Moin Kai,
sollte auch keine Kritik sein :wink: . Da gebe ich dir Recht. Habe einige Berichte unter anderem von Uli Beyer mal genauer gelesen, wo beschrieben wird welche Farbe bis zu welcher Tiefe sichtbar ist oder sein soll.
Wundere mich aber manchmal, dass praktische Erfahrungen das anders darstellen.:a0155:

Hallo Rolf,
habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst, eher als Missverständnis. Wobei es doch etwas gibt wo ich mir jetzt beim Nachdenken nicht sicher bin. Ich weiß das UV aktiv nicht selbstleuchtend bedeutet, aber ich weiß nicht ob die selbstleuchtenden Sachen nicht auch evtl. UV aktiv sind, sollten sie mal nicht leuchten. Hat schon mal jemand geschaut wie sowas unterm Schwarzlicht wirkt? Meine UV aktiven Cutbaits haben teilweise auch phosphorisierende Stellen, die arbeiten also auch mit beidem.
 
Moin Huskyfu,
die sehen ja wieder richtig gut aus:a020::a020:....... die sollten gehen :flaggen14:



Hab gestern und heute auch die "Langeweile" mal ausgenutzt....extra für Norge, wenn mal auf Gummis nix geht

LInks die "Kleinköhler" (125Gr), mittig die "orange Kuh" (160Gr) und rechts die "pinke Kuh" (160Gr)........die "Kühe" wurden schon sehr erfolgreich in Norge getestet! :a020:

köler 3.jpg orange Kuh.JPG pinke Kuh 3.JPG
 
mittig die "orange Kuh" (160Gr) und rechts die "pinke Kuh" (160Gr)........die "Kühe" wurden schon sehr erfolgreich in Norge getestet! :a020:
Die sehen ja, wie alle Deine Werke, wieder richtig Klasse aus!
SauKUHl sogar! :a020:

Ich gieße zwar (noch) keine Gummis selbst, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie Du das Kuhmuster so hinbekommst...
:a0155:
Nur so rein grundsätzlich und prinzipiell, musst keine Geschäftsgeheimnisse verraten...

M.W. werden die mehrfarbigen ja immer in mehreren Schritten gegossen.
Durch schrägstellen und bewegen während der Abkühlphase lassen sich ja sicher interessante Muster erzeigen.
Aber diese Kuhflecken kann ich mir irgendwie nicht durch ein Fließverhalten erklären...:a0155:
 
Die sehen ja, wie alle Deine Werke, wieder richtig Klasse aus!
SauKUHl sogar! :a020:

Ich gieße zwar (noch) keine Gummis selbst, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie Du das Kuhmuster so hinbekommst...
:a0155:
Nur so rein grundsätzlich und prinzipiell, musst keine Geschäftsgeheimnisse verraten...

M.W. werden die mehrfarbigen ja immer in mehreren Schritten gegossen.
Durch schrägstellen und bewegen während der Abkühlphase lassen sich ja sicher interessante Muster erzeigen.
Aber diese Kuhflecken kann ich mir irgendwie nicht durch ein Fließverhalten erklären...:a0155:

Moin, ich glaube du verwechselst hier was?! Die Pilker sind ja nicht aus Gummi....... werden auch gegossen, bekommen dann aber „von Hand“ eine „Kuh-Lackierung“,
Aber, man kann auch Gummis gemischt giessen. Erfordert etwas „Training“, bekommt aber jeder hin( glaub ich). Dabei musst du beide Gummisfarben gleichzeitig in die verschiedenen Bereiche der Form giessen. Geht am Besten, wenn du eine Form hast, die an der Oberseite (Rückenseite vom Shad) offen ist.......
 
Servus Blei-NAFFEN,

ich bin noch nicht lange im NAF dabei und möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Andy ist mein Name, bin 39 Jahre jung, wohne im Herzen Bayerns (zwischen Ingolstadt und Regensburg)
und komme leider zu Hause aus diversen Gründen :a045: (Arbeit, Familie, andere Hobby`s, etc.)
vieeeeeeel zu selten zum Fischen...! :a045:
Fahre aber fast jährlich zum Hochseefischen und war schon mind. 10x an der Ostsee...

In diesem Jahre haben ich/wir uns das Gelbe Riff vorgenommen..:a055:

Ich habe mal für die 3-Tagesfahrt 31.05. - 02.06.2018 die MS Albatros 1 von Hirtshals aus
reserviert UND suche noch ein paar Mitfahrer / Mitfischer!!!
Wir fahren am 30.05. früh los und am 03.06. in der Früh wieder ab.
Somit habe ich 4 Nächte an Board (2x 6 Mann Kajüte und 1x 4 Mann Kajüte) gebucht
mit VP (Frühstück, Mittag- und Abendessen) Preislich werden wir bei ca. 525,- landen. (+ Fahrt)

Wenn jemand Interesse hat - Bitte gerne melden - es sind noch 6-8 Plätze frei...
SUPERWICHTIG: Ich / Wir brauchen dringend noch 2-3 Mitanlger,
da sonst unsere Fahrt nicht stattfindet - Kapitän fährt nur mit mind. 10-12 Mann raus....

Danke vorab + hoffe auf den ein oder anderen Teilnehmer..":19:
VG und Petri aus Bayern :Bayer:

Andy

PS: Echt Wahnsinn, was Ihr da für Gummi`s, Köpfe und Pilker produziet - RESPEKT!!!! :a020::a020::a020::a020::a020:
 
Danke, aber dein Problem hat hier gar nichts verloren.:anschrei:
 
Ich weiß - ich habs auch schon unter Mitfahrgelegenheiten, etc. drin...
Dachte nur - da es hier viele Leute / evtl. Interessierte vertreten sind -
dass ich hier vielleicht fündig werde...! :a055::a055::a055:
 
Wenn da sich keiner meldet, sind alle schon in Norwegen.
 
LInks die "Kleinköhler" (125Gr), mittig die "orange Kuh" (160Gr) und rechts die "pinke Kuh" (160Gr)........die "Kühe" wurden schon sehr erfolgreich in Norge getestet! :a020:

Anhang anzeigen 87189 Anhang anzeigen 87190 Anhang anzeigen 87191

Au Mann Rolf .... ich seh schon, ich muss meinen Anzug noch passend zu diesen "Extrabunten Kühen" umfärben, damit das auch "hübsch" aussieht, wenn ich mir die an`s Band hänge. Das beisst sich sonst so mit meinem grau-schwarzen Mullion :) :D ;)

Ich müsste in irgeneiner Schublade noch ein Clownskostüm aus den achtzigern rumfliegen haben.... DAS würde SEHR GUT passen :) mal sehen, ob ich es mitnehme *GG*

Die sehen KLASSE aus!
 
Die sehen ja, wie alle Deine Werke, wieder richtig Klasse aus!
SauKUHl sogar! :a020:

Ich gieße zwar (noch) keine Gummis selbst, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie Du das Kuhmuster so hinbekommst...
:a0155:
Nur so rein grundsätzlich und prinzipiell, musst keine Geschäftsgeheimnisse verraten...

M.W. werden die mehrfarbigen ja immer in mehreren Schritten gegossen.
Durch schrägstellen und bewegen während der Abkühlphase lassen sich ja sicher interessante Muster erzeigen.
Aber diese Kuhflecken kann ich mir irgendwie nicht durch ein Fließverhalten erklären...:a0155:
AIRBRUSH,damit geht sowas.Das sind Pilker:k020:
 
Vielen Dank Kollegen........ :dankeschoen:

bernie,
so viel Farben hat dein Anzug nicht, du kennst ja meine Werkstatt:wink:

Ulli,
sicherlich würde Airbrush hier funktionieren, nur würde das Arbeiten mit Schablone echt anstrengend sein oder werden. Ohne Schablone würde man die scharfen Konturen nicht hinbekommen. Hier mal ein paar Beispiele von "Airbrush-Pilkern"........ da bekommt man die Farbübergänge und Verläufe ganz gut hin :wink:
airbrush.JPG
Die meisten halten mich jetzt bestimmt für verrückt (berechtigter Weise?!), aber jeder Kuh-Pilker ist von Hand bemahlt und daher jeder ein Einzelstück.....:genau:
 
Verrückt..... Frag doch mal einen Angler was ein Fisch kostet.
Mit der Bastelei die hier gemacht wird zeigen wir doch unsere Individualität und Kreativität, welche uns
auf Grund unserer Erfahrung zu mehr Erfolg führen soll.
Und einen Fisch mit einem selbstgemachten Köder fangen, steigert doch wohl das Erfolgserlebniss.
 
Moin, ich glaube du verwechselst hier was?! Die Pilker sind ja nicht aus Gummi....... werden auch gegossen, bekommen dann aber „von Hand“ eine „Kuh-Lackierung“,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wobei`s in dem Fall ja sogar greicht hätte, wenn man Bildchen ankucken kann...
Peinlich!!!:ergibmich:

Bei Dir hab ich sofort an Gummis gedacht und dann war ich so auf Muster das fokusiert, daß ich mich zwar über die Form gewundert hab, aber keinen Gedanken daran verschwendet hab, was es wirklich ist. :a055:

Aber dann ist ja alles klar.

Trotzdem Danke!

Und hübsch sind sie deswegen ja immer noch!
 
Oben