Im Mai war mir eine gebrochene Rute ins Gesicht geschlagen. Zum Glück dieses Mal nicht.
Ja doch. Ich habe schon Währenddessen darüber nachgedacht, dass die Biegung zu stark war. Bin ich selbst Schuld.
So ist es 😂
Heute war der Angeltag nicht so geil. Viel Regen. Sind heute das erste Mal weiter raus, weil die Kollegen da gestern richtig abgeräumt haben und wir zusammen hin wollten. Aber es war nur tote Hose und zu heftiger Wind. Haben dann zeitig abgebrochen und unser Ding wieder gemacht... Was nicht geklappt hat. Lediglich einen kräftigen Leng (kein Riese) und der Kollege eine Makrele und Seelachs, ehe wir wegen Wind und Regen früher Feierabend machen mussten.
Dann sind wir auf dem Steg gegangen. Mit Fischfetzen ein paar kleine Pollack bekommen, bis ich dann einen Plattfisch auf Jig hatte O.o Und wir dachten den ersten Tag keine neue Art bekommen zu haben. Jetzt sind es 16 Tierarten.
Anhang anzeigen 289893
Reker hatten wir auch noch. Dann hatte ich einen Fetzen davon ins Wasser geworfen, der ewig langsam sank. Auf einmal schießt ein großer Fisch drauf. Habe sofort einen Haken an loser Leine montiert, Reker drauf und absinken lassen. Ne Minute und 10 Meter später knallte der Pollack drauf und die Schnur summte wie sonst was. Einfach der Wahnsinn 😍
Anhang anzeigen 289892
Und dann hat noch Kumpel Dennis einen guten Pollack am Steg bekommen, als wir gerade losgehen wollten. Mega.
Anhang anzeigen 289894
Morgen soll das Wetter wieder Mist sein. Hat heute die Stimmung schon angekratzt. Daher versuchen wir es morgen sehr früh, um bis Mittags in den Fjord zu fahren. Ich hoffe das wie dann endlich etwas Filet bekommen. Bisher habe wir zwar unfassbar viele Fischarten aber kaum Filet. Aber halb so wild, dass Erlebnis zählt.