Meine Fliegendose !

Die kleine Korrektur ausgeführt. Habe jetzt einen kleinen Fundus von Nymphen eingepackt.Eine Verabredung mit dem Wetter getroffen und,so Petrus will, bald mal wieder Pics von Fisch!
 
@ Utre, bin gespannt !

Ich war heute spätnachmittags noch mal an der Bach, weil ich dachte, es könnte bei dem Wetter schon mal was auf Trockene gehen.
Aber Pustekuchen. Keine Insekten unterwegs ! Auf PT-Nymphe wenigstens von einer kleine Bafo entschneidert und noch 4 Fehlbisse/Aussteiger.
Die Insekten und Fische merken den Wetterumschwung scheinbar total. Ich hab dann mit Fischen aufgehört, weil es anfing zu regnen.
Gruß
Steff
 

Davie McPhail ist eigentlich mein Lieblingsbinder 👍​

Ja, der ist echt gut :a020:.
Aber seit er entsprechende Sponsoren hat, werden gefühlt immer mehr Materialien für seine Fliegen benötigt.
Ich versuche dagegen, möglichst einfacher zu werden.
Naja, vielleicht täusche ich mich auch,
Gruß
Steff
 
Aus meinen ersten Tüdelversuchen und vom Fischen in Mitleidebschaft gezogene Streamer mit abgebrochenen oder rostigen Haken,Streamer die nicht liefen,etc....gings bei diesem Wetter mal an den Bindestock.
Heute also mal der Recyclingstreamer.🤣
Das Ausgangsmaterial
20210418_121058.jpg
Nur der Haken ist neu....der Rest entstand quasi aus dem Müllhaufen.
20210418_121048.jpg
16187413587948744951966526930121.jpg
So....Regen hat aufgehört...ab ans Wasser mit dem
 
Ne Rackelhanen mit Sichthilfe für die älteren Semester.

Der Rackelhanen an sich ist ein schon recht altes Muster aus Schweden, entickelt 1967 und besteht im Original nur aus Haken, Antron Yarn und Faden.

Hab sie die Tage getestet und wird von den Trutten gut angenommen.

Cheers
Stefan

20210808_105044.jpg
 
Wissen denn die Fische, wo das richtige Ende ist?

Gruß Uwe
 
Oben