9. NAF-Herbstfest 2019

Hallo Hermi,
Ich möchte schon seid ein paar Jahren an einem Herbstfest teilnehmen aber
es ist immer etwas dazwischen gekommen.
Aber jetzt klappt es endlich und deshalb setze mich und meine Frau Silvia bitte mit auf die Liste für Samstag und Sonntag,.
Ich freue mich sehr darauf einige Naffen persönlich kennen zu lernen.
Aber eine Bitte habe ich noch, ich brauche noch einmal den genauen
Veranstaltungsort und Adresse.
Aalonso
 
Danke Matu,
hätte mir schon gedacht dass die Adresse irgendwo schon veröffentlicht wurde.
Aalonso
 
Auch wir werden uns wieder zu dritt auf den Weg nach Reichenbach machen. :wave:
 
jau, zwar etwas teuer aber wir Kathrin und ich werden die Bude schon rocken und Dir unbekannter Weise über den Weg laufen. Frag mal OnkelL oder meinen Namensvetter Posendieb :herz:
 
moin Christian,

warum hast du denn das zweite bild auf'n kopf gestellt :a0155:

da gibts doch bei "bilder bearbeiten" im menü "bild drehen" :zwinker:

bis Reichenbach, LG aus Olbernhau, micha :wave:
gugg ma jenau hin.die Gläser stehen auf dem Kopf, der Hintergrund ist ja " normal"....

bis Reichenbach!
 
Nur mal so als Info, man macht es nicht mehr, das man die Gläser zum abkühlen auf den Kopf stellt.
Die Gefahr das dort sich ins Gewinde Reste festsetzen und schimmeln ist einfach zu groß.
Es gibt große Facebook Gruppen die sich nur mit dem Thema einkochen beschäftigen, dort werden alle Beiträge sofort gelöscht, wo noch Bilder mit umgedrehten Gläsern zu sehen sind.

Diese Gruppe ist so eine, die sich intensiv mit Einkochen beschäftigt.

https://www.facebook.com/groups/159608721153702/
 
Nur mal so als Info, man macht es nicht mehr, das man die Gläser zum abkühlen auf den Kopf stellt.
Die Gefahr das dort sich ins Gewinde Reste festsetzen und schimmeln ist einfach zu groß.
Es gibt große Facebook Gruppen die sich nur mit dem Thema einkochen beschäftigen, dort werden alle Beiträge sofort gelöscht, wo noch Bilder mit umgedrehten Gläsern zu sehen sind.

Diese Gruppe ist so eine, die sich intensiv mit Einkochen beschäftigt.

https://www.facebook.com/groups/159608721153702/

Moin Micha,

wenn der Rand und der Deckel des Schraubglases sauber sind und nicht "verschmiert", wie soll das was (im Glas) schimmeln.

Wir machen das immer so. Dann kommen die abgefüllten Gläser kopfüber in kaltes Wasser.

Bevor die Marmelade/Konfitüre/usw fest wird, sollten die Gläser richtig rum stehen, sonst ist die Luftblase am Boden.

Beste Grüße aus Olbernhau vom Marmeladenhilfskoch

ps, könnt ihr das bitte in die Marmeladenecke verschieben :a0155:
 
Oben