Hitra-Kvenvær Aktuell

Fettes Petri!!!!!
 
Moin Moin Kebu, ihr seid doch sicher bei Enni?
Hat die Anlage in Kvenvaer eine neue Präsentation im Netz? Hitra.com Teilweise in Latein?
Gezeigtvwerden auch andere Häuser.
Bin ein wenig irritiert.
Gruß Carsten

Hitra.com ist die Seite von Bjarne Faxvaag. Er betreibt den Lebensmittelladen und Vermieter noch ein paar Häuser in der Vikan-Bucht. Da Enni Kvenvær-Sjohusferie übernommen hat sind diese Wohnungen nicht mehr auf dieser Internetseite. Du kannst mit Enni über seine Facebookseite Kontakt aufnehmen, wenn da Bedarf besteht!
 
Hitra.com ist die Seite von Bjarne Faxvaag. Er betreibt den Lebensmittelladen und Vermieter noch ein paar Häuser in der Vikan-Bucht. Da Enni Kvenvær-Sjohusferie übernommen hat sind diese Wohnungen nicht mehr auf dieser Internetseite. Du kannst mit Enni über seine Facebookseite Kontakt aufnehmen, wenn da Bedarf besteht!

Alles klar! Danke für die Info!
Ich dachte schon die Seite wäre gehackt worden. Einige Abschnitte wurden tatsächlich in Latein verfasst :a0155:
Gruß Carsten
 
Hallo zusammen,
wir haben die Vogelfluglinie ab dem Bergischen Land gestern erfolgreich hinter uns gebracht und sind nun vor Ort. Eine erste Testausfahrt gestern war ganz erfolgreich. Der ganze Sund steht voll mit Makrelen und Heringen. Die tun sich gütlich an riesigem Sandaalschwärmen, konnten wir gestern Abend direkt vor unseren Balkon dank des klaren Wassers super beobachten. Richtige Todesschwadrone...
Köderfische zu kriegen ist also gar kein Thema. Pollak wurde kurz positiv getestet - 5 eher kleine Fische um die 50 cm und einen guten Krautdorsch, letzterer leider mit Würmern... Dann noch kurz geguckt ob die Seehechte schon da sind. In 20 Minuten zwei dicke Muttis und einen schönen Leng - alle drei so um 6-7 Kilo.
Nach 40 Stunden war dann auch mal gut. Schnell die Fische versorgt, gekocht und nun seit einer Ewigkeit mal wieder 8 Stunden durchgeschlafen!!
Heute gehen wir es relaxt an.
Grüße,
Markus
 
Moin in die Runde,
gestern war wieder ein Klasse Tag. Schön ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt, der Plan war bei dem starken Wind über Mittag ein bisschen auf Butt zu driften, dann schön zu kochen und Abends wieder anzugreifen.
Ein Butt lies sich nicht Blicken, dafür ein Paar fette Pollacks...
Dann haben wir uns ausgiebig der Fischveredelung gewidmet, zur Vorspeise gab es ein leckeres Ceviche von den frische Pollacks, dann Makrelen gerade aus dem Rauch und Fischfrikadellen von den Seehechten von gestern. Haben so reichlich gemacht, dass wir nun die nächsten Tag ein super Picknick haben.
Leider haben wir beim kochen so viel getrunken, dass wir die Abendausfahrt abgesagt haben. Dafür haben wir ne krasse Makrelensession vom Kai eingelegt. Man kann sich nicht vorstellen wie viele Abends hier rein ziehen. Mit den Makrelen kamen die größten Heringe die wir bis dato fangen konnten. Fette Biester bis knapp 50 cm! Was soll ich sagen ist ein wenig eskaliert... Sind dann erst um drei ins Bett gekommen. :angeln:
Gerade mit Frühstück fertig geworden, nun greifen wir richtig an.
Schönen Sonntag!
Markus
 
Na das hört sich ja nach einer schönen Tour an. Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Und das ihr die Abendausfahrt abgesagt habt weil es ein Bierchen zu viel war zeigt das ihr eine gesunde Einstellung habt.
Das hab ich schon anders erlebt.
 
Moin in die Runde,
gestern war wieder ein Klasse Tag. Schön ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt, der Plan war bei dem starken Wind über Mittag ein bisschen auf Butt zu driften, dann schön zu kochen und Abends wieder anzugreifen.
Ein Butt lies sich nicht Blicken, dafür ein Paar fette Pollacks...
Dann haben wir uns ausgiebig der Fischveredelung gewidmet, zur Vorspeise gab es ein leckeres Ceviche von den frische Pollacks, dann Makrelen gerade aus dem Rauch und Fischfrikadellen von den Seehechten von gestern. Haben so reichlich gemacht, dass wir nun die nächsten Tag ein super Picknick haben.
Leider haben wir beim kochen so viel getrunken, dass wir die Abendausfahrt abgesagt haben. Dafür haben wir ne krasse Makrelensession vom Kai eingelegt. Man kann sich nicht vorstellen wie viele Abends hier rein ziehen. Mit den Makrelen kamen die größten Heringe die wir bis dato fangen konnten. Fette Biester bis knapp 50 cm! Was soll ich sagen ist ein wenig eskaliert... Sind dann erst um drei ins Bett gekommen. :angeln:
Gerade mit Frühstück fertig geworden, nun greifen wir richtig an.
Schönen Sonntag!
Markus

:a020:Petri schöner Anfang wo seid ihr denn genau .Na dann noch viel Erfolg Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
gestern war ein langer Tag. Waren 2x draußen, Nachmittags haben wir abgebrochen. Irgendwie ging nichts, vermutlich wegen dem tollen Wetter... Sind dann von 10-3 Uhr nochmals raus. Da hast dann ordentlich geknallt. Echt verrückt wie alle Arten gerade an einem Platz zu finden sind. Haben mit KöFi und Gummi gefischt. Viele große Pollack, paar gute Leng, Seehecht und nun auch etliche schöne Seelachse. Die Naturköder lagen klar vorne... Dorsch eher mau, was uns aber gar nicht stört. Denn wenn man den Unterschied im Fleisch zu den anderen auf dem Filitiertisch sieht - echt krass. Da weiß man warum die Norweger im Sommer keinen Dorsch mögen.
Wale sehen wir übrigens bis jetzt jeden Tag... dazu die Seeadler und das ganze andere Drumherum... will hier nicht mehr weg!
Haut rein.
Markus
 
Wie immer super Fotos:k020:
 
Goil....
Noch 5 Wochen bis Aufschlag Kvenvaer.
Ick freu mir...

Ciao
Ziggy
 
Oben