•   
  •   
 
 
 

Vingvagen die fünfte, das erste mal live

Ich würde es mal so sehen, Ihr seid noch von der alten Schule " Gentlehmannlike" und lasst den Damen einfach den Vortritt. Soll ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr sein. Deshalb Hut ab davor und beim nächsten Mal geht´s besser für Euch.
 
Wenn’s nicht so doll läuft, dann fange ich hier mal an mit Schlaumeiern. Wir hatten so eine Situation im letzten Jahr auch, im Mahlstrom, da wo definitiv niiee kein Fisch da ist. Dann habe ich ein Makrelenpaternoster ins Wasser gehalten und es war sehr schnell voll mit Kleinfisch wie Makrelen und Köhler, der auf jeden Fall weit unter 20cm war. Also war klar, die großen hauen sich damit den Bauch voll. Wir haben also die Superkleinfische an die Pilker gehängt und schon fingen auch wir wieder Fisch. Der große Dorsch stand hart am Grund und der große Köhler da drüber. Aber nur auf Pilker ging nichts.
 
Schöner Bericht und tolle Bilder, drück Euch die Daumen, dass es besser wird.
 
Hallo liebe Naffen,

nein der Urlaub ist noch nicht beendet. Aber am Freitag Abend hatte ich den Bericht des Tages so gut wie fertig, da ist mir irgendetwas einfach abgeschmiert, ich war aus dem Forum abgemeldet ohne dass ich es gemerkt hatte. Das komische war dass ich trotzdem noch schreiben konnte, nur beim Bilder hochladen kamen dauernd Fehlermeldungen.
ich habe versucht mich anzumelden und den Bericht dann hochzuladen und zack, alles war einfach weg.
Ich war da ziemlich angepisst, denn in jeden dieser Berichte hänge ich so eineinhalb bis zwei Stunden an Zeit rein.
Wollte dann erstmal nichts mehr schreiben bis ich gestern Abend auf sanften Druck meiner Truppe hier mich wieder hingesetzt habe und die drei fehlenden Tage zusammenfassen wollte. Zu Beginn auch alles geklappt bis ich zu Bild drei und vier zum hochladen kam, da kamen wieder Fehlermeldungen. Habe versucht die Bilder zu verkleinern, zu ändern, anders abzuspeichern, aber um kurz nach 24 Uhr hatte ich einfach keinen Bock mehr. Es tut mir leid, aber ich werde an dieser Stelle den Livebericht einstellen, nur kurz als kleines Update, wir fangen inzwischen wieder ziemlich gut, es gäbe Bilder von einem weitern Butt, gefangen von unserem Käpt'n, es wurden stattliche Dorsche angelandet, es gab schöne Bilder von Seeadlerpaaren die wir hier so oft sehen wie noch nie seither in Norwegen, Das Wetter ist besser wie es der Wetterbericht bezüglich Wind gebracht hat, die Sonne verwöhnt uns meistens weiter, die Windrichtung passt auch wieder.
Heute werden wir in die Tiefe auf Leng gehen, mal schauen was da so geht. Man findet ja nette Berichte im Netz was hier gerade so an Leng in dieser Gegend gefangen wird, da haben wir beschlossen unsere Multis an die Ruten zu spannen und das heute auch mal einen Tag durchzuziehen.
Wir sind noch bis Donnerstag zum Angeln hier, am Freitag ist dann heimreise angesagt. Ich weiß noch nicht ob ich nochmal versuche was zu schreiben, denn es ist schon zermürbend wenn man Abends wenn das warme Bett schon ruft hier noch da sitzt und Arbeit für nichts sich antut.
Trotzdem möchte ich mich bei Euch bedanken für euren Zuspruch, die Aufmunternden Kommentare als es nicht so lief, die Nachrichten die ich direkt geschickt bekommen habe mit Karten und eingezeichneten Fangplätzen wo es bei anderen schon richtig geknallt halt. Dafür an euch alle ein riesen Dankeschön. Das ist das was ein Forum ausmacht.

Es grüßt euch Alex und das Chaosteam.
 
Bei längeren Texten schreibe ich alles in eine Textdatei, speichere sie auf dem Desktop und füge es nach Ferigstellung per copy und paste im Forum ein.
Mir erging es auch wie dir und seitdem mache ich es, wie oben beschrieben.
 
Schade, das es mit dem Bericht nicht so klappt.
War sehr schön zu lesen. ich hoffe ihr habt noch schöne Tage und ein paar gute Fische.

Vielleicht können die Admin dahingehend sich mal ans Werk machen...:k050::a010:
 
Schwierig, ich hatte zwischendurch regelmäßig Kontakt zu Alex. Da es beim Schreiben nur temporär gespeichert wird, könnte ich ihm leider nicht helfen.
 
Vielen Dank für Eure tollen Berichte da wird die Vorfreude noch größer, ich wünsche
Euch noch ein Paar schöne Tage und noch hoffentlich viel Fisch.
MfG Christoph
 
He Alex
Du hast Urlaub - mach dir keinen Stress, mach dir nur Stichpunkte (:wink:) und schreib bitte noch eine schön bebilderte Zusammenfassung der bislang undokumentierten Zeit wenn ihr wieder zuhause seid.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen! Und alle anderen Leser deines bisher tollen Berichtes auch, da bin ich sicher.

Weiterhin einen schönen Urlaub und Petri Heil :angler:
 
He Alex
Du hast Urlaub - mach dir keinen Stress, mach dir nur Stichpunkte (:wink:) und schreib bitte noch eine schön bebilderte Zusammenfassung der bislang undokumentierten Zeit wenn ihr wieder zuhause seid.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen! Und alle anderen Leser deines bisher tollen Berichtes auch, da bin ich sicher.

Weiterhin einen schönen Urlaub und Petri Heil :angler:

Sic!

:applaus:
 
Ich hoffe da kommt doch noch etwas, .... . Und haut noch einige Fische raus.

Schreiben in Word und dann einfügen... Vlt. waren die Bilder zu groß?

Hoffe aber noch auf einen Abschlußbericht.

Gruß
Uwe
 
Oben