Schreckensbild..............

Ich will mal etwas Licht ins dunkel bringen. Es sind nicht unbedingt mehr Osteuropäer, die die Gilde der "Truhenangler" stellen, aber...

Gemessen an der Zahl der Angler, denke ich, dass es prozentual unter den Osteuropäern mehr "Truhenangler" als bei den Deutschen gibt. Das ist ganz einfach eine Frage der Mentalität. Denn unsere Moral und unser Rechtsempfinden ist durchaus etwas anders...

Stell Dir mal ne Vergangenheitsfiction (geiles Wort:D ) vor.

Wir Ossies hätten zu Ostzeiten nach N gedurft. Nicht über S sondern über die BRD.
Und dann hätten wir mitbekommen das wir den gefangenen Fisch im Westen für harte Mark hätten verklickern können.

Den Rest kann nun jeder für sich weiter spinnen;<
 
...und dan die harte D-Mark 1:10 in Ostmark getausch!!! :D

...was für ein Schwachsinn ;(
 
Auch wenn das Thema schon zwei Jahre alt ist, möchte ich mich dazu äußern. Ich habe es selbst erlebt wie im Schichtsystem geangelt wurde. Der Motor wurde gerade mal zum Nachtanken abgestellt.
Was die Nationalität dieser "Angler" betrifft, braucht man sich schließlich nur das Autokennzeichen anzusehen. Deshalb begrüße ich die 15Kilo-Regelung!

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht ob diejenigen, die jetzt dieses Thema wieder ausgegraben haben, bereits alle Postings, die dazu bereits im September geschrieben wurden, auch gelesen haben. Macht das erst einmal, bevor ihr euch dazu äussert. :(
Es hat viel böses Blut erzeugt und ich meine die Posting von Uli Raser und Tom69 (vielleicht auch meins) hätten es abgeschlossen.

Aber: Irgendwann kommt irgendein dummes Schaf vorbei und frist das Gras wieder ab, dass über die Sache gewachsen war! (altes deutsches Sprichwort!8) ) Bitte nicht persönlich nehmen!:)

Das hat Harzfischer 2005 aus sehr gutem Grund geschrieben... und wenn ihr so weiter macht bringt das wieder böses Blut... bei mir ist es schon soweit...

Ich kann diese beschissenen (sry für die harten Worte) "rassistischen" Äußerungen echt nicht mehr lesen... es kotzt mich echt an und anscheinend muss es mir wohl doch peinlich sein zum deutschen Volk zu gehören...

Ich möchte mich ausdrücklich von allen Meinungen, die hier mit Bezug auf Ausländer pauschalisieren, distanzieren...

Das ist auch das letzte, was ich hier schreiben werde! :O
 
Also ich bekomme schon einen gewaltigen Schreck, wenn ich im Aldi in die Kühltruhe schaue.
Da wird das Kilo Seelachs für unter 5 Euro verhökert.
In Polen z. B. kostet das Kilo Seelachs 1,20 Euro, in Russland/ Kamschatka der Lachs 1,50 Euro.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Motivation dieser sogenannter Kühltruhenangler, die angebl. überwiegend aus osteuropäische Länder kommen, darin besteht, einen Gewinn durch die Mitnahme von Fischfilets zu erzielen.
Denn auch die müssen die Unterkunft und die norwegischen Benzinpreise bezahlen.

Stellt man eine Rechnung auf, müsste eine 5 Mann Truppe für einen Urlaub ca. 1200 Euro inkl. Fähre und Verpflegung berappen.

Das heisst, um Gewinn zu machen, müssen die um die 500 KG Filet zusammenangeln.

das funktioniert doch nicht - oder ????

Also, muss man nach anderer Ursachen suchen.
Stellen wir uns doch mal selbst die ehrliche Frage: Warum sind dem ein oder anderen 15 KG Filets zu wenig und welche Gründe gibt es, mehr als die erlaubte Menge mitzunehmen ????
Wie entstehen diese Schreckensbilder und wer entscheidet, ob es sich um solche handelt ???
 
Das hat Harzfischer 2005 aus sehr gutem Grund geschrieben... und wenn ihr so weiter macht bringt das wieder böses Blut... bei mir ist es schon soweit...

Tja, es liegt sicherlich daran, das nun immer neue Member hinzukommen (oder Schafe) die dieses Thema wieder aufgreifen. Das es Brisant zeigt die Langlebigkeit.
Das es heute noch mit der 15 Kg Regelung (die wir sicherlich diesen Kühltruhenanglern zu verdanken haben) IMMERNOCH so ist, ist traurig.
Also, bleibt bitte friedlich und zerfleischt euch nicht! Die Norwegen sind Chef in ihrem Land, nicht wir Ausländer
icon4.gif
Es sind Gesetze Norwegens, nicht unsere.
icon3.gif
 
Zitat von Cybernaffe:
"...kann diese beschissenen (sry für die harten Worte) "rassistischen" Äußerungen echt nicht mehr lesen... es kotzt mich echt an und anscheinend muss es mir wohl doch peinlich sein zum deutschen Volk zu gehören...
Ich möchte mich ausdrücklich von allen Meinungen, die hier mit Bezug auf Ausländer pauschalisieren, distanzieren... "


Das ist ja in Ordnung, dass der Tread ruhen soll. Habe das angeregt alles gelesen. Aber, dass hier mit einer deutschen Selbstverdammung begonnen wird, halte ich für absoluten Humbug. Rassismus? Was hat das bitte mit Rassismus zu tun?Vor allem was hat das mit der Fischerei zu tun???Wenn nur gesagt wird, was Tatsache ist? Es steht ausser Frage, dass es auch Deutsche gibt, die sich nicht korrekt verhalten. Dass ein solches Verhalten bestraft gehört ist klar und diese Regel gilt für alle! Ich angele am Oberrhein. Es gibt hier viele Menschen die aus dem östlichen Teil von Europa kommen, manche auch noch östlicher. Es werden hier Horrorgeschichten erzählt von Schonzeiten nicht einhalten, untermassige Fische mitnehmen, Aufseher einschüchtern usw. Muss ich alles glauben was erzählt wird? Nein. Jedoch deckt sich das mit dem was ich beobachten konnte. Ich habe einen erfahrenen Angler gefragt wieso die Frühjahrsschonzeit ausgeweitet wurde. Er sagte genau wegen den vorher genannten Tatsachen. Natürlich wäre es Balsam für die politisch korrekte Seele vieler Mitmenschen,in diese Kerbe weiter zu schlagen.Wir bösen Deutschen...:>> Was soll das?Das löst nicht das Problem. Ich verdamme keine Völkergruppen, aber was wahr ist muss gesagt werden. Und Gewinnmachen - was auch immer. Interessiert nicht. Interessant ist, dass so etwas getan wird. Das reicht schon.
 
Hallo
2003 waren wir in der Nähe von Farsund.Neben uns waren 3 deutsche Angler aus der Nähe von Berlin die jeden Abend Netze rausbrachten und bevor es hell wurde wiederholten.Jeden Tag hatten sie mehrere Waschwannen voll Fisch.
Das hat nichts mit Angeln zutun aber auch nichts mit der Nationalität.
Schöne Grüße
Bernd V.
 
Oben