•   
  •   
 
 
 

Zanzibar inn - Letzte august woche

@klausi das werde ich auf jedenfall versuchen ich hab auch schon gelesen das es dort wohl einen guten lachsfluss geben soll da braucht man wohl ne erlaubnis hast du davon vielleicht etwas gehört oder vielleicht sogar dort gefischt? lohnt es sich?
mfg
 
@eden das angeln im fluss auf lachs kostet wenn mich nicht alles täuscht so an die 50 euro am tag vor zwei jahren war das jedenfalls noch so ich selbst habe nicht da gefischt erstens war kaum wasser im fluss zwotens war es mir zu teuer.
wenn du grosse leng fangen willst fahr einfach durch die schären durch von der terasse aus gesehen links an der grossen insel vorbei dann durch die schären bis du an die kante zum offenen meer kommst fahre stets langsam in den schären da sind sehr viele untiefen. an der kante zum offenen meer geht es ziemlich schnell auf über 200m runter der untergrund ist felsig da hast du immer gute chancen auf grosse leng und auch kapitale lump treiben da ihr unwesen.sind die wellen draussen zu hoch kannst du relativ geschützt zwischen den schären angeln dort konnte ich bei tiefen zw. 5-10m gute dorsche verhaften.
wenn du rechts an der grossen insel vorbei richtung meer fährst kommst du draussen schnell auf eine grössere sandfläche welche um die 80m hat dort konnten wir jeden tag lumpen in unmengen fangen allerdings rate ich dir davon ab die fische dort haben alle gerade mal eben küchengrösse und sind durch die bank weg alle total verwurmt weshalb es meiner meinung nach besser ist wenn es das wetter zu lässt draussen tief zu fischen und wenige grosse aber dafür verwertbare fische zu fangen.
senkgewichte bis 750gr solltest du aber schon dabei haben da die drift oft doch recht kräftig draussen ist.
übrigens kannst du von der anlage links weg fahren unter der kleinen bücke die du vom bootssteg aus siehst durch in dieser bucht lassen sich mit leichtem geschirr schöne plattfische überlisten.
 
@jens1970 vielen dank für deine informationen.... hab ich mir gleich mal ausgedruckt... ich hoffe ich werde was fangen... 50 euro sind wirklich bisschen viel...
 
Holmen Kystcamping , Sorflatanger

Hallo Naffen,

ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt,da ich diesen Sommer
die Küstenregion bei Flatanger kennenzulernen möchte.
Dazu suche ich einen günstig gelegenen Campingplatz, in dessen Nähe ich vor allem von der Küste fischen möchte, da ich ein schlechter Seefahrer bin.

In den Campingführern fand ich den oben im Titel genannte Campingplatz wie auch diesen:
Kvaloysaeter Camping Flatanger

Kennt jemand diese und kann mir einige Hinweise zu den Plätzen, zum Küstenangeln und eventuell auch zu Wandermöglichkeiten geben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß bergfish
 
@jens1970 gibts da sone art dorschwiesen?
5-10m meter hab ich ja auch noch nicht auf dorsch gefischt (in norwegen) da kann man ja fast auf sicht fischen...
 
Hallo alle miteinander! :]

Habe euren Austausch grad gründlich studiert und kann vielleicht auch was nützliches beitragen.
War nun schon dreimal in Zanzibar,wenn das Wetter mitspielt ist das ein Revier der Extraklasse.
Köhler,Pollack,Dorsch,Leng und Lumb in sehr guten Größen gingen uns an die Haken.
Auch die Rotbarsche waren in ihrer Anzahl nicht zu verachten.
Für die drei erstgenannten Fische kann ich zweifellos die vor dem Schärengebiet gelagerten Revillen empfehlen.Einfach die Kanten zwischen 30-100m abangeln.Ebenso gut zu beangeln ist die Nähe des Stabben ca. 5km südlich der Revillen,wenn man dort hin möchte muß man sich aber unter äußerster Vorsicht durch die Schären mogeln(Anfahrt vom Hafen aus)!!!Genauso gut klappt es auch auf der 24m Stelle etwa 4km seewärts vom Stabben.
Um auf Leng zu angeln empfehle ich Rinnen zu suchen die von 120m in die Tiefe abfallen,allerdings mit sandigem Boden.
Gewichte bis 800g sind ausreichend,ein kleiner Köhler am Seitenarm mit Doppelhaken(10/0),Leuchtschlauch und Oktopus sind ausreichend.Damit klappt es auch auf Lumb.Wie aber schon erwähnt wurde sind die kleineren Exemplare böse verwurmt,also ab in die Tiefe!!!

Dann viel Spaß in Zanzibar!:--
 
Noch ein Satz zu dem Lachsfluß.
Wenn man an der Mündung angelt,welche auch die einzigste Stelle ist die mir bekannt ist braucht man kein Angelschein.Haben voriges Jahr und auch jetzt im Januar dort mal kurz probiert und nichts bezahlt.
Fußweg ca.10min...:baby:
 
@ingeson vielen dank für deine antwort..
naja mit dem lachsfluss werd ich mich mal vor ort auseinandersetzen... jedenfals freu ich mich schon auf den urlaub und hoffe ein par gute fische fangen zu können!!!
 
@eden

Gern geschehen dafür gibt es das ja hier!
Wenn dir noch spezielle Fragen einfallen kannst du mir ne Mail schicken,vielleicht fällt mir ja auch noch ein Geheimtipp ein.;)
Irgendwas vergisst man immer zu erwähnen...

Petri,Ingeson
 
hallo

@rastose... hast du schon die karten fertig?
hab mir schon mal ein par karten angeschaut und ein par gute tips bekommen... freu mich schon auf den urlaub..
 
Wenn man an der Mündung angelt,welche auch die einzigste Stelle ist die mir bekannt ist braucht man kein Angelschein.
Diese Aussage ist FALSCH! Man brauchte nur im letzten Jahr keine Angelkarte, da dort an der Brücke gebaut wurde. Die Staatliche Lizenz hat man auch im letzten Jahr dort benötigt.
In diesem Jahr ist es wieder so, dass man Staatliche Lizenz und Angelkarte braucht. Ist im Ort zu kaufen.
 
@klausi danke für deine info..... wie viel kostet der spass in etwa? na ich denke eh wenn das wetter ok ist werden wir draußen fischen.... könnte man nicht auch lachse dort beim schleppen erwischen also man müsste ja nur in der nähe vom fluss schleppen oder muss man dort einen gewissen abstand einhalten????
 
servus eden .
du kannst direkt an der flussmündung vor der dortigen fabrik schleppen oder mit dem blinker fischen. hab ich auch probiert und konnte auch die einheimischen dabei beobachten ,ab und zu sieht man sogar einen lachs an der oberfläche rauben aber gefangen habe ich selber da nix und ich konnte auch keinen anderen sehen der was gefangen hätte ,abgesehen von winzigen seelachsen die du gut als köder verwenden kannst. ich denke aber es ist besser draussen auf der see zu fischen so es das wetter zu lässt bei schlecht wetter kannst du immer noch vor die fabrik fahren,die stellen draussen auf see hatte ich dir ja schon beschrieben.
 
Morgen
@jens1970 vielen dank für deine info
ich denke auch das ich es nur versuchen werde wenn draußen sturm ist... ja genau die stellen hattest schon beschrieben hab mir auch schon par karten ausschnitte zugelegt..... muss nur noch das wetter mitspielen.... ich fahre ja ende juni dort hin sind denn zu dieser zeit schon makrelen dort? oder heringe? weiss das jemand?
 
Hi nochmal,

also letzten Sommer hat einer genau im Becken der Fabrik nen kapitalen Lachs beim Spinnfischen rausgezogen. Mehr weiß ich dazu aber nicht.

Falls es dich interessiert... ich hab mal nen kl. Urlaubsbericht zu letztem Jahr gemacht. Wir waren zwar in Einvika, aber das Minikaff is keine 2km von Lauvsnes weg.

-> klick (Powerpoint)

Grüße,
Gøran
 
morgen
@saberrider
hey hab mir gerade mal deine powerpoint angeschaut echt klasse .... sehr schöner bericht und schöne bilder....
die fische standen ja wirklich sehr tief wa... und die seelachse habt ihr auch so tief bekommen?
 
Jopp, die größeren auf jeden Fall. Waren selbst ziemlich überrascht. Vor allem dass so tief eben auch die Heringe waren (aber auch nur an der Stelle). Die Köhler ham regelmäßig Heringe ausgespuckt wenn wir sie ins Boot gezogen haben.
 
na dann werd ich es wohl auch so tief versuchen müssen... ich weiss ja nicht was zu dieser zeit (fahre ende juli) dort für futterfische sich befinden...
 
Futterfische ham wir in der ersten woche GAR KEINE gekriegt, ausser ein paar kleine Köhler. Die Heringe kamen erst in der 2ten Woche seeeehr vereinzelt in die Schären. An sonsten gabs nur vor der Insel Villa einige wenige Makrelen.
Aber es kann ja dieses Jahr wieder alles in Butter sein :)
 
Hallo,
war 2005 in ZANZIBAR INN .Ein Super Revier .Zum Lachsfluss war es 2005 so, wenn ich mich recht erinnere: es durften max 5 Personen am Fluss Angeln. Der Fluss ist ja auch nicht gerade lang, so um die 600m – 1000m.Gefangen wurde gut. Aber es wurde überwiegend Lachs auf Tauwurm gefangen. Den bekommt ihr da oben nicht. Also bringt in von Zuhause mit. Auch würde ich empfehlen die Karte für den Lachs Fluss über den Wirt im ZANZIBAR INN zu Buchen. Wie gesagt die Karten sind begrenzt, wir haben damals keine bekommen.
Die Telefon Nr. ist oder war damals : +47 74 28 83 00 . oder www.zanzibarinn.no oder zanzibar-inn@c2i.net . Der Wirt sprach übrigens Deutsch.
Ich hoffe, das nützt euch was.
 
Oben