•   
  •   

Axxa Saltliner

AW: Axxa Saltliner

Man hat der Spule ein Kugellager spendiert :daumen:
Selbst die Abdeckung für die Kurbelabdeckung is aus Alu.
Es ist eine 4000er ,mein Vergleichsmodel eine 4500er wobei sie doch um einiges größer als eine
4000er Biomaster ist .
Die Äußerlichkeiten Daiwa vom Laufverhalten Shimano
zu den Innereien später .

IMGP1174.jpgIMGP1168.jpgIMGP1167.jpgIMGP1165.jpgIMGP1166.jpg

wieder eine tolle Kopie ,Jürgen wie du schreibst hat Sie was von beiden japanischen Traditionsfirmen .........da bin ich mal gespannt 8)8)8) ja die Chinesen legen immer mehr zu.............

Danke :daumen: Bin ja jetzt echt mal auf das Innenleben gespannt. Bei 99€ muss ja irgend wo der Haken sein. Sicherlich wird die sich nicht mit den großen vergleichen können, aber als Einsteiger-Rolle sicherlich interessant.

Danke :daumen: Bin ja jetzt echt mal auf das Innenleben gespannt. Bei 99€ muss ja irgend wo der Haken sein. Sicherlich wird die sich nicht mit den großen vergleichen können, aber als Einsteiger-Rolle sicherlich interessant.

Nicht alles was billig ist soll schlecht sein :rolleyes:

Und alles was teuer sein soll muss nicht gut sein:daumen:

Da steht nirgendwo Made in ......
vieleicht doch aus Japan :D
Kann sein das sie ja teurer wird ,steht drauf Sonderpreis .

Jürgen will's Wissen:-->

ist das ne HG oder PG übersetzte?

Kauf mal eine für mich ein, wenn möglich in PG, der Spass ist es wert. Die fischen wir im ersten Tunasturm runter. Mal gucken ob ich nur Schlechtes denke oder ob das Zeugs inzwischen hält was Angler hofft.

Das wäre doch skandalös:a055:

Ist ernst gemeint, kannst du? Mein nächster FP ist 1400 km um die Ecke. Hat der eigentlich noch die Williamson Jiggs in 250 gr Luminos für lau?

BG

Gewicht 490g Übersetzung 5,5:1
Is bislang das Einzigste Model .
Hab ich nicht wirklich nachgeguckt ,du weißt doch wo ich Jiggs kauf .
Aber den kleinen fand ich süß :a055:
IMGP1175.jpg 30g.

LG

Und wie sieht das Teil nun von innen aus:k050:
Der Jogi war auch schon mal schneller...:ergibmich:

Erstmal meine Holde bekochen .

So geht das aber nicht! Wir haben auch Rechte:a025:
Bestell Ihr einen schönen Gruß von mir, Sie soll sich ne Büchse warm machen:a055:

Nicht alles was billig ist soll schlecht sein :rolleyes:

Und alles was teuer sein soll muss nicht gut sein:daumen:

Das hab ich auch nicht behauptet, aber hochwertige Komponenten kosten nun mal Geld. Und obwohl die Namhaften Hersteller sicherlich viel höhere Verwaltungs und Vertriebskostenzuschläge haben, kann ich mir nicht vorstellen das eine Stella SW nur bei 50€ Selbstkosten liegt.
Hinzu kommen natürlich die Ansprüche eines Anglers. Will ich ne Stationärrolle nur zum pilken auf Dorsch und Seelachs haben muss es nicht unbedingt ne Stella sein. Soll die Rolle aber auf Heilbutt oder im warmen eingesetzt werden, stelle ich schon automatisch viel höhere Ansprüche. Vor kurzem wurde hier ja ne Stationärrolle "Made in China" gezeigt bei der der Rollenfuß gebrochen ist. Überleg dir mal das passiert dir bei nem Heilbuttdrill. Geiz ist ja bekanntlich Geil, wenns dann aber an die Qualität geht, entstehen solche Themen wie "Was ist bloß mit Penn los".

Vor kurzem wurde hier ja ne Stationärrolle "Made in China" gezeigt bei der der Rollenfuß gebrochen ist. Überleg dir mal das passiert dir bei nem Heilbuttdrill. Geiz ist ja bekanntlich Geil, wenns dann aber an die Qualität geht, entstehen solche Themen wie "Was ist bloß mit Penn los".

Hai Andreas,

genau aus diesem Grund muss man zweimal hinschauen wer einem solche Infos im WEB unterbreitet.

TL

es muß halt jeder wissen was er braucht und kann.

ich angle z.b. fast nur mit Multirollen.

da hab ich mir gedacht warum dann teure Stella,also hab ich nach alternativen gesucht.
hab einige alte Technium FA ergattert,die haben sich Jahrelang bewährt.
die hab ich mit Carbonscheiben ausgerüstet und muß sagen bin zufrieden.

angle natürlich nur auf Köhler und Dorsch damit und das auch sehr wenig.

wenn ich natürlich überwiegend mit Stationärrolle fischen würde und vieleicht noch den Warmwasserfischen
nachstellen würde,dann gibt es keine Frage,ich hätte schon eine Stella oder Satiga:D

will damit sagen es gibt auch alternativen,Rollenfuß brechen ist natürlich keine,aber man weiß ja nicht wie das zusammenhängt.
kann ja auch bei Hochwertigen Rollen bei einem Fertigungsfehler kommen.

ich finde es aber gut das es hier Member gibt die sich der Sache annehmen und Tackel auf Herz und Niere prüfen.

was jeder daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.

Weiter gehts

IMGP1179.jpgIMGP1177.jpgIMGP1176.jpgIMGP1178.jpgIMGP1181.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben