• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Welche Schnurstärke Pilker bis 250g

Wenn man ein bisschen in Mathematik fit ist braucht man nicht mal einen Taschenrechner für die PE 2-3 das in Nowegen gebräuchliche.
1PE = ca. 5kg. Tragkraft
Will ich z.B 13 kg Schnur Teile ich durch die 5kg= Ergeblis rund PE 2.5.
Für Duchmesser brauche ich nur das Komma verschieben PE 2.5 sind rund 0.25mm Duchmrsser.

Für schauen Schurfassung auf Rolle. Wenn der Durchmesser nicht angeben ist dann zum Einschätzen. Rund 40% dickerer Durchmesser angegeben, das heißt von der Geflochtenen passt ca doppelt so lange Schnur drauf.
Bei doppelt so Dick angegeben passt 4× längere drauf.
 
Wenn man ein bisschen in Mathematik fit ist braucht man nicht mal einen Taschenrechner für die PE 2-3 das in Nowegen gebräuchliche.
1PE = ca. 5kg. Tragkraft
Will ich z.B 13 kg Schnur Teile ich durch die 5kg= Ergeblis rund PE 2.5.
Für Duchmesser brauche ich nur das Komma verschieben PE 2.5 sind rund 0.25mm Duchmrsser.

Für schauen Schurfassung auf Rolle. Wenn der Durchmesser nicht angeben ist dann zum Einschätzen. Rund 40% dickerer Durchmesser angegeben, das heißt von der Geflochtenen passt ca doppelt so lange Schnur drauf.
Bei doppelt so Dick angegeben passt 4× längere drauf.
Ja, warum einfach wenn`s auch kompliziert geht.
 
Oben