Spontan ist am besten - Langeland/DK im September 2023

Heute war tatsächlich das vorhergesagte Wetter...
Regen und Wind.
Vormittags also zum Hafen nach Bagenkop und im Hafen geworfen.

Ergebnis:
2 x Perücke durch Wind in der Schnur und 1 gehakten(!) Hornhecht.

Gegen Nachmittag dann noch kurz auf das Boot, aber die Drift war zu heftig.

Immerhin noch 1 Scholle erwischt.

Morgen wird besser...
Ich schwööör

🇩🇰🎣
 
Na zumindest habt ihr ablandigen Wind. Da sollte das doch klappen.
 
Ich empfehle nochmals dringend Ankert auf Scholle….da is die Drift egal wir haben Massen an Schollen auf diese Art auf Langeland gefangen auch bei sehr schlechten wetter……
 
Danke @rohrhof.

Wir ankern ja da, wo eine gefangen wird.
Auswerfen, einleiern... Das in alle Richtungen und dann weiter.
Durch die Strömung teilweise bei 4 m mit 150g und Ruck zuck überholt einen die Leine wieder... 🤪
 
Sucht euch ne Sandbank und ankert sofort beist in den ersten 15min nix 100-200m versetzen die liegen da aber eigentlich überall rum
 
Heute vormittag ging es erst ab 8 m bis 15 m los. Vorher hat gar nichts gebissen.
Heute nachmittag ab 1,4 m bis 10 m.
Verrückt, diese Plattis...
Frischer Wind heute vormittag und leichter Wind heute nachmittag.
Hat für 20 Stück gereicht.

...und das obligatorische Armtraining auf Dorsch und Makrele...
Erfolglos natürlich.
40m Wassertiefe, 180m Schnur und kaum Grundkontakt.
🤪
 
Heute vormittag noch ein paar Schollen eingesammelt und jetzt auf der Bahn wieder nach Hause unterwegs.

Hat Spaß gemacht, der Fang hätte jedoch abwechslungsreicher sein können.

Hier mal ein Video, auf dem ich ein 250g-Pilker mit Makrelen-Vorfach hochgezogen habe.
Den Biss konnte ich spüren, dachte erst an eine fette Beute weil es recht schwer ging. 150m Schnur gegen die Strömung.

Anhang anzeigen VID-20230915-WA0006.mp4

...und das war am Vorfach:

IMG-20230915-WA0008.jpg

Hat sich nach mehr angefühlt...

🤪
 
Oben