•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ursuit Gemino Navigator – 2-teiliger Trockenanzug

+ Ursuit X-Tex Thermofill Light Unterzieher
+ Ursuit Spezial Unterwäsche SFU 2-teilig


Hallo Zusammen!

Wie ja einige bereits wissen: "Ich kauf nix mehr!!"🤞
🤞:biglaugh:

Das hier nun abgebildete ist also etwas ganz anderes!!:biglaugh:
Es handelt sich um eine "zukunftsorientierte Investition!!":biglaugh:
- Und das hat ja bekanntlich mit "Kaufen" nix zu tun........:biglaugh::biglaugh:

Damit ich im hohen Norden schön trocken bleibe und nicht friere hat Chefin folgende "Investition" genehmigt:

Anhang anzeigen 209290
Für unten drunter: Unterwäsche SFU und Unterzieher Thermofill Light


Anhang anzeigen 209291
Trockenanzug Gemino Navigator 2-teilig

Freundliche Beigaben waren:

Neoprenhandschuhe
Bandana
leichte Mütze

Zusätzlich noch sicherheitshalber eine "Eisbär"-Mütze:


Anhang anzeigen 209289

Das erste Anziehen im Wohnzimmer bei kuscheligen 22°C bringt einen dann doch sehr zum Schwitzen.......:a045::biglaugh:

Anhang anzeigen 209292

Ich hoffe, dass ich so für die kommenden Urlaube am Lengenfjord und am Saltstraumen und hoffentlich für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt sein werde, was meine Bekleidung betrifft.......
Der erste Eindruck ist positiv, was die Qualität betrifft - vielen Dank erneut an dieser Stelle an @Roy Spim für den intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch.........

Viele Grüße an alle!!
:a020::angler:

P. S.: Ich kauf nix mehr!!! - Ich schwöööööööreeeeeeee!!!🤞🤞:biglaugh::lacher:
Holger…..Tackle Sucht ist ein International anerkannte Krankheit 😎
 
@Regloh68 Holger, Danke, dass Du Dich bei den Bildern, auf das mit dem Anzug, beschränkt hast und nicht das mit der Unterwäsche genommen hast 😇

Bitteschön!
Obwohl?!?:a0155: Darüber haben wir bei der Anprobe noch diskutiert….
Lambert @Berti70 und Stefan sind aber die Handys aus den Händen gefallen….:biglaugh:
Saß ganz schön spack…. Ich sach nur Corona-Pocke!!:a045::biglaugh:

Außerdem wurden Bedenken laut vor zu erwartenden Klagen auf Schadensersatz wegen Verursachung von Augenkrebs…:a0155::biglaugh::lacher:

Wenn es um die Sicherheit geht, sind leere Versprechen ausdrücklich erwünscht! :a020:
Viel Spaß damit. :wink:

Das sind keine leeren Versprechen!!
Ich kaufe wirklich nix mehr…. Das war eine innovative Investition in die Sicherheit und Zukunft!!!
Das ist was gaaaaanz anderes!!!👆:biglaugh:

Holger…..Tackle Sucht ist ein International anerkannte Krankheit 😎

Ich bin nicht krank!!! Nur bekloppt!!!:biglaugh::lacher:das ist was völlig anderes!!👆:biglaugh:

Außerdem: wo siehst du in meinem letzten Beitrag Tackle?!?:a0155::biglaugh:

Egal - trotzdem Proooost!!:a015::biglaugh:

AE3A14CB-39DF-45F7-8EE4-27C5CC236030.jpeg

Vielleicht gibts ja wieder Berichte von mir….dann womöglich Bilder mit grüner Dose:biglaugh: und Fisch in Vorhalte…:a020::angler:…..

Aber auf jeden Fall mit dem Anzug…..

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:

P.S.: ich kauf nix mehr - ich schwöööreee!!🤞🤞:biglaugh::lacher:
 
Der Anzug steht Dir, gut Holger viel Spaß darin, habe mir den letztes Jahr auch gekauft.
 
Bitteschön!
Obwohl?!?:a0155: Darüber haben wir bei der Anprobe noch diskutiert….
Lambert @Berti70 und Stefan sind aber die Handys aus den Händen gefallen….:biglaugh:
Saß ganz schön spack…. Ich sach nur Corona-Pocke!!:a045::biglaugh:

Außerdem wurden Bedenken laut vor zu erwartenden Klagen auf Schadensersatz wegen Verursachung von Augenkrebs…:a0155::biglaugh::lacher:



Das sind keine leeren Versprechen!!
Ich kaufe wirklich nix mehr…. Das war eine innovative Investition in die Sicherheit und Zukunft!!!
Das ist was gaaaaanz anderes!!!👆:biglaugh:



Ich bin nicht krank!!! Nur bekloppt!!!:biglaugh::lacher:das ist was völlig anderes!!👆:biglaugh:

Außerdem: wo siehst du in meinem letzten Beitrag Tackle?!?:a0155::biglaugh:

Egal - trotzdem Proooost!!:a015::biglaugh:

Anhang anzeigen 209387

Vielleicht gibts ja wieder Berichte von mir….dann womöglich Bilder mit grüner Dose:biglaugh: und Fisch in Vorhalte…:a020::angler:…..

Aber auf jeden Fall mit dem Anzug…..

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:

P.S.: ich kauf nix mehr - ich schwöööreee!!🤞🤞:biglaugh::lacher:
Muß bei diesem Anzug trotzdem die Rettungsweste getragen werden ,oder zählt der als Schwimmhilfe ?
 
@amerika1110
Hier habe ich es her. Kann den Shop empfehlen. Ich hatte vorher angerufen und gefragt, ob das Brett tatsächlich auf Lager ist.
Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich Glück hätte und sie vor 2 Wochen eine große Lieferung aus USA bekommen hätten und jetzt fast
das gesamte Sortiment auf Lager jetzt ist. Diese Bretter sind sonst sehr schwer zu bekommen und es gibt kaum Händler in Deutschland, die
diese Firma führen. Nach 2 Tagen wurde das Brett geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der ist so dicht,daß er aufschwimmt !

Dieser Trockenanzug ist tatsächlich komplett wasserdicht, wenn man ihn korrekt anzieht!
Allerdings hat ein Trockenanzug dieser Art keinerlei Auftrieb im Wasser! Das gilt auch für den von mir vorher bereits gezeigten Unterzieher und für die Funktionsunterwäsche.

Bei diesem Anzug ist das Tragen einer Schwimmweste ein absolutes MUSS!!!

Savety first!!! :a020:

Wenn Du dich ernsthaft für den Anzug interessierst kannst du dich gerne per PN melden.......ansonsten sprengt das in diesem Trööt hier wohl den Rahmen,,,,,,

Informationen vom Lieferanten des Anzugs findest hier:


Viele Grüße und Petri an alle!:a020::angler:
 
Dieser Trockenanzug ist tatsächlich komplett wasserdicht, wenn man ihn korrekt anzieht!
Allerdings hat ein Trockenanzug dieser Art keinerlei Auftrieb im Wasser! Das gilt auch für den von mir vorher bereits gezeigten Unterzieher und für die Funktionsunterwäsche.

Bei diesem Anzug ist das Tragen einer Schwimmweste ein absolutes MUSS!!!

Savety first!!! :a020:

Wenn Du dich ernsthaft für den Anzug interessierst kannst du dich gerne per PN melden.......ansonsten sprengt das in diesem Trööt hier wohl den Rahmen,,,,,,

Informationen vom Lieferanten des Anzugs findest hier:


Viele Grüße und Petri an alle!:a020::angler:
Moin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Ursuit :)

Die Lieferzeiten ziehen sich ja auch hierfür gut in die Länge… Wie lange musstest Du auf deinen Anzug warten?

Gruß
Christian
 
Tut er, aber Ohnmachtsicher bist du nur mit ner passenden Schwimmweste.

Ich finde Deine Aussage in Bezug auf den gezeigten Trockenanzug mehr als grenzwertig!!!👎

Das einzige was stimmt ist, dass eine gute automatische Schwimmweste mit ausreichend Auftrieb Ohnmacht-Sicherheit gewährleistet.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt - und mich auch intensiv beraten lassen..........
Hier die Fakten:

Trägt eine Person von "normaler Statur" diesen Anzug mit Unterzieher und Unterwäsche korrekt angezogen (in meinem Fall 1,83 Meter und 86 KG Gewicht) und fällt ins Wasser, so wird der Anzug diese Person nicht an der Wasserobefläche halten - es sei denn diese Person ist ein extrem guter und ausdauernder Schwimmer!

Hat diese Person noch Stiefel an und diese laufen voll Wasser weil die unteren Manschetten nicht 100 %ig angebracht sind - ist es vorbei mit schnellen Schwimmen Richtung Boot und nicht nur der Urlaub sondern auch das Leben ist im schlimmsten Falle zu Ende!!!

"Tut er" - Ja - aber nur wenn sich keine Person in dem Anzug befindet!!!

Ich finde beim Thma Sicherheit sollte man den Spaß beiseite schieben - und die Zusammenhänge a) vollständig und b) korrekt zu so einem Thema in unserem Forum abbilden - PUNKT!!!

Nochmal:

Bei dem von mir gezeigten Anzug -


Schwimmweste AN!!!

Safety first!!!:a020::a020:
 
herzlichen Glückwunsch zum neuen Ursuit :)

Hallo Christian!

Vielen Dank! :a020:
Ich hoffe ich werde sehr lange meine Freude mit dem Anzug haben.

Die Lieferzeiten ziehen sich ja auch hierfür gut in die Länge… Wie lange musstest Du auf deinen Anzug warten?

Bestell-Datum war der 7.2. und der Anzug kam am 27.4. bei mir an.........heutzutage fast schon schnell für ein Produkt, was in Finnland gefertigt wird.
Der Unterzieher und die Funktions-Unterwäsche wurden ca. 10 Tage früher geliefert.

Gruß und Petri!:a020::angler:
 
Schaut euch doch die Videos von Thomas Schlagter an da könnt ihr sehen wie es sich mit dem Anzug verhält im Wasser.
Auch auf Yuotube ist ein Video zusehen, wo ein Team Angler von NSA mit einem großen Butt im Wasser ist.
Klar ist eine Schwimmweste muss sein.
 

Ursuit Gemino Navigator – 2-teiliger Trockenanzug

+ Ursuit X-Tex Thermofill Light Unterzieher
+ Ursuit Spezial Unterwäsche SFU 2-teilig


Hallo Zusammen!

Wie ja einige bereits wissen: "Ich kauf nix mehr!!"🤞
🤞:biglaugh:

Das hier nun abgebildete ist also etwas ganz anderes!!:biglaugh:
Es handelt sich um eine "zukunftsorientierte Investition!!":biglaugh:
- Und das hat ja bekanntlich mit "Kaufen" nix zu tun........:biglaugh::biglaugh:

Damit ich im hohen Norden schön trocken bleibe und nicht friere hat Chefin folgende "Investition" genehmigt:

Anhang anzeigen 209290
Für unten drunter: Unterwäsche SFU und Unterzieher Thermofill Light


Anhang anzeigen 209291
Trockenanzug Gemino Navigator 2-teilig

Freundliche Beigaben waren:

Neoprenhandschuhe
Bandana
leichte Mütze

Zusätzlich noch sicherheitshalber eine "Eisbär"-Mütze:


Anhang anzeigen 209289

Das erste Anziehen im Wohnzimmer bei kuscheligen 22°C bringt einen dann doch sehr zum Schwitzen.......:a045::biglaugh:

Anhang anzeigen 209292

Ich hoffe, dass ich so für die kommenden Urlaube am Lengenfjord und am Saltstraumen und hoffentlich für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt sein werde, was meine Bekleidung betrifft.......
Der erste Eindruck ist positiv, was die Qualität betrifft - vielen Dank erneut an dieser Stelle an @Roy Spim für den intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch.........

Viele Grüße an alle!!
:a020::angler:

P. S.: Ich kauf nix mehr!!! - Ich schwöööööööreeeeeeee!!!🤞🤞:biglaugh::lacher:

Schicker Trocki,hab ich mir auch gerade gegönnt. Wartezeit 12 Wochen,aber nun ist er da.
Bei der ersten Anprobe im WZ sind mir ebenfalls die Schweißperlen geflossen,das muss man auch paar Mal gemacht haben vor der Nutzung.
Bei 1,85m und gut 100kg bin ich mit der Größe XL gut dabei.Hatte auch schon den Heavy Untertieher drunter,da spannt es dann doch schon etwas wenn man in die Hocke geht.
Ich hatte dann die Möglichkeit genutzt im Rahmen einer dienstlichen Übung an der Elbe den Anzug auf Dichtheit zu prüfen,das Ding ist dicht.
Ich bin etwa 200m stromaufwärts ins Wasser gegangen und habe mich dann treiben lassen,ein Kollege hat mich dann "gerettet".Also ich hatte schon enormen Auftrieb ohne Weste,was ich aber bei regulärer Nutzung nie so fabrizieren würde.
Ja,das Ding kostet Geld,aber schlechte Ausrüstung kostet Leben und das möchte ich noch etwas in die Länge ziehen.
Ich schau gleich mal ob ich noch Bilder habe.

IMG-20220504-WA0020.jpgIMG-20220504-WA0014.jpg
 
Schicker Trocki,hab ich mir auch gerade gegönnt. Wartezeit 12 Wochen,aber nun ist er da.
Bei der ersten Anprobe im WZ sind mir ebenfalls die Schweißperlen geflossen,das muss man auch paar Mal gemacht haben vor der Nutzung.
Bei 1,85m und gut 100kg bin ich mit der Größe XL gut dabei.Hatte auch schon den Heavy Untertieher drunter,da spannt es dann doch schon etwas wenn man in die Hocke geht.
Ich hatte dann die Möglichkeit genutzt im Rahmen einer dienstlichen Übung an der Elbe den Anzug auf Dichtheit zu prüfen,das Ding ist dicht.
Ich bin etwa 200m stromaufwärts ins Wasser gegangen und habe mich dann treiben lassen,ein Kollege hat mich dann "gerettet".Also ich hatte schon enormen Auftrieb ohne Weste,was ich aber bei regulärer Nutzung nie so fabrizieren würde.
Ja,das Ding kostet Geld,aber schlechte Ausrüstung kostet Leben und das möchte ich noch etwas in die Länge ziehen.
Ich schau gleich mal ob ich noch Bilder habe.

Anhang anzeigen 209451Anhang anzeigen 209452
War der Anzug mit Unterwäsche etwas eng,weil du 1,85m bist,oder weil du 100kg wiegst ?
 
Oben