Diese "Bulled Jig" Köpfe sind echt selten als Do-it zu finden, ...habe ich ewig nicht mehr in der 100g-Klasse gesehen. Und ja, ...passt wie Ar*** auf Deckel. :a020:
das sind zwei, die ich noch bei Hakuma gekauft hatte. Lang ist's her.
 
Ihr seid ja wieder richtig fleissig hier....... Huskyfu, wieder der Hammer !!!

Da wir ja im nächsten Monat nach Blomsøy fahren, hab ich nochmal ein paar 20cm Shads für die 130 und 180Gr Jigköpfe gebaut. Dabei hab ich wieder mit der UV-Lampe in der Werkstatt rumgefuchtelt und dabei nochmal die Pilker eingefangen und abgelichtet :wave:....(bin von den Farben irgend wie angetan) Da werden sich meine Mitfahrer bestimmt freuen :a020:........ die kommen am Samstag rum zur Tourbesprechung. Da wird schonmal "gefachsimpelt", Massband und Waage für die grossen Fische bereitgelegt :a055::a055::a055:
So, muss nochmal in die Werkstatt was bauen :genau:
....
shad 20 neu.JPG shad 20cm neu 1.JPG pilker uv 1.JPG
 
Ich habe heute das Probegummi bekommen , ich muss schon sagen - echt geil . Zusätzlich hatte ich mir eine Auswahl an Gummiteile für meinen erste Norwegenreise ins Paket legen lassen. Vielen Dank dafür. Ich werde berichten wie fängig sie sind. DANKE
 
....ich weiss, man soll es nicht machen, aber das hier ist nur für Holgi :wink::a020:, den ich mit meinen Bildern ganz besonders "kribbelig" gemacht habe ...sorry Holger. (nicht böse sein:ergibmich:)
Die Info (Bild) hab ich vorhin von Hitra bekommen. Weisst du was der Butt da im Maul hat? :genau:(160Gr "pinke Kuh"). Daten vom Butt bekomme ich noch.......

Butt_pinke Kuh.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei schönem Wetter ne neue Form getestet.

IMG-20180503-WA0012.jpeg IMG-20180503-WA0014.jpeg

ansonsten war es etwas einfarbig heute

20180503_171600.jpg
 
Danke Robby, mein pinker Biberschwanz ist heute angekommen. Schwanz wir mi der flachen Seite senkrecht montiert oder?
 
Hallo Robert!
Meine sind jetzt auch angekommen.
DANKE!
Die sehen echt fängig aus.
Welche Jig-Kopf kannst du denn empfehlen?
Der "Bullet" auf deinem Foto sieht seeehr gut aus!
 
Da das schöne Wetter auf der Insel im Moment aus Wind besteht und ich nicht zum Meerforellenangeln komme,
habe ich bei meinen selbstgebastelten Köpfen mal etwas neue Pulverfarbe getestet.
Das mit dem Glitter bekomme ich aber auch noch hin.......:aerger:

Ich könnte dir welche in 115g anbieten. Farblich wäre eine gewisse Auswahl möglich.
Leider gehen sie erst Ende des Monats auf Testreise nach Norwegen. Hier im Bodden war das Laufverhalten
im Flachwasser mit Huskyfus`s Gummi`s für meinen Anspruch super
 
Hallo Robert!
Meine sind jetzt auch angekommen.
DANKE!
Die sehen echt fängig aus.
Welche Jig-Kopf kannst du denn empfehlen?
Der "Bullet" auf deinem Foto sieht seeehr gut aus!

Drei verschiedene Schwanz-Gewichte sind in Planung, die 10/0 Jighhaken sind schon auf dem Weg nach :Bayer:Deutschland.
 
Hab mal wieder Opas Schnitzmesser genommen.
Hoffe nur das die Form was wird, war ganz schön viel Schleiferei.


IMG-20180507-WA0013.jpeg
IMG-20180508-WA0016.jpeg
IMG-20180508-WA0019.jpeg
IMG-20180508-WA0021.jpeg
20180509_162000.jpg
20180509_161944.jpg
20180509_161837.jpg

IMG-20180509-WA0019.jpeg
 

Anhänge

  • 20180509_161913.jpg
    20180509_161913.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 68
Mach ich.
 
Moin zusammen...... ruhig geworden ist es hier. :wink: Alle am Vorbereiten für die Touren?! :genau:

Hab auch nochmal für Nachschub gesorgt...... brauchen ja "Munition" in Norwegen :flaggen14:

Jigs.JPG

Heute hat mir der Bernd W. nochmal ca. 40Kg Blei vorbei gebracht.........also für Nachschub ist gesorgt. Hier auch nochmal vielen Dank Bernd :a020:
 
Wenn ich mich auch an dieser Stelle bedanken darf.@angelnrolfman, da freu ich mich doch sehr auf den Test deines Tackle auf Sotra. Die Farbgebung passt, die Jigköpfe passen , da wird es ein interessanter Live-Bericht!!! VG ytre sula.



WP_20180512_17_14_18_Pro.jpg WP_20180512_17_13_06_Pro.jpg WP_20180512_17_12_58_Pro (2).jpg
 
Bin ja erst Mittwoch Nacht aus DK, zurück. Heute ist der pinke Biberschwanz in 20cm Länge eingetroffen. Robert, danke für das Exponat.
Das Material ist sehr fest und doch flexibel. Ich werde den Biberschwanz Ende des Monats zu unserer Hitra-Vorbesprechung mitehmen.
Bin überzeugt mit dem richtigen Kopf und Haken werden sie fangen.

Gruß
Uwe
 
So nun ist die Form doch noch fertig geworden. Habe dann gleich mal einen Probeguss gemacht.
Leider passen die Farben außer bei Bild eins nicht so richtig.


IMG-20180517-WA0030.jpeg

20180517_183202.jpg

20180517_183258.jpg

20180517_183319.jpg

20180517_183653.jpg

20180517_184411.jpg

IMG-20180517-WA0041.jpeg
 
Oben