Im schnitt von 10 bis 20
Heute 2 stk knappe 25
Hatte aber auch schon mal einen von 42
Letzte Woche mal ein hecht bei
Spekuliere ja mal wieder auf ein wels:angler:
Nur der köder im Wasser fängt, Ausdauer führt früher oder später auch zum Erfolg
Aber die Natur früh zu genießen hat auch sein Reiz
Und die Rapfen haben ja noch schonzeit
Gruss holger:a015:
 
Hallo Olli du Karpfenschreck, Petri zu der dicken Karpfenforelle, da hatteste ja schönen Spaß an der Angel, da geht beim Biß einem schon was im Kopf rum, bis man seinen Gegner endlich erkennt.Karpfen auf Fliege ist ja möglich, er muß sie nur ins Maul bekommen. Meine Beste hatte nen Karpfen ( war wohl irgendwo ausgebüchst) auch mal im Forellenbach gefangen mit ner schwarzen Nymphe an der Spinnrute mit nem Bleischrot, also beim Angeln nichts ist unmöglich, Überraschungen gibts immermal ! Den haben wir dann ein Jahr später immer noch mal im Bach schwimmen gesehen .
DSCN2292.jpg

DSCN2294.JPG
 
Wer wohl hier der Karpfenschreck ist....Petri zurück!:wave:
:k020:
Wolfgang, genauso ist es - v.a. wenn der Fisch noch richtig viel Platz hat. Einen Tag vorher hatte mir ein Hecht meine Erfolgsfliege geklaut....:aerger:
da war dies in dem Fall der erste Gedanke gewesen:a055: Aber der steht auch noch auf der Liste, der weiß es nur noch nicht.....:genau:

Solange aber, wie ihr Beiden schon unterwegs am Wasser seit, wird bisher bestimmt nichts unmöglich geblieben sein.
Ich bin inzwischen so weit, die Spinnruten an die Wand zu nageln - die Fliege fängt inzwischen wesentlich
besser und die Vielfältigkeit der Fischarten mit nur ein und der selben Fliege, ist im Frühjahr schon enorm.
Allerdings, wenn ich echte weite und Tiefe brauche - ist die Spinne widerrum unschlagbar -
schöne Woche an Alle und fangt was....:angler:
und genießt die herrliche Natur.
 
Konnte nun endlich mal wieder Aalen. Sie bissen wieder nach Mitternacht in einer selten stark dunkelen Nacht, war ja bewölkt und Neumond war auch noch. Mehrfach waren die Tauis abgefressen, denke es sind die Krebse die sich breit gemacht haben.Es war ne entspannte Nacht, könnte auch mal was aufregender sein.Hab auch bei uns wieder mal nen Maikäfer gefunden, seit wohl 20 Jahren der erste wieder.Als ich 1966 angefangen habe mit dem Angeln wurde der Maikäfer und Junikäfer auch noch zum Angeln genommen, es gab ja Massen davon. Unseren Hühnern durfte man nicht zu viele Kafer füttern, sonst rochen die Eier wie die Käfer.
DSCN2686-2.jpg
Die Schönwetterangler waren bei dem regnerischen Wetter gestern nicht am Start, da konnte ich die Ruhe genießen.
DSCN2690-2.jpg
Wichtig ist es die Krautlöcher zu treffen und dann heißt es warten und entspannen, mit ner 40er Mono bekommste auch die Aale aus dem Kraut heraus.
DSCN2697-2.jpg
Geburtstage stehen an , da muß mal wieder veredelter Aal aus dem Räucherofen kommen. Auf ein neues Petri Heil !
 
Bei mir wollten die barsche gestern im strömenden regen
Ich war weit und breit der einzige
Und zu guter Letzt noch ein 20 er blei und eine ca 26 bis 27 cm grosse rotfeder
Und das auf spinnmad 10gr
Die rotfeder hat 2 mal attackiert und dann saß sie,und beide haken vom Zwilling im Maul
Machen die glaube auch nicht so oft oder die hatte glaube einen augenfehler :a055:IMG-20180516-WA0000.jpg IMG-20180516-WA0001.jpg
 
Im Frühjahr (Mai-Anfang Juni) haben wir schon oft Friedfisch auf kleine Tunker gefangen. Neben Brassen, großen Rotaugen auch Karpfen und sogar Schleie. Nicht gehakt, sonden ordnungsgemäß im der Haken im Maul.
Das größte Hallo gab es, bei einem 2,5 Pfd, großen Goldfisch.
 
Mein kuriosestes Erlebnis war, als die Barsche die halbe Kartoffel vom Grund nahmen. Wie saßen als Jugendliche am Fluß auf Karpfen an....
 
In meiner Kindheit,quasi vorgestern,waren wir oft in CZ im Urlaub,dort gab es einen See in dem mein Bruder und ich mit Schnur in der Hand und Streichhölzer als Pose auf Karpfen angelten.Da ging uns einer ans Band der nur ein Auge hatte.Dieses Erlebnis war es mir wert in der Schule einen Aufsatz darüber zu schreiben mit dem Titel "Der einäugige Karpfen".
 
Ich kannte mal nen Teich wo es riesige Rotfedern gab. (ist nen Privatteich) Dort wurden 1-2x im Jahr Forellen eingesetzt. Hab dort mit nem kleinen Blinker auf die Forellen gefischt aber gefangen habe ich viele Rotfedern der marke 25++. Alle regulär gebissen.
 
Mal noch was zu Kuriositäten beim Angeln. Mein Schwager aus den Niederlanden fängt seine Aale mit Käse, allerdings hatten wir 2x ein Vergleichsangeln Käse -Taui und wir haben je mit unseren Tauis gewonnen, er angelte dann immer noch mit Käse.
In einem großen Aquarium in einem Angelgeschäft wurden die Fische ( Hecht , Barsch Aal Schleie und Friedfische) auch mit Fischstückchen gefüttert, der erste Fisch der die Fetzen nahm war eine große 50 er Schleie. Da fiel mir ein alter Angler ein, der seinen Angelplatz ständig mit Fetzenköder angefüttert hat(er wohnte am See) und er hat auch Karpfen und Schleien damit gefangen , für uns damals war er ein Spinner, der uns verarschen wollte , heute geb ich ihm recht.
Mal zu Inge seinem blinden Karpfen, ich hab 2 Hechte gefangen( einer 105cm), wo das eine Auge blind war- ganz weiß, einen schlanken 70 er Hecht hatte beide Augen blind und er biß auf Wobbler ?!
 
Hi Süsswasserangler ,
Heute werde ich es mal eine Nacht an der Saale versuchen , es treibt zwar extrem viel Dreck rum aber mal schauen.
Was ich auch jedem empfehlen kann ist so ein Mückennetz hat etwa ein Durchmesser von 3 m und passt auf jeden Schirm kostet 29,95.

Grüße Jan
 

Anhänge

  • 246C1B6B-1DF2-4C72-A4E7-5F78D6BDA498.jpeg
    246C1B6B-1DF2-4C72-A4E7-5F78D6BDA498.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 23
  • A305A8FE-5510-4FFA-9BDC-642893257E12.jpeg
    A305A8FE-5510-4FFA-9BDC-642893257E12.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 23
wo ungefähr biste an der Saale?
dav strecke?
 
Oben