•   
  •   
 
 
 

Sørøya-Skreisaison 2017

Traumfische! Würdest Du mal ein Foto des montierten Gummiköders einstellen. Würde mich mal interessieren wie die Montage aussieht.

Gruß PC
 
Da möchte ich mich mal anschließen.Welche Ruten/Rollen und Schnüre verwendet ihr?
Besten Dank für deine Antwort.
 
Vorallem die Schnurstärke wäre sehr sehr interessant. Ja gibt es ja tausende Meinungen.... :)

Petri heil
 
Vorallem die Schnurstärke wäre sehr sehr interessant. Ja gibt es ja tausende Meinungen.... :)

Petri heil

Eigentlich nicht bei skrei bewähren sich seit Jahren schnürre im Bereich 30-40lbs
 
Traumfische! Würdest Du mal ein Foto des montierten Gummiköders einstellen. Würde mich mal interessieren wie die Montage aussieht.

Gruß PC

Ich versuche heute dran zu denken. Wirklich nichts besonderes. Schau mal bei den Fotos von Nordic Sea Angling vom Skreifischen. Davon gibt es genug. Es reicht eigentlich schon die Google Bildersuche...
 
Gestern war ordentlich Wind bei etwa 15 m/s aus West. Da war auch keines der üblichen Fischerboote draussen.
Wir haben eigentlich nur ein Schiff (Foto) gesehen und viel kleiner hätte es auch nicht sein dürfen...

Wir konnten uns so halt mal von der Woche erholen. Mittags gab es Skrei-Bouletten und Abends Fischsuppe.

Heute und morgen wird wenn überhaupt nur geschützt geangelt. Es steht gerade noch ordentlich Welle im Fjord.
Sonntag haut es dann nochmal richtig rein und wir können in Ruhe packen.

IMG_20170323_101620.jpg IMG_20170323_202101.jpg
 
Seid froh, dass das Wetter so war.

Ich hab's auch schon erlebt, auf Sørøya in 8 Tagen im März nur 1x für 5 Std. angeln zu können und den Rest Skat zu spielen.

Wenn dann noch solche Sternstunden bei Kaiserwetter dabei sind, wird's unvergesslich.

Nichtstun und Schmerzen vom Angeln liegen auf Sørøya im Winter nah beieinander :zwinker:
 
Moin,

gestern konnten wir uns wie geplant nur in eine geschützte Ecke verkrümeln. Pünktlich zur Ausfahrt zog ein kurzer Schneeschauer durch und es frischte ein wenig auf. Im Breivikfjord war noch ordentlich Welle und Dünung durch den Westwind vom Vortag drin, sodass der Weg doch länger dauerte, als ursprünglich gedacht.

So, nun zum angeln. Ich konnte die anderen Jungs überzeugen und es gab eigentlich nur einen Zielfisch für den Tag. Der Mog hätte bestimmt seine Freude gehabt. Den ganzen Tag nur "langweilige Buttangelei" zur besten Skreizeit. Die Bedingungen ließen aber kaum bessere Alternativen zu. Aber so langweilig wurde es dann gar nicht mal. Erstens weil man sich ordentlich festhalten musste und wir hatten sogar den Driftsack draussen. Und zweitens war der Zielfisch in Beisslaune. Bodo hatte seine tote Rute im Rutenhalter montiert und träumte wohl gerade von der ganzen Tour als sein Clicker ihn plötzlich weckte. Er dachte erst, er hat ein Netz aufgesammelt, aber beim Blick auf seine Rutenspitze dachte ich mir schon was anderes. Das merkte Bodo natürlich auch sehr schnell und so drillte er den Butt recht zügig nach oben. Ich sah den kaum hängenden Drilling und setzte zur Sicherheit den Haihaken (von innen nach aussen ins Maul), um Bodos Butt erstmal nicht zu verlieren und zog ihn schnell rein ins Boot. Ergebnis war Riesenfreude auf dem Boot und ein 97 cm Butt. Bodo entschied sich, in seiner Fischkiste ein wenig umzuschichten und so kuscheln die Buttfilets jetzt mit den Skreifilets in seiner Kiste.

Danach setzten wir die Angelei fort und es passierte fischtechnisch nicht so viel. Irgendwann wurde dann entschieden, noch zwei kurze Driften zu machen. Dabei bekam ich dann den Biss auf die aktiv geführte Rute und konnte diesen auch verwerten. Der Drilling saß auch nicht gerade optimal und das Maul war recht schnell zu. Also setzte ich den Haihaken diesmal von aussen nach innen ins Maul. Nach Vermessung (102 cm) und einem kurzen Fotoshooting durfte mein 2. Butt der Tour wieder in sein Element. Ein weiterer Vorteil des Flying-Gaffs mit Haihaken.

Wir beschlossen spontan, den Angeltag damit zu beenden und fuhren Richtung Hafen, wobei sogar mal die Sonne ein wenig durchkam.

Heute wird vermutlich so geangelt wie gestern. Also ganz entspannt und eher weniger Skreis...

IMG_20170324_103008.jpg IMG_20170324_122515-01.jpeg IMG_20170324_153158.jpg 1490424824676.jpg IMG_20170324_161127.jpg
 
Glückwunsch zu den Butts als "Schlechtwetter-Ausweichzielfisch", da waren andere schon Wochen in Norge ohne Butt :zwinker:
 
Nettes "Schlechtwetter" Prgramm !!! ;-)
Auch das geht im März vor Soroya, gezielt auf Butt.....
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, ich weiß wie hart das ist sich nach dem Fischen oder vor dem Rausfahren noch aufzuraffen um den Bericht aktuell zu halten.
TL Gregor
 
Herzlichen Glückwunsch zu euren Platten
Besser kann es nicht laufen.
:a010::a020::a020::a010:
 
Oben