Sognefjordtour Mai 2016

AW: Sognefjordtour Mai 2016

Bernd,

es wird Zeit das wir wieder zusammen mal nen Schnaps trinken:genau:

Mit dem Alkohol Kontingent ist das so ne Sache. Würde meinen ja gerne abgeben, aber wer soll euch dann an meinem Geburtstag einen ausgeben?:k040:
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Bernd,

es wird Zeit das wir wieder zusammen mal nen Schnaps trinken:genau:

Mit dem Alkohol Kontingent ist das so ne Sache. Würde meinen ja gerne abgeben, aber wer soll euch dann an meinem Geburtstag einen ausgeben?:k040:




Wie jetzt,hast Du oben Geburtstag?????
Andreas,wenn wirklich ,dann muss ich das wissen!!!
Thorsten
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Bernd,

es wird Zeit das wir wieder zusammen mal nen Schnaps trinken:genau:

Mit dem Alkohol Kontingent ist das so ne Sache. Würde meinen ja gerne abgeben, aber wer soll euch dann an meinem Geburtstag einen ausgeben?:k040:

O,kdas Argument überzeugt nimm nicht zu wenig mit.Ich trinke am liebsten Obstbrand wenn du nicht weist was du mitnehmen willst.Bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hey,
habe mir heute Vormittag, bei dem Schneematschwetter, endlich einmal meine Köderbox ,#noch vom Sommerurlaub Dänemark in der Garage,#vorgenommen. Das wollte ich schon längst machen!! Siehe Foto!!
Wenn ich darüber nachdenke, daß ich für Langeland mehr als die Hälfte (das grobe ,große ,schwere Zeug)raus gepackt hatte,
dann ist das schon eine Menge Zeugs was man so mitschleppt oder wie ist das bei euch?
Meine Box für Norge, ist doppelt so schwer und die Blei sind noch extra verstaut!!!

Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_20160117_113659 1.jpg
    IMG_20160117_113659 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 73
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Moin, Moin,
bin mal eben im Keller gewesen, von mir aus kann es los gehen:angeln:

2016-01-17 16.32.17.jpg2016-01-17 16.32.46.jpg2016-01-17 16.36.13.jpg2016-01-17 16.34.21.jpg2016-01-17 16.37.00.jpg

Andreas
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Sehr gut, da brauch ich ja nichts mitnehmen, oder haben wir nen Riesenanhänger???
:>>:angler::angeln:
Gruß

Kurt
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Thorsten,
dafür war ich bei den Schlüppern sehr sparsam.:)

Kurt, das ist wie beim Essen kochen, immer ein bisschen mehr kochen, es könnte ja noch Besuch kommen.

Schöne Grüße:dance::dance:
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Wir sollten auf jeden Fall die ersten Tage wieder an den Hänger trächtigen Stellen
zB. im Bereich der Lachsfarmen fischen,dann hat man auf der Rückfahrt
leichteres Gepäck!!! Vorsichtshalber packe ich die 2000mRolle wieder ein.
Thorsten
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi, Männer .... Phuuu ich dachte schon .. :aetsch::aetsch::aetsch: ich hab zu viel ..
Hab heut " sortiert" wird nicht weniger :angler: , so Rollen bespult ...
Warte noch auf die 50 er Daiwa Rute ... Nicht lieferbar seit 20.12. sagt mal ne 3o-40 er los langt doch , oder ?wenn ja storniere ich und nehm ne 10-15 lbs für'n Spaß . Paar Montagen basteln und paar Vorfächer ...

Vg Olaf , freu mich ...

@ Kurt , lass Platz im Auto ahhahahhaha
@ Andreas , sieht gut aus deine Kisten
@ Thorsten , schön aufgeräumt
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Kann man auch evtl. vor Ort welche organisieren, falls nichts beißt?

Was würdest du denn gefroren mitnehmen?
Heringe grün komplett mit Kopf oder Filet ohne Kopf. Wo kann man die am besten beziehen, Fischhandel?

Gruß
Andreas


Grüne Heringe komplett hier kaufen, einfrieren. Ich kauf die hier auf dem Wochenmarkt beim Fischhändler der auch Heringsfilets oder grüne Heringe anbietet. Aaaber, ganze Heringe dürfen die offiziell nicht verkaufen, weiß der Teufel warum nicht. Kurzes Gespräch mit der Verkäuferin. Absprache, ich komme die nächste Woche die Heringe abholen und dann gehen die neutral verpackt über den Tresen. Klar kann man auch ausgenommene Fische oder Heringfilets nehmen. 3-4 kg kosten so um die 10-15 €, also im Anbetracht der sonstigen Kosten, durchaus überschaubar.

Kleiner Praxistip, am Fischstand möglichst nicht als Angler outen und sagen was man mit den Fischen vor hat - reiner Eigenschutz ;-)

Heringe hab ich im Frühjahr schon oft mitgenommen, immer mit Erfolg. Anfangs zwar von allen belächelt ... Fisch mit nach Norwegen nehmen, gehts noch? Jetzt ist das schon ein eine feste "Planungsgröße" im Frühjahr. Im Sommer sollte fast immer was auf Makrele gehen, aber eben nur fast.

Der Hinweis mit Bergen stimmt, aber Bergen ist auch nicht gleich mal um die Ecke, kann man natürlich mit einem Besuch dort verbinden und ein paar frische Reker sind auch gut zum Angeln.
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Jungs.Wenn ihr die Heringe mit nehmt besorge ich die Kartoffel. Bei Eurem Pilker Kontingent ist die Fanggarantie gesichert.Ich dachte schon meine 3 Pilker weren viel,da macht ihr mich ein bischen neidisch.Ich werde wohl aufrüsten müssen.bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Vorsicht bei der Einfuhr von Kartoffeln ;-)
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Jungs.Wenn ihr die Heringe mit nehmt besorge ich die Kartoffel. Bei Eurem Pilker Kontingent ist die Fanggarantie gesichert.Ich dachte schon meine 3 Pilker weren viel,da macht ihr mich ein bischen neidisch.Ich werde wohl aufrüsten müssen.bernd

Kein Thema Bernd Kannst ruhig auch in meine Box greifen
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Der Hinweis mit Bergen stimmt, aber Bergen ist auch nicht gleich mal um die Ecke, kann man natürlich mit einem Besuch dort verbinden und ein paar frische Reker sind auch gut zum Angeln.[/QUOTE]

Ähm ,wir fahren mit einem ganz grossen Schiff dorthin und das ganzzzz am
Anfang der Fahrt .Von dem Haltepunkt des Schiffes und der Ausfahrt bis zum ersten Marktstand sind es etwa 350m.
Thorsten
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi, Männer .... Phuuu ich dachte schon .. :aetsch::aetsch::aetsch: ich hab zu viel ..
Hab heut " sortiert" wird nicht weniger :angler: , so Rollen bespult ...
Warte noch auf die 50 er Daiwa Rute ... Nicht lieferbar seit 20.12. sagt mal ne 3o-40 er los langt doch , oder ?wenn ja storniere ich und nehm ne 10-15 lbs für'n Spaß . Paar Montagen basteln und paar Vorfächer.

Hallo Olaf,
hat Daiwa Lieferprobleme oder dein Händler?Ist doch auch noch Zeit.
Diese Daiwaruten haben schon richtig Qualität,tolle Dinger,sind aber auch nicht
günstig. Wolltest Du diese für die E-Rolle einsetzten?
Thorsten
 
Oben