Naf Tour 2026 geht nach Vikna

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat die Anlage kein Vakuumiergerät mehr. Da wirst du mehr brauchen wie nur die Beutel.🤔
 
Hab mir ein Casio 590 advanced gerade bestellt und 50 Beutel 20x30cm. Müssten doch passen.
 
Wir essen immer zu zweit und nutze daher die 30 x 40er Beutel. 600 bis 800 g. Fisch passen da locker rein
 
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn es um die Besorgung geht, eine Option sind Folienschläuche, zum Beispiel haben Aldi und Lidl die. Zuhause die erste Naht schweißen, in der passenden Länge abschneiden und dann an der Rolle wieder die erste Naht schweißen, messen, abschneiden. So hast Du genau die passende Größe in beliebiger Zahl zur Hand.

Und Du kannst ja einfach beim ersten Versuch etwas in die Tüte geben, das die gewünschte Größe der vier Stücke hat. Damit ermittelst Du Dir einfach die ideale Größe, ohne auf vorgefertigte Tüten zurückgreifen zu müssen, die eventuell zu groß oder klein sind.

Kostet halt den Aufwand, abends vor dem Fernseher die Tüten vorgefertigen. Dafür hast Du es so wie Du es möchtest.
 
Bitte. Um zu zeigen, was ich meine

Ist Angebotsware, aber bei uns haben ein paar Lidl / Aldi Märkte die noch, sie kommen immer mal wieder und natürlich gibt es die im Netz auch ganzjährig von anderen Anbietern. Die nehme ich auch für ganze Zander, das Bier für Norwegen im Koffer (falls mal eine kaputtgeht), usw.
 
Moin zusammen

Die Restzahlung steht die Tage an, damit beim Veranstalter nicht über Wochen unregelmäßig kleine Summen eingezahlt werden übernehme ich das sammeln.

Ich sammle auf dem Paypal Konto von meiner Frau ( Corinna Mankopf ) das Geld ein.

Ich habe dafür den Pool " Naf Tour Vikna " eröffnet. Der Vorteil des Pools, man braucht kein Paypal, man kann auch von seinem Konto überweisen. Aber auf keinen Fall anonym Überweisen, ich muss schon das Geld zuordnen können.:a010:

HIER DER LINK ZUM KONTO : Beteiligen Sie sich bei "Naf Tour Vikna" bis zum 05.07.2026

Die Schlussüberweisung kommt dann aus diesem Pool komplett.

Zu zahlen sind von allen Teilnehmern
680 €, damit ich pünktlich Überweisen kann bitte das Geld bis zum 05.07.2026 auf das Konto.

Wenn das gut klappt, mit einem Pool habe ich bisher noch nicht gearbeitet, mache ich später noch einen Pool auf für die Shirts.

Gruß Micha der Mog
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Die Restzahlung steht die Tage an, damit beim Veranstalter nicht über Wochen unregelmäßig kleine Summen eingezahlt werden übernehme ich das sammeln.

Ich sammle auf dem Paypal Konto von meiner Frau ( Corinna Mankopf ) das Geld ein.

Ich habe dafür den Pool " Naf Tour Vikna " eröffnet. Der Vorteil des Pools, man braucht kein Paypal, man kann auch von seinem Konto überweisen. Aber auf keinen Fall anonym Überweisen, ich muss schon das Geld zuordnen können.:a010:

HIER DER LINK ZUM KONTO : Beteiligen Sie sich bei "Naf Tour Vikna" bis zum 05.07.2026

Die Schlussüberweisung kommt dann aus diesem Pool komplett.

Zu zahlen sind von allen Teilnehmern
680 €, damit ich pünktlich Überweisen kann bitte das Geld bis zum 05.07.2026 auf das Konto.

Wenn das gut klappt, mit einem Pool habe ich bisher noch nicht gearbeitet, mache ich später noch einen Pool auf für die Shirts.

Gruß Micha der Mog

Erledigt! :a020:
Schau mal bitte nach ob das geklappt hat!
 
Super mit dem PPPool, ging zackig 💪😃
 
So,Geld ist raus. :a020:
Das einzigste was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Mietwagengeschichte.
Die Herrschaften von Rent a wreck sind nicht sehr kommunikativ,erst wollen sie Daten und Kopien von mir und wenn ich sie ihnen geschickt habe passiert lange nichts. :a045:
Der Matze wird nun auch nochmal eine Anfrage starten,sind ja noch zwei Monate Zeit.
Allerdings habe ich schon die ersten Sachen bereit liegen,paar Köder muss ich noch sondieren.
Außerden warte ich noch auf ein Zeichen vom @RUTETESTER was ich alles im Vorfeld besorgen muss. :kaffeetrinken:
2 x 23kg sollten gut überlegt sein,aber das bekomme ich hin.

Ich freue mich sehr auf meine Hausbewohner,unsere Frau im Haus was die @Tina ist kenne ich ja schon von einigen gemeinsamen Touren.
Mit dem Joachim alias @RUTETESTER bin ich zwar das erste mal (oder auch schon auf Arnøy Brygge) unterwegs,aber wir kennen uns auch schon paasr Jahre von den NAF-Treffen und Telefonaten.
Gespannt bin ich auf @mülli44 und @Splitti73,bin mir sicher das wir viel Spaß miteinander haben werden. :1poke::biglaugh:

Aber auch auf die Alteingesessenen freue ich mich,sind doch paar Urgesteine des Forums dabei.
Na und dann ist noch der olle Mog mit seiner Else,man (kopf) ist es an der Zeit das wir mal gemeinsam die norwegische Pfütze beangeln. :angler:

Jetzt höre ich erstmal auf mit dem Gesabbel und wünsche allen einen guten Wochenstart! :a010:
 
Dieses Thema wäre auch für mich sehr interessant 😉

Ich hatte vor gefühlt 4 Monaten per Mail eine Anfrage gestellt.
Bis eine Antwort kam dauerte es ca 2 Wochen.
Dann wollten sie von mir ne Kopie vom Führerschein und persönliche Daten,hab ich denen geschickt.
Dann passierte lange gar nichts.
Auf meine Frage ob ich eine Bestätigung bekomme schrieben sie mir den gleichen Kack nochmal.
Ich sollte ne Buchungsnummer nennen,hatte ich noch nicht.
Also nochmal meine Daten hingeschickt und irgendwann sollte ich einen Vorvertrag unterschreiben,geschweige von dem Hin und Her beim Fahrzeugtyp.
Vorvertrag unterschrieben,hingeschickt und seitdem (ca 4 Wochen) passiert gar nichts mehr,geht mir richtig auf'n Sack.
Da ich dem Englischen nicht so ganz mächtig bin habe ich diese Mail-Variante gewählt,wahrscheinlich ist es besser anzurufen.

Mal schauen was der Matze nun erreicht,bin immer noch optimistisch das wir ne rollende Bude bekommen.
 
Kurze Info zur Buchung des Mietwagens in Trondheim über Rentawreck. Da Inge nicht so richtig Info´s erhalten hat, habe ich gestern über das System ebenfalls einen Mietwagen reserviert, Bestätigung kam direkt per Mail. Aber, was nicht ganz schlüssig war, man konnte die Buchung nicht online für den Flughafen Trondheim vornehmen, nur für das Büro im Stadtgebiet. Daher habe ich eben mal mit einem netten Ansprechpartner telefoniert. Er hat die Buchung ebenfalls bestätigt. Die von Inge übrigens auch. Ich fragte nach der Abholung des PKW am Flughafen und er sagte, dass das System das zur Zeit noch nicht kann. Daher würde er das jetzt vermerken, aber die Abholung am Flughafen kostet NOK 1.000,00 extra. Ja, OK, muss man ja nur wissen. Somit wurde Inges Buchung jetzt storniert und meine Buchung als bestehend gebucht. Ich soll ebenfalls den Führerschein per Mail senden, habe ich bereits getan. Kurz vor Mietbeginn wird ein Link geschickt für die Zahlungsabwicklung und Hinterlegung der Kaution. Jetzt soll ich noch den Mietvertrag unterschrieben wieder zurücksenden und alles ist OK. 5 Minuten Telefon, kein Stress, alles passt. Hoffe ich.....
 
Kurze Info zur Buchung des Mietwagens in Trondheim über Rentawreck. Da Inge nicht so richtig Info´s erhalten hat, habe ich gestern über das System ebenfalls einen Mietwagen reserviert, Bestätigung kam direkt per Mail. Aber, was nicht ganz schlüssig war, man konnte die Buchung nicht online für den Flughafen Trondheim vornehmen, nur für das Büro im Stadtgebiet. Daher habe ich eben mal mit einem netten Ansprechpartner telefoniert. Er hat die Buchung ebenfalls bestätigt. Die von Inge übrigens auch. Ich fragte nach der Abholung des PKW am Flughafen und er sagte, dass das System das zur Zeit noch nicht kann. Daher würde er das jetzt vermerken, aber die Abholung am Flughafen kostet NOK 1.000,00 extra. Ja, OK, muss man ja nur wissen. Somit wurde Inges Buchung jetzt storniert und meine Buchung als bestehend gebucht. Ich soll ebenfalls den Führerschein per Mail senden, habe ich bereits getan. Kurz vor Mietbeginn wird ein Link geschickt für die Zahlungsabwicklung und Hinterlegung der Kaution. Jetzt soll ich noch den Mietvertrag unterschrieben wieder zurücksenden und alles ist OK. 5 Minuten Telefon, kein Stress, alles passt. Hoffe ich.....

Danke Matze!
Ich bin eben nicht so gut mit dem Reden. 🙄
 
Pay Pal Pool ist bedient, Geld ist überwiesen
@ Ingeson😀melde mich wenn ich von Vadve zurück bin
 
Oben