Schön das Ihr Euch Gedanken um die Angelegenheiten eines anderen Landes macht.
Hier einmal ein paar Zahlen aus 2023 damit Ihr wisst über was Ihr Euch hier die Köpfe heiß redet.....
Es wurden offiziell von 176 804 erfassten Angeltouren bei 20 373 Touren kein Fisch gefangen, 1.500 900 Fische wurden entnommen, was 59% der gesamt Touristenfangmenge entspricht. der Rest (41%) wurde zurück gesetzt.
Im einzelnen wurden dann entnommen
630 806 Dorsche
775 912 Seelachse
34 875 Heilbutt
55 843 Rotbarsche
15 898 Steinbeisser
Die Zahlen sind
hier mit noch viel mehr Infos zum Thema zu finden.
Grob überschlagen im Durchschnitt wurden also je Angeltour 8,5 also großzügig 9 Fische gefangen, setzten wir eine durchschnittliche Bootsbesatzung von 3 Anglern voraus reden wir über 3 Fische pro Angeltour und Angler.
Das haben die Nörgs sicher schon genauer ausgerechnet, und festgestellt das einige Lobyisten viel Wind um Peanuts machen. Ich mache mir bei den Zahlen hier nicht im gerinsten Sorge das wir keine Fische merh mitnehmen dürfen.
Ob sich bezügliche Ausfuhrkontrolle oder Registrierung Veränderungen ergeben mag sein,
Ganz ehrlich mal, viel mehr Geld als mit Touristenfisch im Fischerreisektor zu machen geht nicht, sicher auch ein Grund für die eine oder andere laute Stimme, die sich solche Begehrlichkeiten nicht wünscht oder vorstellen kann.
Was soll denn da eine Quotenregelung bringen, im Vergleich zur Berufsfischerrei ist das fast garnichts.....
Und nur mal zum Verständniss, es gibt für jedes Angelcamp das registiert ist eine Statistik über die dort gefangenen Fische..