•   
  •   
 
 
 

Wo hin Seehecht und Polack anfang mitte September???

Hallo Norminorge

Wenn es deine Frage zum Angeln im April / Flatanger ein Stück weit geklärt hat, dann wäre es doch super!

Der Herbst ist dem April m.E. vorzuziehen.
Seehechte jedoch für August +- vormerken.
Indian Summer ein Erlebnis
Wetter im Herbst beachten (Hochgebirge)

Gruß, Godöy 👋
 
Der Seehecht steht seit einigen Jahren im Herbst weniger in der Mündung, sondern etwas weiter im Fjord. Etwa gleiche Entfernung von Statland oder Utvorda.
Dieses Jahr konnte man bis Ende Oktober fangen, vermutlich auch darüber hinaus. Ich würde denken das eigentlich den ganzen Winter über vereinzelt Seehecht da ist. Bei Utvorda hatte ich sie im Januar schon in zwei Metern Tiefe im Heringsnetz.
Was den späten Herbst betrifft fehlen einfach auch viele Infos, weil kaum gefischt wird.
Die letzten Jahre waren November und Dezember oft die stärksten Monate für die Heilbuttfischerei. Da kamen Fische bis über 100 kg im Radius von 15-20 Minuten um den Hafen herum. Alles bis max 60 Meter zwischen den Schären und bei einem Schnitt von ca 3-4 auf 50 Haken. Im Sommer liegt der Schnitt vielleicht bei 1-2.
 
Oben