Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Danke für die Info !
Wie war die Fähre denn ausgelastet ?
Kann man erst zum Test und dann in die rote Spur ?
Grüße Roman
 
Soweit ich weiß kann man den Reisepass einscannen, den Perso nicht. Ich glaube das ist der Vorteil.
Genau, mir Reisepass geht es schneller, weil sie die Daten einscannen/einlesen.
Klar kannst Du auch mit Perso einreisen. Weiß aber nicht ob es dann auch so zügig geht. Ist halt nur ne Empfehlung, wenn Du einem hast.
Wie gesagt, Einreisekontrolle hat so keine 2 min gedauert.
 
Mit der App hast du Recht !
Habt ihr kurz vor Ankunft bezahlt ?
Hat alles geklappt mit der "neuen" App ?
Danke nochmals für die Info und einen schönen Urlaub 👍
 
Mit der App hast du Recht !
Habt ihr kurz vor Ankunft bezahlt ?
Hat alles geklappt mit der "neuen" App ?
Danke nochmals für die Info und einen schönen Urlaub 👍
Hat alles geklappt mit App. Kann aber nur 2 Leute also 2x 2 angemeldet (Zwei Handys genutzt).
 
Ich habe noch eine Frage zur Einreise Flughafen Oslo. EasyPass auf deutschen Flughäfen akzeptiert den biometrischen Reisepass und den biometrischen Personalausweis. Wurde hier versucht, mit dem biometrischen Personalauseis einzureisen? Ich habe bisher nicht erfahren können, dass nur Reisepässe akzeptiert werden.
 
Meine Touris sind heute angereist und hatten leichte Probleme jeder der einreist braucht eine eigene Anmeldung auch Kinder
Genau das meinte ich, jeder erzählt da was Anderes, Hotline sagte mir das auch, drum hab ich sie angemeldet, der Beamte vor Ort sagte mir, dass sogar bis unter 16 keine Registrierung notwendig sei…
 
Hallo
Geht in Oslo Flughafen auch ein vorläuffiger Reisepass,für easy pass Registrierung?
Wir haben 2,45 Std Aufenthalt und nicht alle von uns haben einen Reisepass.
Hoffe die Zeit reicht aus.

Danke euch schonmal
 
Hallo ,
wir fahren am 8. August mit der Fjordline von Hirtshals nach Bergen . Jetzt meine Frage ; so wie ich das lese ist es sinnlos in Deutschland einen PCR Test zu machen weil man in Norwegen als ungeimfper eh noch mal getestet wird ! Ist das richtig ?
 
Hallo ,
wir fahren am 8. August mit der Fjordline von Hirtshals nach Bergen . Jetzt meine Frage ; so wie ich das lese ist es sinnlos in Deutschland einen PCR Test zu machen weil man in Norwegen als ungeimfper eh noch mal getestet wird ! Ist das richtig ?

Falscher Thread -> schau in den Diskussions-Thread.
Aber ja, ist richtig.
 
Ich brauche mal das geballte Wissen des NAF.

Wir haben bereits vor der Corona-Pandemie eine Unterkunft inkl. Boot in Nordnorwegen (Anreise mit Flugzeug notwendig!) gebucht.
Reisetermin: Ende August - Anfang September 2021
Ich selbst bin vollständig geimpft, meine beiden Mitfahrer werden zum Zeitpunkt der Reise nicht geimpft sein.
Eine moderate Anzahlung wurde damals bereits bei der Buchung geleistet.

Jetzt die Frage:
Wann sollte man die Flüge buchen?


1. Erst wenn feststeht, dass Deutschland zum Reisezeitpunkt noch grün ist?
Wenn es dann überhaupt noch Flüge (zu akzeptablen Preisen) gibt.

2. Kann man den Flug/alle Flüge (sonst wäre ich alleine) stornieren, wenn man, da nicht geimpft, in ein Quarantänehotel müsste oder ungeimpft nicht einreisen darf?
Falls überhaupt möglich (evtl. gegen Unkosten oder derartiger Buchung), bliebe dann ja nur noch ich übrig.

Leider kann niemand in die Zukunft sehen. Aber vielleicht gibt es hier einige Ideen, wie man mit dieser Konstellation am besten umgeht.
 
Hab letzte Woche für den 23.7. gebucht, Preis war 150 € höher als letztes Jahr.

Wenn Du fliegen willst würd ich buchen. Wenns nachher nicht gehen sollte und der Flieger nicht geht sollte es auch wieder eine Erstattung/Umbuchung geben.

So kurz war die Vorfreude bei mir bisher noch nie :lacher:
 
Ich brauche mal das geballte Wissen des NAF.

Wir haben bereits vor der Corona-Pandemie eine Unterkunft inkl. Boot in Nordnorwegen (Anreise mit Flugzeug notwendig!) gebucht.
Reisetermin: Ende August - Anfang September 2021
Ich selbst bin vollständig geimpft, meine beiden Mitfahrer werden zum Zeitpunkt der Reise nicht geimpft sein.
Eine moderate Anzahlung wurde damals bereits bei der Buchung geleistet.

Jetzt die Frage:
Wann sollte man die Flüge buchen?


1. Erst wenn feststeht, dass Deutschland zum Reisezeitpunkt noch grün ist?
Wenn es dann überhaupt noch Flüge (zu akzeptablen Preisen) gibt.

2. Kann man den Flug/alle Flüge (sonst wäre ich alleine) stornieren, wenn man, da nicht geimpft, in ein Quarantänehotel müsste oder ungeimpft nicht einreisen darf?
Falls überhaupt möglich (evtl. gegen Unkosten oder derartiger Buchung), bliebe dann ja nur noch ich übrig.

Leider kann niemand in die Zukunft sehen. Aber vielleicht gibt es hier einige Ideen, wie man mit dieser Konstellation am besten umgeht.
Ich wurde an deiner Stelle Flüge schon mal suchen und wenn was gefunden hast bei der Fluggesellschaft bevor buchst anrufen und fragen wie es aussieht wenn der Fall Eintritt, weil so was können mit Sicherheit nur die beantworten
 
kann mir nicht vorstellen daß die Fluggesellschaft darüber Auskunft erteilen kann und möchte. Mir konnte nicht mal gesagt werden was beim Rückflug (und dann notwendiger Übernachtung) mit meinem Gepäck passiert. Hab dann so gebucht das es am selben Tag zurück geht - dafür fällt leider der Urlaub um 5 Tage kürzer aus.

Aber so ist es halt.

@ TincaTinca, laß Dich doch einfach pieksen - momentan kriegst am nächsten Tag Termin - und dann sollten auch ansteigende Neuinfektionen noch keine drastische Auswirkungen auf den Flugverkehr haben - hoffe ich zumindest.
 
Oben