•   
  •   
 
 
 

Rute zum Speedpilken/Allround <250gr.

@ Airwalker:
Du suchst doch hier und anderswo nach einer 7523.
Ich würde da nicht so schnell aufgeben.
Wie es scheint scheint sie ja Deine "Traumrute" für den angedachten Zweck zu sein.
Also: Hab Geduld!

Und wenn es dann nicht klappt:
In den letzten Tagen wurden hier im Forum von member heinzidorsch Ruten von WESTIN angeboten, u..a. die WESTIN W4 Boat
Ich habe beide Ruten meinem Besitz und sie heute mal in die Hand genommen und bin m.E. zu dem Schluß gekommen, daß sie gar nicht weit voneinander einzuordnen sind.
Die WESTIN hat vielleicht etwas mehr Reserve wenn mal ein wirklich dicker an das Garn geht


Gruß,
Helmut
 
Wenn es nicht auf Dauer 200 gr sind passt die chiku chiku. Hab die Rute hier und hatte da schon 200 gr dran. Geht noch ganz gut. Optimal 150 gr.

Passt hervorragend zu deinen Ansprüchen
 
@Zupfer aber du meinst das Modell welches mit 160gr. Vertikal angegeben ist oder?

Was hälst du von der Stork Adamant? Oder hat diese zu viel Power?
 
Hallo Lukas
Ich befürchte, Du befindest Dich schon mit einem Bein im Hamsterrad … Manchmal ist k(l)eine Auswahl die bessere Wahl :ergibmich:

Auf jeden Fall würdest Du mit Keiner der hier empfohlenen Ruten eine Bauchlandung erleben - dafür sind die Tipgeber zu erfahrene Angler.
 
@Zupfer aber du meinst das Modell welches mit 160gr. Vertikal angegeben ist oder?

Was hälst du von der Stork Adamant? Oder hat diese zu viel Power?


Die Adamant habe ich auch hier. Aber noch nicht getestet. Geht erst Anfang Juli los.

Auch diese Rute würde gehen. Würde sagen, bei der ist beim kleinen Cutbait Schluss. Also knapp 300 gr.

Die Chiku passt besser zu dem was du vorhast.

Kauf dir einfach eine und teste. Sich zu lange nen Kopp machen ist auch nicht gut. Du drehst Dich hier im Kreis.
 
@Zupfer so werde ich es auch machen.

Wollte die chiku chiku dann mit einer Penn Battle 5000 paaren.

Welche Schnurstärke würdest du empfehlen? Habe an die Daiwa J Braid x8 gedacht? 0,16-0.18-0.20 ?

Danke vielmals für eure Hilfe!
 
So, hab mir nun die Stork Adamant 68S geordert, da sie auf Nachfrage bei Tackleking und einem anderen User, meinen Bereich gut abdeckt und relativ wertstabil ist.

Vielen Dank nochmal allen für die Hilfe!
 
Gut, daß Du nun zu einem Ergebnis gekommen bist!:applaus:
War dann ja doch eine richtige kleine Odyssee durch den Rutenwald.
Ich denke mal mit der Adamant - ja, auch die habe ich in meinem Besitz- wirst Du sehr gut zurecht kommen.
Ich habe sie mal gegenüber member "flyingFlunder" als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet.
Ich wünsche dann daß Du auch die fangträchtigen Gründe findest und dort viel Petri Heil hast!

Gruß,
Helmut
 
Hallo Lukas,

mit welcher Rolle soll die Adamant 68S nun gepaart werden ?

Gruß
Thomas
 
Wird in Zukunft mal eine Stella SW-B oder Biomaster SW bekommen.
Für die Tour Ende Juni wird es reichen.

Aber im Moment wird kein Geld für den Salzwasserbereich mehr ausgegeben.
 
An meiner Adamant 68S hängt eine Quantum Cabo 850 ptse.
Eingesetzt werden soll sie ähnlich wie bei dir.
Viel Spaß damit.

Thomas
 
Oben