AW: Axxa Saltliner alias Variante ich weiss nicht wie viel
Guten Morgen Reinaard,
willkommen hier im Board.
Die Rolle gibt es bereits als Ganko bei shimreels in den Varianten 6000 und 8000. Die von Jogi vorgestellte Variante entspricht der Grösse 4000. Somit gibt es eine grobe Linie, wenn auch von unterschiedlichen Labeln.
Ich habe diese Rolle auch schon einmal in der Hand gehabt, meine dass die damals als Grauvell gelabelt war.
Sie fühlte sich relativ präzise an, hatte ganz leichtes Spiel im Knauf. Aber alles in allem äusserlich sauber verarbeitet. Wie immer kann man bei solchen Rollen nie auf die tatsächlichen Werte schliessen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ein Handelspartner wie FP, uns keinen von vorne herein untauglichen Schrott unterschiebt.
Ist das Einkaufsvolumen entsprechend gross, lassen sich auch ansehnliche Preise für uns Endverbraucher machen. An dieser Stelle erinnere ich mich gerne an Alan Hawk der in einem Veriss zur Canyon DJR 6500 siehe auch hier:
http://jignpopforum.com/topic/566-canyon-djr-6500-spinning-the-review/
der Rolle einen Verkaufspreis von nur 80 USD zugestand. Ich hatte diese Aussage irgendwo mal als wenig seriös bezeichnet. Heute nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil, der MANN hat vollkommen Recht. Er weiss genau wovon er spricht. Übrigens sind auch mit Blick auf die DJR gewisse Ähnlichkeiten nicht weg zu leugnen. Bestimmt hat man da abgekupfert und nicht bei DAIWA.
Nach meinem Geschmack hat es AXXA optisch deutlich schöner hin bekommen. Der schöne schnurfangbügel samt Übergang usw..
Jogi besorgt mir eine und dann gibt es hoffentlich bald Thunfisch auf's Getriebe. Spätestens dann wissen wir, ob es was taugt.
Eingangs wurde erwähnt, dass ein FB Verkäufer von der gleichen Technik wie bei einer Daiwa Saltiga sprach. Dem Verkäufer sollte der Chef mal 'nen Bildungsurlaub verpassen. Ich glaube das muss man nicht mal ansatzweise kommentieren. Da sind in der Praxis winzige Unterschiede auf Anhieb zu erkennen.
TL