Klimastreik von Berliner Schülern "Politikern ist unsere Zukunft egal. Die sind dann ja schon to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon geschrieben, dieses und andere so gearteten wichtigen ”Probleme“ werden in naher Zukunft wohl noch mehr und überall auf uns zu kommen.
Ja ja, schöne neue Welt.
Ich befürchte auch schlimmes, aber das gibt es auch nur hier in Buntland.:aufweck:
 
Wie schon geschrieben, dieses und andere so gearteten wichtigen ”Probleme“ werden in naher Zukunft wohl noch mehr und überall auf uns zu kommen.
Falls Du selbstständig, also Arbeitstechnisch, bist kannst Du ja mal eine Stellenausschreibung machen und dann lediglich nach Arbeitskräften m/w suchen. Die Abmahnung kommt bestimmt. Heute muss das m/w/d heisen. Es gibt z.B. auch keine Studenten oder Studentinnen mehr. Das sind alles Studierende! Ja ja, schöne neue Welt.

Von der Deutschen Umwelthilfe, das Ist Ihr Haupbetätigungsfeld so wie ich das gelesen habe.
Und vielleicht bekomme ich die auch, weil ich das hier geschrieben habe.
 
Von der Deutschen Umwelthilfe, das Ist Ihr Haupbetätigungsfeld so wie ich das gelesen habe.
Und vielleicht bekomme ich die auch, weil ich das hier geschrieben habe.

Von denen nun nicht unbedingt. Aber wer weis das heute schon noch so genau.
Aber bei diesen ganzen Umweltterroriste die heute überall unterwegs sind werden bestimmt auch einige von der Genderpolizei dabei sein.
 
Ist zwar „leicht“ off-topic, aaaaber soooo stelle ich mir eine motivierte Bewerbersuche
vor (hoffe Nichtschwaben verstehen das auch alles :a055:).
Diese übrigens auf Nachhaltigkeit ausgerichtete vorbildliche Brauerei aus dem Allgäu wurde wg.
dem Begriff „Bekömmlichkeit“ bei Bier verklagt und hat leider verloren :aerger:!
Soll im Übrigen KEINE Schleichwerbung sein!!!
 

Anhänge

  • ED0FF37B-D1C5-4EA2-A2F9-670212C48981.jpeg
    ED0FF37B-D1C5-4EA2-A2F9-670212C48981.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 264
Männer, es gibt wahrlich noch andere Probleme hier...:lacher:


Kinder sind doch sächlich - warum reicht dann nicht eine Toilettenanlage?

wie schon gesagt - alle setzen sich hin und gut is!

Wenn die Gören dann mal pubertieren kann man ja trennen und machen wie man will!
 
So ein Pubertier ist schon nicht ohne. Und die artgerechte Haltung birgt z.T. ihre Tücken.
 
Habe heute am Mittagstisch mit meinen Schwager auch das Thema proteste der 16 Jährigen Schwedin erwähnt.
Er meint als elektro und softwarentwicklungsingeneur, das künstliche Inteligenz für die Menscheit gefährlicher ist.
Nach Ihm soll die künstliche Intelligenz auf längere Sicht für die Menscheit gefährlicher sein als die Atombombe.
Und schon war Klimaproblem für uns vernachläsigbar klein.
 
Gestern auch mein Cousin der Maschineninbetriebnahme macht aus Kanada angerufen.
Der hat einen Mietwagen von der Firma gestellt bekommen, SUV mit knapp 6L Hubraum 400PS, Verbrauch über 16L auf 100km bei 100km/h, ,weil es das eizige Auto in der Autovermietung mit Winterreifen war. Das mitten im Winter in Kanada!
Für einen Deutschen unbegreiflich oder, das weder die Umwelt noch die Sicherheit die da interessiert ?
Und wir wollen hier die Welt retten.

Gruß
WAldemar
 
Moin, nun übertreibt es der Haufen fauler Säcke aber wirklich. Da protestieren die Schüler und Studenten doch tatsächlich Freitag Nachmittag in Würzburg fürs Klima. Jetzt ist diese Bande sogar zu faul um ins Wochenende zu gehen. Ich denke langsam auch, dass man da mal einen Strich ziehen sollte. Die Freizeit dient doch nun wirklich dafür, das man seinen Hobbys nachgeht und die Welt einem am A.... vorbei gehen sollte. Ich habe das meinem Sohn erklärt der ebenfalls teilgenommen hat und der hat mich überhaupt nicht verstanden, einfach keinen Respekt mehr diese Bande.
 
Grundsätzlich finde ich es ja ganz nett, wenn sich unsere Jugend um ihre Umwelt und damit auch um unsere Gewässer und die darin schwimmenden Fische kümmert - um hier mal den Sachzusammenhang mit diesem Forum herzustellen. Problem dabei ist meiner Meinung nach das Schulschwänzen - man so was auch sehr gut am Freitagnachmittag machen - und die Scheuklappen, die die jungen Damen und Herren auf haben. Kohle weg und fertig. Diesel weg und fertig. Da wird nicht nach links oder rechts geschaut. Da denkt keiner an Papa (nicht genderneutral), der das Geld für Markenklamotten und Handyrechnung nach Hause bringt, dafür aber 50 oder mehr Kilometer mit dem Auto fahren muss, wird außeracht gelassen. Oder sind das alles Großstadtgören, deren Eltern 10 Minuten mit der Straßenbahn oder dem Bus fahren, um zur Arbeit zu kommen?

Spinner sind´s auf jeden Fall .......:aufweck::bindafuer::bindagegen::angeln::blabla::genau::abgelehnt:
 
Ich greif mal die Idee auf, den Jungs und Mädels Folgendes vorzuschlagen:
statt zu demonstrieren, verzichtet doch Freitags einfach mal darauf euch mit dem Elterntaxi vor die Eingangstür der Schule fahren zu lassen und noch herausfordernder, auch heimzulaufen!
DAS wär doch mal ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz :bindafuer:

Grüßla
Norbert
 
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreibe…
Alles sehr schwierig und nicht zu pauschalisieren.
Schule hin oder her.

Wenn die Schüler es wichtig finden das Klima zu „retten“, dann dürfen sie auch demonstrieren,
vielleicht sogar müssen.
Meine Frage ist eher, was machen die Schüler um einen Beitrag zur Klimarettung (Klimagasreduktion) beizutragen,außer zu demonstrieren?
Jeder, mich eingeschlossen, kann etwas zur Reduktion der Klimagase und/oder Kunststoffreduzierung beitragen. Ich finde Ressourcen sollten so effizient wie möglich eingesetzt werden, zumindest höchst erstrebenswert. Natürlich bin ich NICHT perfekt.
Es gibt bestimmt Schüler die das Versuchen.
Die Schüler, die nur demonstrieren und sonst nichts zur Reduktion der Klimagase beizutragen sind nicht glaubwürdig. Das würde mir suggerieren, dass hier deren Meinung ist:
„Damit ich leben kann wie ich es möchte, musst du dich ändern.“
Das würde ich heuchlerisch finden.

Eine deutsch/europäisch/welt- politische Entscheidung ist vermutlich effektiver.
Aber wir Konsumenten können sehr viel bewirken/bewegen.
Wir müssen nur damit anfangen, dann braucht die Politik weniger entscheiden, wenn dann überhaupt. Denn die Politik kann fast nur mit verboten reagieren (+Forschung).
Wir Konsumenten können aber viel besser die Wirtschaft zu Optionen bewegen, denn sonst gehen Kunden abhanden...
Ein Verbot hat meist einen negativen Beigeschmack, aber eine Alternative ist viel positiver.

Gruß Andreas
 
Ich glaube schon, dass diese Demos etwas im Bewustsein der Schüler und dessen Familien bewirken. Mit manchen Sachen gehen sie den Eltern auf den Senkel. Die können das aber kontern/nutzen. Z.B. das Kind mit dem Fahrrad zum Bäcker schicken, wozu es auch pünktlich aufstehen soll und nicht der Vater fährt mit dem Auto zum Bäcker. Manchmal überlegen die Eltern halt auch, wie sie wohl den Kindern gegenüber da stehen, wenn sie das oder das so machen, was auch klimaunschädlicher geht.
Nur mal ein kleines Beispiel aus meiner Familie, als die Kinder noch klein waren. Der Hintergrund ist ein ganz anderer, hat aber das gleiche bewirkt. Mein Jüngster hatte mal erklärt, dass er keine Lust mehr auf Sommerurlaub in den Ferien hatte. Er wollte lieber mit seinen Freunden spielen. Das war es dann mit diesem Thema. Es ist auf jeden Fall günstiger und baden können wir auch zu Hause im Pool oder in den Seen ringsherrum. Also, Kinder entscheiden schon mit in einer Familie, egal was der Hintergrung ist.
 
Puhhhh.... hab mir tatsächlich jeden Post durchgelesen. Nach solch einer Anstrengung muss ich nun unbedingt eine Banane aus Übersee essen.

Kleine Satire zur Entspannung:

Gruß
Michi
 
Ich habe ziemlich gute Erinnerungen an meine eigene Jugend, ua auch daran, was ich schon damals von bestimmten Dingen verstand (definitiv mehr, als so macher Zeitgenosse fortgeschrittenen Alters). Und ich habe (inzwischen erwachsene) Kinder, bei denen es keine gute Idee war, sie nur zu erziehen oder aber mit angeblichen Weisheiten zu überschütten. Und so habe ich im Laufe meines Lebens verstanden, dass ich in dem Moment, in dem ich anfange, die sog. Jugend zu belehren, statt zuzuhören und ernst zu nehmen, ein alter und verbohrter Sack geworden bin, der im Gestern und nicht im Heute lebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben