Da bin ich völlig bei dir!
Aber...

Wenn der norwegische Staat schon die Möglichkeit bietet, als Bürger (oder sogar als ausländischer "Betroffener") seine Meinung zu Gesetzesvorschlägen zu sagen und man auch noch eigene Vorschläge einbringen darf, warum zum Teufel soll man das nicht machen?
Wenn es Anfang 2020 beim letzten Höring keine Einwände seitens der Touristen und der Anlagenbetreiber gegeben hätte, dann wäre schon heute der Export von Filet verboten! Dann wäre es schon heute Stand der Dinge, nur noch "Rundfisk" (kpl. Fisch, nur ausgenommen und ohne Kopf) exportieren zu dürfen! Wie siehst du das?
Wir haben es hier m.M.n. mit einem Gesetzesvorschlag zu tun, der 1.) sehr unausgegoren ist und 2.) maßgeblich durch die Fischereilobby gestaltet wurde.
Auch in Deutschland gibt es bestimmt Gesetze etc., die du persönlich für total hirnrissig hälst, oder? Nickst du das auch bloß alles ab und folgst der Herde der Michel?
Das ist nicht so mein Ding. Ich habe heute am Höring teilgenommen und gerade meine Eingangsbestätigung mit Registrierungsnummer bekommen.
Alle, die hier nur meckern und/oder brav der Herde folgen... machen mich nicht gerade glücklich.
Aber natürlich kann jeder machen was er will (selbstberständlich nur im gesetzlichen Rahmen, das versteht sich ja wohl von alleine

).
Na los, Vorschlag schreiben und an
postmottak@fiskeridir.no senden

.