand voll kleine Gummis und Pilker (klein). Zwei schwere Hitra und zwei Svenske sind unten versteckt

3-jpg.89757
4-jpg.89758


Abteilung zwei: Wirbel, Drillinge, Blei, Ersatzschnur, Sprengringe, Vorfachschnur, Bastelbox mit Krims-Krams, Perlen.

5-jpg.89759


Und zum Schluss noch vorgebundene Vorfächer in Taschen.

6-jpg.89760


Damit wiegt die Box "nur noch" knapp 13 kg.


Moin moin, na das ist ja ne schicke Box, ich habe diese mir auch 2016 zugelegt und muss sagen, die passt.
Ich bin zufrieden , und wenn es per Auto geht , passt sowieso alles, da sieht es nächstes Jahr nach Soroya anders aus , aber das ist ein anderes Thema :a045::a055:
Ich hab momentan knapp 14 kg (weiß gar nicht wo die sind , wahrscheinlich ist die Box zu schwer) :lacher:
Meine Pilker sind aber in einer anderen "Box" > 2,1 kg. Habe letztes & dieses Jahr mich von vielen Sachen getrennt, was auch gut ist.

In der oberen Etage sind die etwas schwereren Jungs und NK Montagen, im unteren Bereich etwas Werkzeug, Gummis 11-15 cm , und Kleinkram.
Der Meter/ Zollstöckchen ist ein echter Meter , damit ich immer genau weiss, ob der Fisch "Maß" hat :19:
Wie jedes Jahr nehm ich ein "Geheimköder" mit, :a055: dieses mal ist es das Goldfischen geworden (120gr.) > Pilker Box

dBru6TMhRJW36c9AUXs+Ow.jpg snCadTwxRHmNeYFhNBm6yA.jpg umksQW+eTQKwhGJeZIQz7A.jpg

Grüße de Olaf
 
na denn will ich euch auch mal meine Köderboxen zeigen.

die Einschübe sind doppelseitig,die Gummibox wiegt 1,5 Kg und die Pilkerbox 3,0 kg
20180607_190642.jpg 20180607_190654.jpg
eigendlich könnte ich noch etwas reduzieren zumindest bei den Pilkern.

ach fast vergessen zum NK-Angeln nehme ich noch 5 x 850 gr. Bleie mit.

mein Tip für alle die ihren gesamten Hausrat mitschleppen müssen:biglaugh:
kuckt mal was ihr die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habt,das braucht ihr Garantiert die nähsten 5 Jahre auch nicht.
 
na denn will ich euch auch mal meine Köderboxen zeigen.

die Einschübe sind doppelseitig,die Gummibox wiegt 1,5 Kg und die Pilkerbox 3,0 kg
Anhang anzeigen 89801 Anhang anzeigen 89802
eigendlich könnte ich noch etwas reduzieren zumindest bei den Pilkern.

ach fast vergessen zum NK-Angeln nehme ich noch 5 x 850 gr. Bleie mit.

mein Tip für alle die ihren gesamten Hausrat mitschleppen müssen:biglaugh:
kuckt mal was ihr die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habt,das braucht ihr Garantiert die nähsten 5 Jahre auch nicht.


Damit könnte ich nie nach Norwegen fahren ;) Ich hätte die ganze Fahrt über Angst, dass ich viel zu wenig mit hätte. (Sicherlich würde das voll und ganz reichen). Aber wenn ich meine Boxen dazu im Vergleich sehe :p075:
Ich gebe gerne Geld aus für Dinge die man zwar nicht unbedingt braucht aber einfach schön sind:k020: Und Gummiköder finde ich einfach schön :)
 
eigendlich könnte ich noch etwas reduzieren zumindest bei den Pilkern.

ach fast vergessen zum NK-Angeln nehme ich noch 5 x 850 gr. Bleie mit.

mein Tip für alle die ihren gesamten Hausrat mitschleppen müssen:biglaugh:
kuckt mal was ihr die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habt,das braucht ihr Garantiert die nähsten 5 Jahre auch nicht.
Also hast Du dann noch ne Box für Wirbel, Haken, Zange, usw?
 
Dieser Thread macht mich glücklich. Ich dachte schon ich bin ein übertrieben überbestückter Ködersammler. der jedes Maß verloren hat, und jetzt sehe ich, es gibt noch mehr von der Sorte...ein Glück, ich bin nicht alleine :a055: :flaggen14:

Na warte mal bis ich meine Fotos rausgekramt habe, dann kriegste garantiert wieder schlechtes Gewissen:biglaugh:
 
Moin moin, na das ist ja ne schicke Box, ich habe diese mir auch 2016 zugelegt und muss sagen, die passt.
Ich bin zufrieden
Sehr schön!
Was hast du da für tolle "Kassetten" mit Längen und Gewichtsangaben?
Wozu der Mojito Stößel? :wink:
Tja, da schaust du....:a055:
Da ich keinen Schnaps mehr vertrage so wie ich es gerne hätte, ist der Stößel zum "Stößeln" auf das Kleinhirn meiner Fänge gedacht - kurzum: Das ist mein Betäubungsgerät
 
Tja, da schaust du....:a055:
Da ich keinen Schnaps mehr vertrage so wie ich es gerne hätte, ist der Stößel zum "Stößeln" auf das Kleinhirn meiner Fänge gedacht - kurzum: Das ist mein Betäubungsgerät

Ich hab schon gedacht du fährst nebenbei von Boot zu Boot und bietest Cocktails an :a010::a015:

Sorry fürs offtopic
 
Sehr schön!
Was hast du da für tolle "Kassetten" mit Längen und Gewichtsangaben?

Tja, da schaust du....:a055:
Da ich keinen Schnaps mehr vertrage so wie ich es gerne hätte, ist der Stößel zum "Stößeln" auf das Kleinhirn meiner Fänge gedacht - kurzum: Das ist mein Betäubungsgerät
Gib es passend zum Koffer ;-) in verschiedenen Größen
 
Zurück aus Norwegen, kleine Nachbesprechung in Sachen Köderbox. Ich wurde natürlich mal wieder belächelt, wegen meiner "etwas" überdimensionierten Ausrüstung.
Unter dem Strich hab ich mir am zweiten Tag eine Schachtel mit 5 x 40g Pilkerchen gekauft und mit diesen 98 % der Einsätze gefischt und gut gefangen. Meine eigentliche Ausrüstung ist nahezu unbenutzt zurück. Wofür hab ich mich nu eigentlich abgeschleppt ? :angry: Ach ja der absolute Knaller war übrigens ein 10 cm weißer Gummifisch. Mit dem hab ich einen guten Dorsch und zwei Heilbutts in 30 min. gefangen. Dann hat Ihn ein riesiger Pollak selbigen geklaut (möge er elendig ersaufen).
Davon hatte ich nätürlich nur den einen :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück aus Norwegen, kleine Nachbesprechung in Sachen Köderbox. Ich wurde natürlich mal wieder belächelt, wegen meiner "etwas" überdimensionierten Ausrüstung.
Unter dem Strich hab ich mir am zweiten Tag eine Schachtel mit 5 x 40g Pilkerchen gekauft und mit diesen 98 % der Einsätze gefischt und gut gefangen. Meine eigentliche Ausrüstung ist nahezu unbenutzt zurück. Wofür hab ich mich nu eigentlich abgeschleppt ? :angry: Ach ja der absolute Knaller war übrigens ein 10 cm weißer Gummifisch. Mit dem hab ich einen guten Dorsch und zwei Heilbutts in 30 min. gefangen. Dann hat Ihn ein riesiger Pollak selbigen geklaut (möge er elendig ersaufen).
Davon hatte ich nätürlich nur den einen :hot:
mein reden aber will ja keiner war haben:biglaugh:
belächle alle die sich jedes Jahr mit unnützen Gerödel abschleppen:biglaugh:
aber jeder so wie er mag.
 
Deine Pollackbox würde ich mir mal zum Zanderfischen ausleihen :-) Bin gerade auch am Packen und geh im Moment nach den hier schon oft erwähnten Prinzip "was man die letzten Jahre nicht gebraucht hat..." vor um den Krempel ein wenig zu reduzieren. Nach dem Packen kommt auch ein Fotoshooting. Aber so ganz kann man das Sammeln eh nicht lassen, wenngleich ich letztes Jahr lediglich 2 Pilker im Einsatz hatte und den Rest haben wir auf Naturköder gefangen;-) vielleicht schlägt dieses Jahr mal wieder die Stunde der Kunstköder...
 
Achja. Wollte ja mein Gerödel auch noch mal darstellen. Viel ist es nicht aber bisher hatts immer dicke gereicht.

Außerdem. Hat man den Tiger braucht man sonst nicht viel.:lacher:

Gruß
SeppEB3F451E-0AFE-43DE-BDFE-C19DAA0A392F.jpeg
 
Dazu habe ich noch eine Box, in der ich eine handvoll 200 g pilker mit großen Drillingen und seehecht Vorfächern mit Drillingen dran aufbewahre.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@da Beppe : Schöne Pilker und insgesamt sehr übersichtlich. Klasse statt Masse.
Nordkind,

naja - ich hatte natürlich den riesen Vorteil, das meine Freunde schon jahrelange Erfahrung in dem Gebiet hatten und somit die Köderauswahl von vorne herein eingeschränkt war:biglaugh: von den gezeigten Ködern könnte ich am ehesten die Clowns weglassen und dafür lieger noch ein paar kleinere Pilker und Gummifische und bischen Mefo/Makrelenkram ergänzen. Dann denke ich passt die Laube.

Am wichtigsten ist aus meiner kleinen und bescheidenen Erfahrung heraus die Fische zu finden. Hat man sie gefunden und sind sie beißwillig, dann fängt man.:biglaugh:

Hat man sie nicht gefunden oder sie sind nicht willig is grad egal was man an die Angel hängt:lacher:
 
Oben