•   
  •   
 
 
 

Alutecnos 6V oder 8V

Sems

Member
Registriert
24 Februar 2017
Beiträge
6
Alter
62
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin 59 Jahre alt, seid ich zurückdenken kann Süßwasserangler und jetzt zieht es mich aufs Meer
Bin zwar schon länger Beobachter, aber heute mit einer Suchanfrage nach einer Alutecnos 6V oder 8V Linkshand
Alternativ auch gerne eine Accurate Boss extreme BX 500 NL 6:1
Ich habe eine Sportex Mastergrade Jigging ( Cast ) 200g geschenkt bekommen und dachte das diese Kombi gut zusammenpasst.
Sicherlich gibt es leichtere Rollen. Da sind aber meine Erfahrungen begrenzt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und die Mühe


Beste Grüße
Sems
 
Ich denke dass die Rolle zu gross und schwer ist für die genannte Rute. Ich habe 2 St. BX500NL und verwende die für NK angeln mit 400Gr. Blei und ganze Kohler. Schaue mahl nach eine Accurate BV300 oder -400 onder Maxel Transformer F30.
 
Willkommen
Eine Baitcaster in entsprechender Größe würde vielleicht auch gut passen
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin 59 Jahre alt, seid ich zurückdenken kann Süßwasserangler und jetzt zieht es mich aufs Meer
Bin zwar schon länger Beobachter, aber heute mit einer Suchanfrage nach einer Alutecnos 6V oder 8V Linkshand
Alternativ auch gerne eine Accurate Boss extreme BX 500 NL 6:1
Ich habe eine Sportex Mastergrade Jigging ( Cast ) 200g geschenkt bekommen und dachte das diese Kombi gut zusammenpasst.
Sicherlich gibt es leichtere Rollen. Da sind aber meine Erfahrungen begrenzt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und die Mühe


Beste Grüße
Sems
Moin Sems,
habe die Rute auch und als Rolle nutze ich die Komodo SS 364. Diese Combo nutze ich zu 80%, nur fürs NK-Angeln wird sie nicht genutzt.
Es gibt zur Komodo Alternativen, Tailwalk, usw…
Falls es doch eine Multirolle sein sollte, wären aus meiner Sicht, Storck 02, JM PE2 bzw. Avet SXJ die richtigen Größen. Die Gorillas sind definitiv zu groß und zu schwer.

Gruß
Reinhard
 
Moin zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten und die freundliche Aufnahme.
Ich denke im Nachgang auch, das die Rollen zu schwer für die Rute sein wären.
Könnte diese ja auch für das NK angeln mit meiner Balzer 71 North Bootsrute 35 lbs verwenden.
Allerdings habe ich heute die Möglichkeit, die Shimano Ocea Jigger F Custom 1501 HG zu montieren.
Werde eure Tipps mal abarbeiten. fahren ja erst im Juni 2022.

Danke dafür
Sems
 
Hätte noch ne ocea conquest im Flohmarkt, sollte auch passen.
 
Wenn es eine Alutecnos sein soll , dann die 6er wegen der schmalen Spule . Ich besitze selbst Alutecnos Rollen und will mir auch noch eine 6V zulegen . Ich schätze diese Rollen wegen ihrer Robustheit und des einfachen Aufbaus , das Plus an Gewicht stört mich nicht .
 
Oben