• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Abu Garcia Salty Stage lj3 RH

norgerjo62

Stammnaffe
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
437
Alter
61
Ort
Schonungen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne erste Versuche im Bereich Baicaster machen.
Hab da eine Slow Jigging Rütchen von Graphite Expert im Auge.
Meine Wunsch Rolle kommt erst im Herbst als Rechtshand auf den Markt.
Urlaub ist aber schon im Mai.
Vielleicht hat ja einer eines der Teilchen im Keller und benötigt sie nicht mehr.
Also wenn einer von euch "Entwicklungshilfe" leisten möchte und mir einen vernüftigen Preis macht wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch per PN.
Danke
Grüße aus Unterfranken.
 
Muss es unbedingt die Abu sein, habe die lj-3 selber in Linkshand, dachte die wird nicht mehr produziert.
Ansonsten gibst ja ordentliche Alternativen, die alle so ziemlich baugleich sind bis auf irgendwelche Feinheiten und sollche Namen tragen wie Okuma Comodo 364,
Teilwalk 71. Die wurden von manchen die in der Materie fitt sind der Abu vorgezogen.

Gruß
Waldemar
 
Hallo Waldemar,
um ehrlich zu sein ist es eigentlich egal, aber gerade weil die Abu schon längere Zeit auf dem Markt ist hoffe ich ja auf ein günstiges Angebot.
Außerdem finde ich, dass die echt schick ausschaut.
Das Auge angelt ja mit.
Wie gesagt erste "Gehversuche" sollen es sein.
Wenn es nicht passt will, ich mich auch nicht zu sehr finanziell engagieren und wenn, es passt dann im Herbst was neues anschaffen.
Grüße Jochen
 
OK. Habe verstanden.
In Deutschland wird rechtshand schwer zu finden sein, da hier leicht sowohl mit Statinonärrolle als auch Baitcaster geschätzt ca 90% Linkshand angeln, weil man dan zum werfen die Hände nicht wechseln muss. Rechsthändler wirft mit rechts und kurbelt links, kann nicht nachvollzihen warum es im Ausland anderst ist.
Die Abu LJ-3 hatte diesen Namen meines Wissens in Asien.
In Europa, Deutschland war der Namen Revo Toro Na CL wobei 50 für die schmalere Rechsthand Version und 60 für die breitere steht. Linkshand steht eine 1 dahaninter, also 51 oder 61.
Denke die meisten Besitzer so einer Rolle in Deutschland werden eine mit dem Namen ''ABU Revo Toro NaCL'' haben und mit dem LJ-3 Namen nichts anzufangen wissen, desweggen solltes die Suche enstprechend auf den Europähischen Namen ausdehnen. Aber nicht die mit dem Beinahmen Beast, die kamm später deutlich teurer und hat keine synchrone Schnurführung.
Denke trotzdem, die meisten Chancen wirs für Rechsthand eher im Ausland über E-bay haben, oder wen des Englischen mächtig bist kannst ja in Englischen, Amerikanischen oder Australlischen Foren versuchen.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
Danke für die Infos.

War ja auch nur ein Versuch.
Bei Rakuen gibt es noch welche, aber ich ken mich da nicht so aus und lass dann lieber die Finger davon.
Dann warte ich halt bis in den Herbst und gönn mir dann eine Neue.

Grüße
Jochen.
 
Bestelle die Salty doch über A*a*on.com
Kostet dort mit incl. shipping ca. 122,--€.
Zollfrei da unter 150,--€
Ich kann natürlich nichts zu dem Versender sagen, aber über den Anbieter dürfte das wohl problemlos gehen - denke ich! Ich hatte jedenfall über die .com Seite noch nie Probleme mit einer Bestellung.

HIER
 
Die Salty hat den Vorteil gegenüber den anderen genannten Rollen, dass ein Werfen mit dieser besser klappt. Bei den anderen kann es beim Werfen, gerade in Verbindung mit dem Powerhandle, dazu kommen, dass der Freilauf rausknallt. Dann sieht man seinen Köder nur noch fliegen. Bei der Salty braucht man, bin mir nicht ganz sicher, eine komplette Kurbelumdrehung bis der Freilauf ausrastet. Bei den anderen muss man nur ein klein wenig an der Kurbel drehen bis der Freilauf ausrastet.
 
Mir der Powerkurbel hat es bei mir auch mit der Salty ein paar mal den freilauf beim werfen rausgeknallt. Habe deswegen mir zusätzlich noch eine Doppelkurbel gekauft.
 
Ich werd wohl das mit dem werden langsam angehen.
Aber hol mir jetzt wohl eine über das Internet.
Da ja anscheindend keine gebrauchte zu kriegen ist.
Alles Danke für eure Tipps.
Grüße aus Franken.
 
Es kommt sicher auch darauf an was du bereit bist auszugeben. Eine Revo Toro NACl bekommst du auch gebraucht nicht unbedingt zum schnapper Preis.

Schau doch mal bei Nippon Tackle, der hat die Tailwalk Wide Power 71 als LH oder RH im Angebot.
 
Oben