Fliegenbinden: Werkzeuge, Materialien, Techniken

Immer wenn ich einen neuen Beitrag von Dir in diesem Thread sehe, wird es mir klarer,
du hast ein "Wickel/Bindeproblem". Das ist doch alles völlig krank was du hier machst oder?
Diese strubbeligen Hakenanhängsel braucht doch kein Mensch und dann gibst du den
Gebilden auch noch Namen. Gibt es dafür ne medizinische Diagnose?
Das schlimmste daran ist aber, DU steckst hier einige an, das muss verboten werden.
Hätte ich nicht gerade ne (natürlich völlig harmlose) andere Macke auf der Wickelbank, hättest
du mich schon längst angesteckt.

Irgendwie muss es am Namen liegen :aetsch:
Dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe, ist ja nun weithin bekannt:biglaugh:
Das große Problem, ich kann mich nicht heilen lassen !!! Bei jedem Pyschata wo ich bisher war , hing ein Bild von mir, mit dem Vermerk : hoffnungslos, unheilbar durchgeknallt in der Birne. Ist mir jedoch egal:a055: . Mein "Bindeproblem" ist jedoch völlig harmlos gegen das Tackleundbindematerialwillhabenundzwarsofortproblem:19:

Gruß Thomas
 
Immer wenn ich einen neuen Beitrag von Dir in diesem Thread sehe, wird es mir klarer,
du hast ein "Wickel/Bindeproblem". Das ist doch alles völlig krank was du hier machst oder?
Diese strubbeligen Hakenanhängsel braucht doch kein Mensch und dann gibst du den
Gebilden auch noch Namen. Gibt es dafür ne medizinische Diagnose?
Das schlimmste daran ist aber, DU steckst hier einige an, das muss verboten werden.
Hätte ich nicht gerade ne (natürlich völlig harmlose) andere Macke auf der Wickelbank, hättest
du mich schon längst angesteckt.
Ich sehe da nach icd-10 eine Diagnose: F42.2


ich finde es absolut cool, was Gollom da so " bastelt"!!!
 
Hallo,
habe gestern von einem Bekannten ein Sück Mufflon-Fell bekommen. Werde damit ein paar Prawus binden, wo Mufflon das Originalmaterial ist: https://docplayer.org/58217383-Prawu-prager-wuzel-walter-reisinger-januar-2008.html
Ginge aber genau so gut mit Reh oder Elch.
Werde berichten :-)

Anhang anzeigen 109566

'N bisschen Mufflon und Gams hab ich auch gerade im Chaos entdeckt.
Hab zwar noch nicht viel mit gebunden aber ich finde, dass es einfacher als Reh zu verarbeiten ist. Das einzig nervige, die Unterwolle auskämmen.
20190314_183026.jpg
Gams oben, Mufflon unten

Gruß Thomas
 
Hallo,

habe heute im Keller gesessen und überlegt ob ich Fliegen binde oder Bier trinke:biglaugh:

dabei ist mein Blick auf eine Lupe im Regal gefallen die mal bei einer Lötstation vom Discounter bei war.
ich hatte keine Verwendung mehr dafür.
dachte mir die müßte doch an den Bindestock passen,man wird ja schließlich nicht jünger.

gesagt getan den Bindestock auseinander gebaut Lupe dran und probiert.
klar einige werden sagen das behindert nur,aber wenn man den Faden nicht zu lang läßt geht es.
für die Grundwicklung braucht man ja nicht unbedingt eine Lupe,aber da kann man die Lupe ja auch wegklappen.
aber seht selber vielleicht ist es für den einen oder anderen von euch was.20190510_181158.jpg 20190510_181910.jpg
 
Oben