Suche Abu Garcia Salty Stage lj3 RH

Dieses Thema im Forum "Erledigte Angebote und Gesuche" wurde erstellt von norgerjo62, 12. März 2018.

  1. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schonungen
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne erste Versuche im Bereich Baicaster machen.
    Hab da eine Slow Jigging Rütchen von Graphite Expert im Auge.
    Meine Wunsch Rolle kommt erst im Herbst als Rechtshand auf den Markt.
    Urlaub ist aber schon im Mai.
    Vielleicht hat ja einer eines der Teilchen im Keller und benötigt sie nicht mehr.
    Also wenn einer von euch "Entwicklungshilfe" leisten möchte und mir einen vernüftigen Preis macht wäre ich sehr dankbar.
    Gerne auch per PN.
    Danke
    Grüße aus Unterfranken.
     
  2. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schonungen
    Könnte bitte ein Mod. das Wort "Suche" an den Anfang der Überschrift setzen.
    Danke.
     
    angelnrolfman gefällt das.
  3. WalKo

    WalKo Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Pforzheim
    Muss es unbedingt die Abu sein, habe die lj-3 selber in Linkshand, dachte die wird nicht mehr produziert.
    Ansonsten gibst ja ordentliche Alternativen, die alle so ziemlich baugleich sind bis auf irgendwelche Feinheiten und sollche Namen tragen wie Okuma Comodo 364,
    Teilwalk 71. Die wurden von manchen die in der Materie fitt sind der Abu vorgezogen.

    Gruß
    Waldemar
     
  4. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schonungen
    Hallo Waldemar,
    um ehrlich zu sein ist es eigentlich egal, aber gerade weil die Abu schon längere Zeit auf dem Markt ist hoffe ich ja auf ein günstiges Angebot.
    Außerdem finde ich, dass die echt schick ausschaut.
    Das Auge angelt ja mit.
    Wie gesagt erste "Gehversuche" sollen es sein.
    Wenn es nicht passt will, ich mich auch nicht zu sehr finanziell engagieren und wenn, es passt dann im Herbst was neues anschaffen.
    Grüße Jochen
     
  5. WalKo

    WalKo Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Pforzheim
    OK. Habe verstanden.
    In Deutschland wird rechtshand schwer zu finden sein, da hier leicht sowohl mit Statinonärrolle als auch Baitcaster geschätzt ca 90% Linkshand angeln, weil man dan zum werfen die Hände nicht wechseln muss. Rechsthändler wirft mit rechts und kurbelt links, kann nicht nachvollzihen warum es im Ausland anderst ist.
    Die Abu LJ-3 hatte diesen Namen meines Wissens in Asien.
    In Europa, Deutschland war der Namen Revo Toro Na CL wobei 50 für die schmalere Rechsthand Version und 60 für die breitere steht. Linkshand steht eine 1 dahaninter, also 51 oder 61.
    Denke die meisten Besitzer so einer Rolle in Deutschland werden eine mit dem Namen ''ABU Revo Toro NaCL'' haben und mit dem LJ-3 Namen nichts anzufangen wissen, desweggen solltes die Suche enstprechend auf den Europähischen Namen ausdehnen. Aber nicht die mit dem Beinahmen Beast, die kamm später deutlich teurer und hat keine synchrone Schnurführung.
    Denke trotzdem, die meisten Chancen wirs für Rechsthand eher im Ausland über E-bay haben, oder wen des Englischen mächtig bist kannst ja in Englischen, Amerikanischen oder Australlischen Foren versuchen.

    Gruß
    Waldemar
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  6. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schonungen
    Alles klar,
    Danke für die Infos.

    War ja auch nur ein Versuch.
    Bei Rakuen gibt es noch welche, aber ich ken mich da nicht so aus und lass dann lieber die Finger davon.
    Dann warte ich halt bis in den Herbst und gönn mir dann eine Neue.

    Grüße
    Jochen.
     
  7. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.825
    Ort:
    Berlin
    Bestelle die Salty doch über A*a*on.com
    Kostet dort mit incl. shipping ca. 122,--€.
    Zollfrei da unter 150,--€
    Ich kann natürlich nichts zu dem Versender sagen, aber über den Anbieter dürfte das wohl problemlos gehen - denke ich! Ich hatte jedenfall über die .com Seite noch nie Probleme mit einer Bestellung.

    HIER
     
  8. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.304
    Ort:
    Allgäu
    Kein zoll, aber 19% märchensteuer ;)
     
    Laheda gefällt das.
  9. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.825
    Ort:
    Berlin
    Ja, habe ich vergessen!
     
  10. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Die Salty hat den Vorteil gegenüber den anderen genannten Rollen, dass ein Werfen mit dieser besser klappt. Bei den anderen kann es beim Werfen, gerade in Verbindung mit dem Powerhandle, dazu kommen, dass der Freilauf rausknallt. Dann sieht man seinen Köder nur noch fliegen. Bei der Salty braucht man, bin mir nicht ganz sicher, eine komplette Kurbelumdrehung bis der Freilauf ausrastet. Bei den anderen muss man nur ein klein wenig an der Kurbel drehen bis der Freilauf ausrastet.
     
  11. WalKo

    WalKo Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Pforzheim
    Mir der Powerkurbel hat es bei mir auch mit der Salty ein paar mal den freilauf beim werfen rausgeknallt. Habe deswegen mir zusätzlich noch eine Doppelkurbel gekauft.
     
  12. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Schonungen
    Ich werd wohl das mit dem werden langsam angehen.
    Aber hol mir jetzt wohl eine über das Internet.
    Da ja anscheindend keine gebrauchte zu kriegen ist.
    Alles Danke für eure Tipps.
    Grüße aus Franken.
     
  13. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.381
    Es kommt sicher auch darauf an was du bereit bist auszugeben. Eine Revo Toro NACl bekommst du auch gebraucht nicht unbedingt zum schnapper Preis.

    Schau doch mal bei Nippon Tackle, der hat die Tailwalk Wide Power 71 als LH oder RH im Angebot.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Abu Garcia
  1. windei
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    174
  2. Catweazle23
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    187
  3. MölliOH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
  4. SiWa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    704
  5. Heintz_de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    723
  6. Bigbetter
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    664
  7. Joki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    646
  8. rohrhof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    869
  9. ArJa
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.174
  10. metalmario
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    849

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden