1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

Dieses Thema im Forum "Räuchern" wurde erstellt von Der Mog, 2. Mai 2015.

  1. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    Witten
    Moin Moin,

    Inspiriert durch Rollos neuen Wolf habe ich meine Küche auch etwas gepimpt....8)

    Ach quatsch, kann nix ohne elendlange Planung auf die Reihe bringen, doch es traf sich halt, das meine Küche ein Update brauchte.

    Sieht wie folgt, neue Arbeitsplatte , kleine Granitspüle und ein neues Gaskochfeld von Smeg in 90 cm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, eine Abschlußleiste z.B., aber das meiste steht so. :dance3:

    Nach dem Motto Naffen helfen Naffen hat Eagle heute den ganzen Tag mit mir das Werkzeug geschwungen, mit Else zusammen haben wir die Bude ordentlich gerockt....:a055:

    Man sieht nicht, das wir Amateure das selber gemacht haben, das ist schon echt cool.

    Danke Micha, werde mich mit einem extra leckeren Futter bei Dir bedanken. :daumen:

    Gruß Micha
     
  2. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.780
    Ort:
    Nordhastedt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Schöne Küche,...früher wollte ich auch immer Gas habe,..aber mit dem Induktionsherd bin ich noch glücklicher.
    Hier mal mein Reich

    [​IMG]
     
  3. HeinDorsch

    HeinDorsch Steigen / Engeløya

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Salzgitter - Tyskland / Engeløya - Nordnorge
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....





    Gefälllt mir besser.:genau:
     
  4. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    Witten
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Komisch, trotz neuer Platte ist immer noch nicht mehr Platz in der Küche....:lach
    Jetzt sieht es aber wenigstens wie immer aus und ich finde mein Zeug trotzdem nicht. :a0155:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Doch wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen. 8)

    Gruß Micha
     
  5. Rollo

    Rollo Räuchermann

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2.748
    Ort:
    Quickborn-Heide
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Glückwunsch Micha zu Deinem neuen Spielfeld.:Smilie4:

    Sehr schick finde ich natürlich das Gaskochfeld aus der italienischen Edelschmiede,
    besonders den Brenner in der Mitte. Ein Traum für diejenigen, die gute Fonds kochen,
    oder schöne Soßenansätze im Bräter zubereiten (können).
    Gut finde ich auch die Lösung mit dem "Schiebebrett", wenn es denn eines ist.
    Ich meine auf den ersten Fotos so etwas zu erkennen.
    Vermisst habe ich auf den ersten Bildern allerdings Dein Angeber Dingbums von Kenwood,
    aber nu weiß ich ja, wo sie ihren Platz gefunden hat. ;)
    Insgesamt finde ich eure Küche durch das Holz irgendwie gemütlich
    und wenn eine Küche ihrem Zweck entsprechend benutzt wird, dann sieht's eben so aus.
    Designerküche kann jeder, kochen nicht!!

    Björnis Küche ist auch klasse. Die kenne ich ja live.
    (Was für ein Glück, dass er nicht noch einen Linksschwenk mit dem Fotoapparat gemacht hat.
    Einige würden sich ganz schön wundern) :}

    Mein Spielfeld ist hier im Forum ja auch schon einige Male zu sehen gewesen.
    Ich habe genau die mittlere Lösung eurer Küchen,
    ein 30 cm breites Gaskochfeld mit 2 Brennern und seit kurzem ein 60 cm breites Induktionsfeld.
    Damit bin ich sehr zufrieden.

    Auch bei diesem Thema zeigt sich, die Geschmäcker sind verschieden, jeder so, wie er möchte.
    Die Hauptsache ist, man hat Spaß an seinem Kram.
     
  6. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.780
    Ort:
    Nordhastedt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Jo Rollo,..so sieht es aus. Wäre doch langweilig wenn alle den selben Geschmack hätte,..wobei der von MOG schon sehr geil ist. Seine Küche sieht richtig klasse aus.
    Mir war bei meiner Küche die Kochinsel das wichtigste,..auch wenn sie im nachherein gerne noch etwas größer haben könnte und ebenfalls etwas mehr Arbeitsfläche,..aber man kann nicht alles haben

    Ich habe auf Gas kochen gelernt,..und es ist im Vergleich zu nem E-Herd immer noch viel besser. Einige mögen Induktionsherde nicht,...aber für mich persönlich ist es mittlerweile das non Plus Ultra.
    Meinste mit dem Linksschwenk meine kleene Bourbon Sammlung auf dem alten Bauernschrank. Jo auf die bin ich auch stolz und einige der Flaschen würde ich auch nie trinken,...aber ich schaue jeden Tag drauf und freue mich und stelle mir vor wie der eine oder andere wohl schmecken würde,....:dance3:
     
  7. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    Witten
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Komisch das wir Köche wohl alle einen Hang zum Alkohol haben, habe auch eine recht ordentliche Bar, die ich recht selten nutze.
    Doch ab und an, da geht ein edler Tropfen auch mal über meine Lippen. :daumen:
    Die Küche ist von mir ja nur übernommen worden, doch wenn ich ehrlich bin, sie hat meinen Geschmack voll getroffen. Nur von den Bastelarbeiten des Vorbesitzers bin ich nicht so begeistert, allein sein recht lockerer Umgang mit Strom war recht abenteuerlich. Einiges konnte ich jetzt zurück bauen, doch einige Steckdosen mußte ich tot legen, da eine andere vernünftige Lösung nicht in Sicht war.
    Die Sache mit der Kochinsel ist ja ganz schön, doch man muß auch den Platz dafür haben, um sowas stellen zu können.
    Hatte die Küche von Björn auch schon gesehen, soviel Platz habe ich nicht zu Verfügung, sonst müßten meine größeren Futter Treffen wegen Platz Mangel ausfallen. (=))

    Gruß Micha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  8. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.780
    Ort:
    Nordhastedt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Die Küche ist der wichtigste Raum des Hauses,..und deshalb auch der größte:}
    Hatte die Küche gekauft,....noch bevor die erste Zeichnung vom Haus gemacht worden war,..von daher konnten wir natürlich alles so machen wir wir es wollten.
    Früher bin ich immer in die Küche gerannt,..habe gekocht,..dann wieder zu den Gästen,...jetzt koche ich,..und meine Gäste sind mitten dabei. Das war immer mein Traum,...und den haben wir uns erfüllt.
    Das Leben meiner Familie findet bei uns hauptsächlich in der Küche (inkl Esszimmer) statt. Das eigentliche Wohnzimmer wird fast nur von den Kids zum Tv schauen genutzt. Meine Frau und ich gucken auch fast ausschließlich in der Küche TV.
    Bei einem gekauften Haus ist das natürlich oft sehr schwierig und man muß das beste daraus machen,..ich denke das ist euch absolut gelungen. Evtl darf ich ja auch mal bei einem deiner Kochevents dabei sein,..oder wir kochen zusammen mal einen aus und verwöhnen dann ein paar nette Naffen...:daumen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  9. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.780
    Ort:
    Nordhastedt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Hier mal mir bei der "Arbeit" Es gab (wie die letzten Jahre auch) Elchfilet als Vorspeise zu Weihnachten.

    [​IMG]
     
    CalleB gefällt das.
  10. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot a.D.

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    7.994
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Wow Micha, richtig geiles Teil :daumen: Ich steh ja total auf Gas seit meiner Zeit in einer Offenbacher Altbauwohnung. Leider hat die neue Küche wieder nur E-Herd. Bin schon sehr gespannt was an deinem neuen Arbeitsplatz alles so gezaubert wird.
     
  11. bene

    bene Norge - Fan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Immenstadt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    so sieht mein Arbeitsplatz aus.
    @Rollo. wobei ich sagen kann,das derjenige der sie benutzt auch kochen kann.:baeaeaeaeaeaeaeaeae

    Gruß aus`m Allgäu

    P1000599.jpg
     
  12. bene

    bene Norge - Fan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Immenstadt
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    muss sagen , das ich mir vorletztes Jahr, den Traum erfüllen durfte , mir meine neue Küche selber einrichten zu dürfen . Bis auf die Ausnahme das meine Frau kein Gas wollte(leider).
    Aber eigentlich ist das unser häufigst benutzter Platz.
    Wobei auch dieser Schrank mit den für Köche so wichtigen Getränken:D nicht weit entfernt liegt.

    P1000600.jpg P1000601.jpg
     
  13. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    Witten
    AW: Meine Antwort auf Rollos Wolf.....

    Das wäre aber mal ein interessanter Trööt, nach dem Motto, zeigt her euren Alk. ....:lacher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den Fotos hatte ich schon ein paar Flaschen probiert. :-->

    Gruß Micha
     
  14. Marian

    Marian So lange dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2.797
    Ort:
    Solingen
    Antwort auf nen Fleischwolf,:ergibmich:
    mein neues Gewürzregal
    Noch Platz vorhanden für neues :genau:
    20161105_130035.JPG
     
    Der Mog und bjoerni33 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Antwort auf
  1. Lothar Kairies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    75
  2. JimmyFly
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    198
  3. Sei_Lothi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    294
  4. king100
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    993
  5. Ytre Sula
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.414
  6. Ytre Sula
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    169
  7. dmc74
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
  8. mank
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    2.467
  9. odoakine
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.432
  10. trollvater
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528

Diese Seite empfehlen