•   
  •   
 
 
 

Alutecnos 6V oder 8V

Sems

New Member
Registriert
24 Februar 2017
Beiträge
3
Alter
59
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin 59 Jahre alt, seid ich zurückdenken kann Süßwasserangler und jetzt zieht es mich aufs Meer
Bin zwar schon länger Beobachter, aber heute mit einer Suchanfrage nach einer Alutecnos 6V oder 8V Linkshand
Alternativ auch gerne eine Accurate Boss extreme BX 500 NL 6:1
Ich habe eine Sportex Mastergrade Jigging ( Cast ) 200g geschenkt bekommen und dachte das diese Kombi gut zusammenpasst.
Sicherlich gibt es leichtere Rollen. Da sind aber meine Erfahrungen begrenzt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und die Mühe


Beste Grüße
Sems
 

hunter17

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
59
Ort
Maarssen Niederlande
Ich denke dass die Rolle zu gross und schwer ist für die genannte Rute. Ich habe 2 St. BX500NL und verwende die für NK angeln mit 400Gr. Blei und ganze Kohler. Schaue mahl nach eine Accurate BV300 oder -400 onder Maxel Transformer F30.
 

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
1.397
Alter
59
Ort
petershagen
Willkommen
Eine Baitcaster in entsprechender Größe würde vielleicht auch gut passen
 

wingis

Stammnaffe
Registriert
27 Dezember 2012
Beiträge
1.351
Ort
21789 Wingst
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin 59 Jahre alt, seid ich zurückdenken kann Süßwasserangler und jetzt zieht es mich aufs Meer
Bin zwar schon länger Beobachter, aber heute mit einer Suchanfrage nach einer Alutecnos 6V oder 8V Linkshand
Alternativ auch gerne eine Accurate Boss extreme BX 500 NL 6:1
Ich habe eine Sportex Mastergrade Jigging ( Cast ) 200g geschenkt bekommen und dachte das diese Kombi gut zusammenpasst.
Sicherlich gibt es leichtere Rollen. Da sind aber meine Erfahrungen begrenzt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und die Mühe


Beste Grüße
Sems
Moin Sems,
habe die Rute auch und als Rolle nutze ich die Komodo SS 364. Diese Combo nutze ich zu 80%, nur fürs NK-Angeln wird sie nicht genutzt.
Es gibt zur Komodo Alternativen, Tailwalk, usw…
Falls es doch eine Multirolle sein sollte, wären aus meiner Sicht, Storck 02, JM PE2 bzw. Avet SXJ die richtigen Größen. Die Gorillas sind definitiv zu groß und zu schwer.

Gruß
Reinhard
 

Sems

New Member
Registriert
24 Februar 2017
Beiträge
3
Alter
59
Moin zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten und die freundliche Aufnahme.
Ich denke im Nachgang auch, das die Rollen zu schwer für die Rute sein wären.
Könnte diese ja auch für das NK angeln mit meiner Balzer 71 North Bootsrute 35 lbs verwenden.
Allerdings habe ich heute die Möglichkeit, die Shimano Ocea Jigger F Custom 1501 HG zu montieren.
Werde eure Tipps mal abarbeiten. fahren ja erst im Juni 2022.

Danke dafür
Sems
 

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
8.753
Ort
PM
Hätte noch ne ocea conquest im Flohmarkt, sollte auch passen.
 

Serra

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
618
Alter
56
Ort
Büsum
Wenn es eine Alutecnos sein soll , dann die 6er wegen der schmalen Spule . Ich besitze selbst Alutecnos Rollen und will mir auch noch eine 6V zulegen . Ich schätze diese Rollen wegen ihrer Robustheit und des einfachen Aufbaus , das Plus an Gewicht stört mich nicht .
 
Oben