Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Moin,

Inspiriert durch Rollos neuen Wolf habe ich meine Küche auch etwas gepimpt....8)

Ach quatsch, kann nix ohne elendlange Planung auf die Reihe bringen, doch es traf sich halt, das meine Küche ein Update brauchte.

Sieht wie folgt, neue Arbeitsplatte , kleine Granitspüle und ein neues Gaskochfeld von Smeg in 90 cm.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, eine Abschlußleiste z.B., aber das meiste steht so. :dance3:

Nach dem Motto Naffen helfen Naffen hat Eagle heute den ganzen Tag mit mir das Werkzeug geschwungen, mit Else zusammen haben wir die Bude ordentlich gerockt....:a055:

Man sieht nicht, das wir Amateure das selber gemacht haben, das ist schon echt cool.

Danke Micha, werde mich mit einem extra leckeren Futter bei Dir bedanken. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Schöne Küche,...früher wollte ich auch immer Gas habe,..aber mit dem Induktionsherd bin ich noch glücklicher.
Hier mal mein Reich

attachment.php
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Komisch, trotz neuer Platte ist immer noch nicht mehr Platz in der Küche....:lach
Jetzt sieht es aber wenigstens wie immer aus und ich finde mein Zeug trotzdem nicht. :a0155:

attachment.php


attachment.php


Doch wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen. 8)

Gruß Micha
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Glückwunsch Micha zu Deinem neuen Spielfeld.:Smilie4:

Sehr schick finde ich natürlich das Gaskochfeld aus der italienischen Edelschmiede,
besonders den Brenner in der Mitte. Ein Traum für diejenigen, die gute Fonds kochen,
oder schöne Soßenansätze im Bräter zubereiten (können).
Gut finde ich auch die Lösung mit dem "Schiebebrett", wenn es denn eines ist.
Ich meine auf den ersten Fotos so etwas zu erkennen.
Vermisst habe ich auf den ersten Bildern allerdings Dein Angeber Dingbums von Kenwood,
aber nu weiß ich ja, wo sie ihren Platz gefunden hat. ;)
Insgesamt finde ich eure Küche durch das Holz irgendwie gemütlich
und wenn eine Küche ihrem Zweck entsprechend benutzt wird, dann sieht's eben so aus.
Designerküche kann jeder, kochen nicht!!

Björnis Küche ist auch klasse. Die kenne ich ja live.
(Was für ein Glück, dass er nicht noch einen Linksschwenk mit dem Fotoapparat gemacht hat.
Einige würden sich ganz schön wundern) :}

Mein Spielfeld ist hier im Forum ja auch schon einige Male zu sehen gewesen.
Ich habe genau die mittlere Lösung eurer Küchen,
ein 30 cm breites Gaskochfeld mit 2 Brennern und seit kurzem ein 60 cm breites Induktionsfeld.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Auch bei diesem Thema zeigt sich, die Geschmäcker sind verschieden, jeder so, wie er möchte.
Die Hauptsache ist, man hat Spaß an seinem Kram.
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Jo Rollo,..so sieht es aus. Wäre doch langweilig wenn alle den selben Geschmack hätte,..wobei der von MOG schon sehr geil ist. Seine Küche sieht richtig klasse aus.
Mir war bei meiner Küche die Kochinsel das wichtigste,..auch wenn sie im nachherein gerne noch etwas größer haben könnte und ebenfalls etwas mehr Arbeitsfläche,..aber man kann nicht alles haben

Ich habe auf Gas kochen gelernt,..und es ist im Vergleich zu nem E-Herd immer noch viel besser. Einige mögen Induktionsherde nicht,...aber für mich persönlich ist es mittlerweile das non Plus Ultra.
Meinste mit dem Linksschwenk meine kleene Bourbon Sammlung auf dem alten Bauernschrank. Jo auf die bin ich auch stolz und einige der Flaschen würde ich auch nie trinken,...aber ich schaue jeden Tag drauf und freue mich und stelle mir vor wie der eine oder andere wohl schmecken würde,....:dance3:
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Komisch das wir Köche wohl alle einen Hang zum Alkohol haben, habe auch eine recht ordentliche Bar, die ich recht selten nutze.
Doch ab und an, da geht ein edler Tropfen auch mal über meine Lippen. :daumen:
Die Küche ist von mir ja nur übernommen worden, doch wenn ich ehrlich bin, sie hat meinen Geschmack voll getroffen. Nur von den Bastelarbeiten des Vorbesitzers bin ich nicht so begeistert, allein sein recht lockerer Umgang mit Strom war recht abenteuerlich. Einiges konnte ich jetzt zurück bauen, doch einige Steckdosen mußte ich tot legen, da eine andere vernünftige Lösung nicht in Sicht war.
Die Sache mit der Kochinsel ist ja ganz schön, doch man muß auch den Platz dafür haben, um sowas stellen zu können.
Hatte die Küche von Björn auch schon gesehen, soviel Platz habe ich nicht zu Verfügung, sonst müßten meine größeren Futter Treffen wegen Platz Mangel ausfallen. (=))

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Die Küche ist der wichtigste Raum des Hauses,..und deshalb auch der größte:}
Hatte die Küche gekauft,....noch bevor die erste Zeichnung vom Haus gemacht worden war,..von daher konnten wir natürlich alles so machen wir wir es wollten.
Früher bin ich immer in die Küche gerannt,..habe gekocht,..dann wieder zu den Gästen,...jetzt koche ich,..und meine Gäste sind mitten dabei. Das war immer mein Traum,...und den haben wir uns erfüllt.
Das Leben meiner Familie findet bei uns hauptsächlich in der Küche (inkl Esszimmer) statt. Das eigentliche Wohnzimmer wird fast nur von den Kids zum Tv schauen genutzt. Meine Frau und ich gucken auch fast ausschließlich in der Küche TV.
Bei einem gekauften Haus ist das natürlich oft sehr schwierig und man muß das beste daraus machen,..ich denke das ist euch absolut gelungen. Evtl darf ich ja auch mal bei einem deiner Kochevents dabei sein,..oder wir kochen zusammen mal einen aus und verwöhnen dann ein paar nette Naffen...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Hier mal mir bei der "Arbeit" Es gab (wie die letzten Jahre auch) Elchfilet als Vorspeise zu Weihnachten.

attachment.php
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Wow Micha, richtig geiles Teil :daumen: Ich steh ja total auf Gas seit meiner Zeit in einer Offenbacher Altbauwohnung. Leider hat die neue Küche wieder nur E-Herd. Bin schon sehr gespannt was an deinem neuen Arbeitsplatz alles so gezaubert wird.
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

so sieht mein Arbeitsplatz aus.
@Rollo. wobei ich sagen kann,das derjenige der sie benutzt auch kochen kann.:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Gruß aus`m Allgäu

P1000599.jpg
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

muss sagen , das ich mir vorletztes Jahr, den Traum erfüllen durfte , mir meine neue Küche selber einrichten zu dürfen . Bis auf die Ausnahme das meine Frau kein Gas wollte(leider).
Aber eigentlich ist das unser häufigst benutzter Platz.
Wobei auch dieser Schrank mit den für Köche so wichtigen Getränken:D nicht weit entfernt liegt.

P1000600.jpgP1000601.jpg
 
AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Das wäre aber mal ein interessanter Trööt, nach dem Motto, zeigt her euren Alk. ....:lacher:

attachment.php


attachment.php


Bei den Fotos hatte ich schon ein paar Flaschen probiert. :-->

Gruß Micha
 
Oben