Hitratour 2017

Hoffe das Spiel hat den richtigen Sieger!!!
BVB for ever!!
Wenn ihr beim Bernd in der Garage guckt
Lasst bloß Bayern-Trikots aus:sorry::sorry::sorry:
 

Anhänge

  • DSC_2281.jpg
    DSC_2281.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 121
@ Thorsten .. melden uns bei dir :a020:
 
So ich bin jetzt auch in Hannover angekommen und bin am packen. Morgen dann noch 1 x arbeiten und danach gehts los!
 
Ich plane + 2 Stunden ein. Da sind viele Baustellen bei Hamburg und der Berufsverkehr . Bin vor kurzem da vorbeigekommen und es war schlimm. Nur Baustelle..... fahre vielleicht ganz früh und suche mir in der Nähe des Treffpunktes nen Bäcker zum reinsetzen.

Kannst du mir noch Buffet mitbestellen?

Gruß Marwin
 
Hallo ,
unsere Tour ist schon wieder vorbei.
Dieses Mal war nicht alles super und perfekt.
Es gab immer wieder kleine nervige fehlerhafte Situationen , die ich zu verantworten hatte und für die ich mich als
Organisator bei den Jungs nochmals entschuldigen muss. Keine grosse Sachen aber nervig eben. Also Sorry,Jungs.

Die Anreise und die Fährüberfahrt verlief reibungslos und natürlich war es eine zähe Anreise zur Zwischenübernachtung aber dass wussten wir vorher.
Angekommen in Sorkant bei tollsten Wetter mit malerischen Hintergrund der noch
verschneiten Berge.Einfach toll!!!
Auch die Unterkünften sehr gepflegt ,modern und sauber.!!
Da ich wusste, dass eine spezielle Grillhütte vor Ort war, hatte ich die Idee einen Grillschinken am Drehspieß für die Jungs
zuzubereiten.Zu Hause funzte der Elektrospieß einwandfrei aber oben vor Ort
musste ich sehr viel improvisieren bis das Ding seine Arbeit tat aber dann funzte er prima und das Ergebnis war, nach drei Stunden,ein auf den Punkt gegrillter Prachschinken.!!!

Am anderen Morgen ,nach kurzen Frühstück,
die Weiterfahrt nach HTS zur Einweisung und Übergabe weiterer Unterlagen.Die Fahrt ging wohl über drei Klimazonen!!,unten von wo aus wir losfuhren ,bei gefühlten 20 Grad plus,
dann halb verschneites Gebirge bis zu etwa einer ein Meter hohe geschlossenen Schneedecke!!!
Dann wieder genau anders herum bis nach Hitra, wo die Sonne wieder schön warm war!!
Und die Norgis sich schon im Hochsommer
fühlten!!!
Am Haus angekommen, der erste kleine Schock .Das Haus selbst, sehr gut eingerichtet und die Zimmer hatten sogar alle Schränke!!! was bei den Norgis nicht immer selbstverständlich ist.
Aber die Lage, direkt an einer Fischfabrik.
Ich hatte den Eindruck ich bin in einem Industriegebiet gelandet.
Die Boote und die beiden Vermieter(Vater &Sohn) waren Top und nur zu empfehlen!!!
Die ersten Tage fischen brachte die üblichen
Verdächtigen( Dorsch ,Pollack, Köhler und Leng ) ans Band ,alles, keine Riesen bis 85cm.
Am vierten Tag ,haben wir einen Guide gebucht und die Hoffnung ,dass dieser uns die Metermarke knacken lassen würde.
Der gute Mann gab sich die aller größste Mühe uns an den Großfisch zu bringen aber
es sollte nicht sein.Wir waren weit raus zum Offshore fischen aber wollte einfach nicht klappen.
Am nächsten Tag machten wir uns, um 4:00Uhr, auf ,den Meter allein zu erwischen.
Wir führen in einen Bereich mit flachen Stellen und tiefen Wasser mit viel Struktur darum. Nach viele Küchendorschen kamen wir an den Stellen mit 6m tiefen Wasser und dort gab es erstaunlicher Weise große Dorsche(7kg) und Pollak (7,6kg).
Marvin konnte dort einen Pollack mit 7,6kg
fangen und die Fische von Joachim und Jürgen hatten bis7kg.
Leider gab unser Bootsmotor Geräusche von sich ,die wir nicht abstellen konnten.
Weil wir weit draußen im Fjord waren fuhr ich
unser Boot näher an die Küste.
Mitten in Fahrt rumste es dann gewaltig und alle Mann waren sich einig jetzt macht der Motor nicht mehr lange aber bis zum Hafen waren es nur noch einige hundert Meter und wir waren uns sicher die restliche Strecke notfalls auch gerudert zubekommen.
In der Hafenbox angekommen warteten schon der Vermieter mit einem Monteur auf uns.Der Monteur hörte sich den Motor an,ging zum Steuerstand und fuhr den Motor hoch!!! BHÄM- Propeller geschrottet-Totalschaden!!! Ich konnte,wir konnten es nicht glauben!!!Niemals könnte dies geschehen sein!!
Immer noch ungläubig, schauten wir uns, die Wegauflistung des Plotters an und tatsächlich, ich Oberhirni, bin in ein Flachwassergebiet gefahren ohne es zu merken. Irgendwie muss der Flachwasseralarm ausgestellt worden sein,
Tags davor war er noch auf drei Meter eingestellt. DAS WAHR DIE PEINLICH STE
SITUATION DIE ICH IN NORWEGEN erlebte.
Ende Teil 1
 
Toll das mal jemand seine Fehler zugibt.:applaus: Hut ab,meist sind es ja immer die anderen gewesen!:p075:
Mal sehen wie es weitergeht.
 
Ich kann und möchte mich dem Brassenjäger vollends anschliessen.
Respekt für so viel Offenheit :a020::a020::a020: und Petri für den Fang .

Gruß Thomas
 
Thorsten, Unaufmerksamkeiten passieren, es ist natürlich Schade, aber es ist niemanden etwas zugestoßen ! Das ist schon mal das wichtigste.

Deine organisierte Tour war echt super! Es hat alles geklappt, die Stimmung war super, die Gruppe hat gut zusammen gepasst, Fisch gab es auch genug und Grund zum Lachen hatten wir ja bekanntlich auch ;-)

Ob der Grillschinken nun in 2 oder 3 Stunden fertig war, war doch egal, du weisst doch , daheim klappt alles "besser" ;-) Der Schinken war ne Wucht!
Und wir hatten Zeit mal de Angel zu Testen ;-)
Auf der Fahrt hatten wir nun wirklich alle Wetterzonen durchfahren, an Abwechslung sollte es also nicht mangeln, gab für jeden was zu Sehen und zu Stauen.

Das Haus war doch OK, und die Lage , nun gut, war halt so, die Boote waren Klasse, der Weg zum Revier kurz, Fisch gab genügend.
Auch die Wege zu den anderen Angelcamps waren kurz , und der kleine Angelladen von Honza war doch auch sehr gut, und gute Tips gab oben drauf.

Alles gut!

Viele Grüße , Olaf

IMG_7508.JPG

IMG_7514.JPG

IMG_7526.JPG

IMG_7528.JPG

IMG_7531.JPG

IMG_7533.JPG

IMG_7550.JPG

IMG_7553.JPG

IMG_7558.JPG

IMG_7569.JPG

IMG_7574.JPG

IMG_7594.JPG


IMG_7628.JPG

IMG_7601.JPG





schee war`s ...
 

Anhänge

  • IMG_7596.JPG
    IMG_7596.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 83
Thorsten !!!!!!
Nochmals Dank für deine Organisation und die Planung der Tour:k020: Ich fand, dass doch alles recht gut gepasst hat. Und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen:: IRGENDWAS IST IMMER
Also ganz ehrlich: ich fand alles, so wie es war absolut top!! Du hast es ja sogar geschafft über 1000km Entfernung mein Auto umzuparken.:laola:
Und über den geschrotteten Motor kommst du auch darüber weg:19:, da werdet ihr auf den nächsten Touren noch recht viel darüber lachen, genau so wie über den Spruch: "Ich geh jetzt mal den Bernd machen":biglaugh::biglaugh:.

Ausserdem nochmals Hut ab vor dir und unseren Ka-Leu, für die sichere Fahrt durch die unendlichen weiten Norwegens und Dänemarks.:flaggen14:

He Andre... Meine Frau findet übrigens den Gurkensalat auch toll.
 
Thorsten !!!!!!
Nochmals Dank für deine Organisation und die Planung der Tour:k020: Ich fand, dass doch alles recht gut gepasst hat. Und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen:: IRGENDWAS IST IMMER
Also ganz ehrlich: ich fand alles, so wie es war absolut top!! Du hast es ja sogar geschafft über 1000km Entfernung mein Auto umzuparken.:laola:
Und über den geschrotteten Motor kommst du auch darüber weg:19:, da werdet ihr auf den nächsten Touren noch recht viel darüber lachen, genau so wie über den Spruch: "Ich geh jetzt mal den Bernd machen":biglaugh::biglaugh:.

Ausserdem nochmals Hut ab vor dir und unseren Ka-Leu, für die sichere Fahrt durch die unendlichen weiten Norwegens und Dänemarks.:flaggen14:

He Andre... Meine Frau findet übrigens den Gurkensalat auch toll.
Gurken Salat ist super ;-)

Jaja der Bernd :a055::19:man war das lustig ... hoffe nächste Tour wird genau SO !!! :a020:
 
Ja wir haben so richtig gesund gelebt mit unserem Gurkenwasser bzw. Salat:a015:
Für mich war diese Tour von Anfang bis Ende ein unvergessliches Erlebnis mit jeder Menge Spaß und neuen Freunden :dankeschoen:
 
Nachdem ich bzw wir den Schock mit dem
Propeller verdaut hatten,bin ich direkt zur Bank und habe erstmal die Selbstbeteiligung
in Kronen und im Supermarkt eine Palette Bier geholt,kam jetzt auch nicht mehr drauf an!!!
Zurück von Bank und Biergeschäften war das neue Boot schon Einsatz bereit gemacht, hierfür auch einen besonderen Dank an unsere Vermieter,die dies so schnell ermöglichten.
Leider muss ich gestehen, dass die weiteren
Ausfahrten, meiner Crew wahrscheinlich nicht mehr so gefielen , weil ich
doch sehr vorsichtig gefahren bin und
von diversen Fangstellen die in riskanten Bereichen lagen, vorsichtshalber weg blieb.
Aber noch einmal den Propeller zu schrotten
wollte ich keinesfalls riskieren.
Am folgenden Abend musste ich mir den ganzen Frust des Tages von der Seele kippen,
was mir auch gelang!!!!
Am letzten Tag war ein bisschen Naturköderfischen auf Leng usw. angesagt.

Wir fuhren,bei absolut besten Wetter ,welches wir die ganze Woche hatten,weit raus, Richtung Titran. Leider konnten wir keinen grossen Leng erwischen nur bis ca. 85-90cm,
aber dafür 14Stck.
Was auffällig war ,ist ,dass bis auf ein paar Rotbarsche den ganzen Tag nix anderes biss.
Auch nicht als wir die Stellen und Tiefen wechselten,es ging nur Leng an die Köder.
Irgendwann war es dann auch schon Nachmittags und wir beendeten die dies jährige Norwegentour ,wie wir sie begonnen hatten,
direkt vor der Hausbucht, mit dem Fang von
Köhler die dort immer an einem Unterwasserberg standen.
Boot getankt und geputzt,noch einmal das Boot ganz vorsichtig in die Box gelenkt und
dass war es dann für 2017.
Über die ewig lange Rückfahrt nach Oslo schreib ich nix ,will eh keiner wissen ,
nur soviel das die Fährüberfahrt Oslo - Frederikshavn eine gute und preiswerte Alternative zur , für meine Begriffe, ein bisschen zu teure Colorline ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
Also ich hoffe ich konnte euch einige
Eindrücke zu unserer Tour geben.
Nicht vergessen möchte ich meinen Kumpel
Bernd,unseren Koch und zweiten Fahrzeugführer ,bei dem ich mich immer sicher im Auto, besonders in den verschneiten Bergen, gefühlt habe.
Bis dann Jung's
Thorsten
 
Besten Dank für euern Bericht mit allen Höhen und Tiefen die das Anglerleben so bieten kann. Eine geschrottete Schraube ist kein Beinbruch, so was hab ich auch schon durch, das ist das Salz in der Suppe, wo dann andere schmunzeln werden, trotzdem nach Norge ist vor Norge, und das ist gut so!
 
Hallo Thorsten,
also Langweilig war es bei euch nicht, und den berichten deiner Kumpels haste doch alles richtig gemacht. Naja die Schraube :a045::a045:kann halt jedem mal passieren.
:dankeschoen: für deinen Bericht,
Gruß
Peter
 
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deinen schönen Bericht. :applaus:
Leider kann nicht immer alles 100 prozentig laufen aber deine Jungs waren sehr zufrieden mit dir und so wie ich dich kenne hast du wieder alles für ein gutes Gelingen gegeben.
Du weißt ja irgendwas ist immer, mal läuft das Boot trocken:k050:, mal stürzt einer.

Leider konnte ich ja dies mal nicht mit dabei sein, Schade:a045:vielleicht ergibt ja noch mal was.

Schöne Grüße
Andreas
 
Oben