•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Habe mir gerade spontan doch ein Geschenk gemacht. Ich habe ja nichts anzuziehen... ähh keine Ruten! 1702039877504.png
 
Servus, ich möchte Euch mal einen Artikel ans Herz legen den eigentlich jeder Raubfischangler verwenden sollte:
Anhang anzeigen 262022
Eine gepolsterte Abhakmatte. Vor dem Einsatz natürlich nass machen.
Fisch drauflegen, abhaken und das Maß hat man auch gleich. Oft hat man am Ufer keinen schonenden Untergrund: zu hart zu trocken oder loses Material was dann an der Schleimhaut hängt. Kann nach dem Fang auch als "Rutsche" verwendet werden um den Fisch ins Wasser gleiten zu lassen.
Ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg.
Hab mir eine zweite gekauft , weil ich das Teil so sehr liebe. Lieber eine auf Ersatz, falls die andere irgendwann verschlissen ist

Hiervon inspiriert habe ich eine kompakte Abhakmatte fürs Spinnfischen gekauft 👍🏻
Sie ist 45x80cm, diagonal gute 90cm.
IMG_2424.jpeg
 
2 Ruten aus der Rhino-Serie



...und bei der roten Penn von @harrie hab' ich zugeschlagen.

 
Heute kam meine Bestellung von CandyFish.

IMG_4221.jpeg
IMG_4223.jpeg
IMG_4225.jpeg
Der original Knob wird noch gehen einen SOM getauscht, dann ist alles Schick.
Jetzt kann meine „alte“ TP SW-A 6000PG in Rente gehen.
IMG_4226.jpeg
Beim Nachwiegen hat sich bestätigt das die SW-C schwerer ist als die SW-A.
Mit Schnur ist die SW-A nur 9g schwerer als die SW-C ohne Schnur. Allerdings stimmt das vom Hersteller angegebene Gewicht.
IMG_4227.jpeg
IMG_4228.jpeg
Was es bei den neuen Rollen auch nicht mehr gibt ist eine Rollentasche. Diese ist in heutigen Zeiten bei Shimano nur noch der Stella vorbehalten.
 
@Steffen ....Die Swa würde ich an deiner Stelle nicht abgeben, ich hab meine vor drei Jahren erstanden als ungebrauchte Vitrinenrolle und hab sie jetzt beim Ausdünnen der Bestände einer Stella vorgezogen. Mit 7k Maxel Spool noch eine ESpule die wohl auch nicht mehr fasst wie die originale ein zeitloser Klassiker leicht zu erkennen am bodyfarbenem Kurbelarm.....
Gruß Mario
 
Mario, von verkaufen war keine Rede. Die Rolle war letztens erst bei Marcel zur Wartung. Er hat mir einen, fast, neuwertigen Zustand attestiert. Obwohl die Rolle seit einigen Jahren regelmäßig in Norwegen gefischt wird.
Ein Problem sind halt die Ersatzteile die es nicht mehr gibt. Wenn man denn mal was braucht.

Die Kurbel in Bodyfarbe haben nur die JDM Rollen. Die hier in Europa verkauften haben einen Goldenen.
 
DSC_2809.JPG

Ist ein gummiummantelter Draht mit einer schön stabilen Öse am Ende und eigentlich fürs Verzurren von Gartenschläuchen, Kabeln usw. gedacht. Eigentlich. Funktioniert aber auch bestens als Schutz des Split Grips im Bootsrutenhalter und in die Öse hängt man den Köder. Kann problemlos an jeder Rute an- und abgewickelt werden. Die (geniale) Idee kam von Instagram


Leider habe ich die 12 inch Variante nur in den USA über ebay bekommen und 4 Wochen gewartet. Die 24 inch gibt's hier in D, die sind aber vom Durchmesser wesentlich stärker.
 
Es gab im November mal wieder Angebote für angelsportbegeisterte Menschen, die ja eigentlich nichts mehr brauchen :a010:
Da es aber irgendwie ein innerlicher Zwang ist, diese Mails auch zu öffnen.....kam dann das dabei raus :biglaugh:
Zwei Sandaale mit extra "Kelb-Sicherung" :zwinker:
Anhang anzeigen 263210

Und ein paar Slow Jigs u.a., da preislich unschlagbar :a055:
Anhang anzeigen 263211Anhang anzeigen 263212Anhang anzeigen 263213

Die UG Jig Snaps waren Beifang, da sich mein Vorrat dem Ende zu neigt :zwinker:
 
Oben