Hitra-Kvenvær Aktuell

Moin,
wir haben wieder eine Wahnsinns Nacht hinter uns. Waren bis 2 Uhr draußen und haben ein unglaubliches Natur- und Angelschauspiel erleben dürfen. Die Seehechte hauen sich gerade dermaßen den Bauch voll - wollten die nicht laichen!? In 16 Meter tiefem Wasser fighten die ganz anders im Vergleich zu der für uns üblichen Seehecht Fischerei. Leider haben wir wohl unsere Quote erreicht - zu viele dicke Dorsche, Pollack, Leng und Seehechte...

So jetzt chillen wir ein bisschen in der Sonne im Windschatten - dann schauen wir mal ob wir den Fisch der 1000-Driften ans Band bekommen. Es ist einfach nur genial.

Haut rein!
 
Moin in die Runde,
von uns gibts nichts wirklich spektakuläres mehr zu berichten. Wir haben die Woche so ruhig ausklingen lassen wie wir sie begonnen hatten.
Am Donnerstag haben wir es doch nicht mehr auf den Fisch der 1000 Driften versucht, sondern in einer geschützten Bucht dem Fisch der 1000 Würfe nachgestellt. In gut 3 Stunden haben wir 10 Meerforellen gefangen. 2 davon mit 50 bzw 55 cm. Der Rest zwischen 20 - 30. Man musste Glück haben das der Köder vorher nicht von einer Makrele oder einem kleinen Köhler genommen wurde. Ziemlich kurzweilige Fischerei bei herrlicher Abendstimmung.
Am Freitag war dann kurzes abangeln angesagt, wir wollten noch ein paar Rote als I-Tüpfelchen fangen. Es wurden aber Schellfische - aus 200 Meter vor einem Hang... Da die Kiste dann aber auch schon wieder zu voll wurde haben wir aufgehört. Unsere Nachbarn waren sehr dankbare Abnehmer. Wenn man die Quote erreicht hat, denkt man über jeden Fisch nach...
Also reingefahren und in Ruhe klar Schiff gemacht und in der Sonne die letzten Büchsen getrunken.
Haben jetzt noch eine Stunde zu fahren und 25 hinter uns. Wir blicken auf eine für uns perfekte Woche zurück.
Petri allen die hochfahren oder schon da sind.
Gruß,
Markus
 
Petri und danke für die tollen Bilder.
 
Gratulation zu den Brocken
Wir sind am Knarrlagsund bisher Max Gewichte 3 bis 5 kg einzelne Fische
In welcher Gegend hat man Chancen auf diese Kaliber
Bisher immer die Gehend um Skatran relativ erfolglos bemängelt.
Wie sieht’s Richtung Flesa aus
 
Also bei uns lief es flach am Besten. Möglichst lange schlanke Gummis langsam eingeleiert, wie es ja auch schon oft beschrieben wurde. Nein dabei sammelst du kein Kraut ein, auch wenn es sich zunächst so anfühlt. Einfach weiter kurbeln bis die Bremse anfängt zu kreischen... dann beginnt der Tanz.
 
Oben