Klimastreik von Berliner Schülern "Politikern ist unsere Zukunft egal. Die sind dann ja schon to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine kleinen haben heute Ihre erste Lektion harte Lebensweisheit gelernt :lacher::lacher::lacher:

wer lang fragt, geht lang irr!

so kommt es jedenfalls, das die kleine morgen nicht demonstrieren gehen darf, weil bis zur 9. schulpflichtig und die große aber darf und den ganzen Nachmittag schöne Plakate malt:biglaugh: jetzt herrscht hier natürlich ein explossives Gemisch an Aufgeregtheit und Stunk
So klein ist die Welt
 
Dass das E-Auto DER Heilsbringer für Klima /Umwelt etc ist, bzw dazu auserkoren wurde, ist irgendwie pervers-
NEIN - es läutet das Ende des Individualverkehrs ein

Der ökologische Fußabdruck alleine für die Batterien ist katastrophal (Kobalt/Lithium)-und diese Ressourcen sind stark begrenzt (darum der Oberbegriff "seltene Erden")

Es sind ja nicht bloß die 25Mio Pkw in Deutschland zu ersetzen..... Nönö- weltweit geht es um ganz andere Mengen....

Sobald es richtig damit losgeht, kommt es zu Preissteigerungen bei denen einem schwindlig wird (erinnert euch an die von Carbonmaterial vor ein paar Jahren - Faktor 5!)

Und dann wird sich kaum noch einer ein eigenes Fahrzeug halten können, weil die Fahrzeuge unerschwinglich werden...
Natürlich werden auch Lkws und die Transporte teurer - was die Kosten der alltäglichen Ge- und Verbrauchsgüter ebenfalls in die Höhe schießen lässt ...

Die richtig Reichen und die LKW-Fahrer wirds freuen - endlich keine Staus mehr!
Und unsereins kann sich mit dem ÖPNV /Bahn und Co abfinden
 
Welch ein Glück ich besitze noch einen Eselsstall und eine Eselskarre und dürres Gras welches die Hornochsen nicht fressen gibts ja zur genüge, was soll mir geschehen!!!

Alles gesteurert von einer Neidischen, Gierigen Sensationslüsternen Gesellschaft ohne Rücksicht auf Verluste das fängt im kleinsten schon an.
Schenkt dem ganzen Demonstrationsgetue keine Beachtung und.... huuusch huuusch saans weeg
 
IMG-20190201-WA0002.jpg
IMG-20190201-WA0002.jpg
 
Vor Diesel und Feinstaub zwar nicht - aber irgendwann der deutschen Bahn ausgeliefert zu sein gruselt mich doch ziemlich :bindagegen:
 
Dass das E-Auto DER Heilsbringer für Klima /Umwelt etc ist, bzw dazu auserkoren wurde, ist irgendwie pervers-
NEIN - es läutet das Ende des Individualverkehrs ein

Der ökologische Fußabdruck alleine für die Batterien ist katastrophal (Kobalt/Lithium)-und diese Ressourcen sind stark begrenzt (darum der Oberbegriff "seltene Erden")

Es sind ja nicht bloß die 25Mio Pkw in Deutschland zu ersetzen..... Nönö- weltweit geht es um ganz andere Mengen....

Sobald es richtig damit losgeht, kommt es zu Preissteigerungen bei denen einem schwindlig wird (erinnert euch an die von Carbonmaterial vor ein paar Jahren - Faktor 5!)

Und dann wird sich kaum noch einer ein eigenes Fahrzeug halten können, weil die Fahrzeuge unerschwinglich werden...
Natürlich werden auch Lkws und die Transporte teurer - was die Kosten der alltäglichen Ge- und Verbrauchsgüter ebenfalls in die Höhe schießen lässt ...

Die richtig Reichen und die LKW-Fahrer wirds freuen - endlich keine Staus mehr!
Und unsereins kann sich mit dem ÖPNV /Bahn und Co abfinden


Denke dennen die aufs Elektroauto in wichtige Posten bei uns drücken ist auch klar das man mit der heutigen Batterietechnik nicht sehr weit kommt.
Es geht eher darum das die Chinesen und Tesla unsere Automobilindustrie Technologisch abhängen und unser für den Wohlstand wichtigster Industriezweig verwelkt. Deswegen muss die Entwicklung bei uns gepuscht werden durch Förderung der Nachfrage und auch die Baterietechnik wird sich dann auch immer weiter entwickeln. Da gab es ja schon Träume Batterien aus Silizium usw. Brennstoffzellen Autos fahren ja auch elektrisch.
Und Brenstoffzellen lassen sich auch mit Methan (Erdgass betreiben) lässt sich auch aus CO² erzeugen. https://bizz-energy.com/climeworks_co2_wird_rohstoff_fuer_gruene_methan_erzeugung

Es ist immer alles auch eine Frage von dem was wirtschafftlich Sinn macht.
 
Nachdem im heißen norwegischen Sommer einige die schlechten Fänge
mit dem Klimawandel verbunden haben, kann man da durchaus einen
gewissen Norge-Bezug zu sehen.

Bin gestern zufällig hier bei mir der Schülerdemo entgegengelaufen.
Hab dann neugierig mal die Ansagen vom Podest ne Zeitlauf mitverfolgt.
War mir dann mit Aussagen wie „sofort keine Kohle, kein CO2 mehr,
kein Diesel, kein Plastik, kein Fleisch“ und noch so ein paar Sätze etwas
zuuu überdreht, fand aber großen Anklang und Beifall.

Habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich selber mit dem
von mir unternommenen für mich zufrieden bin.
Aber ich glaube nicht, dass dem Großteil der Demo-TN klar ist, dass dann
der Container mit den neuen Sneakers aus Asien ebenso tabu ist wie
die neuseste Handygeneration und das laden mit Strom, da der grüne
in der verfügbaren Menge für wichtigeres herhalten muss.

Finde es insgesamt gut, dass überhaupt jemand und hier die Kids mal
den Mund zu wichtigen Themen aufmachen, aber das typisch deutsche
Verhalten nur schwarz/weiß zu sehen, kam wieder zu deutlich rüber
(Wie im Übrigen bei manchen aktuellen Diskussionsthemen hier auch).
Also Leutchen, sucht Kompromisse und die Zwischenfarben :chat:
 
Was sagt mir das Plakat auf dem steht :
,,DAMIT ICH AUCH IN ZUKUNFT FRIERE, WENN ICH IM WINTER DEMONSTRIERE ! " ????
Es sagt mir : Ich muss wohl dringend einen Deutschkurs belegen ! :a0155:

Du meinst aber wohl eher die Montagsdemos. Ohne die würden wir heute noch nicht nach Norge kommen.

Glaubst du wirklich daran ?
Meinst du nicht auch, dass die Montagsdemos nur stattfinden durften weil sich Russland im Vorfeld der westlichen Welt geöffnet hat !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, es gibt wahrlich noch andere Probleme hier...:lacher:
 
Ach WalKo, diese "Probleme" wird es in naher Zukunft nicht nur in Bayern geben.:wink:
 
Ansonsten hat man da in Bayern aber keine Problemme die wichtiger sind?

Wie schon geschrieben, dieses und andere so gearteten wichtigen ”Probleme“ werden in naher Zukunft wohl noch mehr und überall auf uns zu kommen.
Falls Du selbstständig, also Arbeitstechnisch, bist kannst Du ja mal eine Stellenausschreibung machen und dann lediglich nach Arbeitskräften m/w suchen. Die Abmahnung kommt bestimmt. Heute muss das m/w/d heisen. Es gibt z.B. auch keine Studenten oder Studentinnen mehr. Das sind alles Studierende! Ja ja, schöne neue Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben