•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Hab ja neulich für meine 8er Rute eine passende sinkende Schnur bestellt.
Anhang anzeigen 262533
Bei der Recherche, auf der Direktvertriebseite der Marke,bin ich über diese angegebenden Werte gestolpert.
Anhang anzeigen 262531
Also eine WF8 I/S7 bestellt(20g/309g).
Made in Usa....dürfte ja nix schiefgehen.
Die Lieferung kam wie gewohnt sehr zügig.
Anhang anzeigen 262532
Sollte erstmal so passen.Schau nochmal auf die Umverpackung,da steht auch WF 8 I/S7 drauf.
Aber:24,6g/380gr
Anhang anzeigen 262534
Das hat ja dann nichts mehr mit einer Schnur der Klasse 8 zu tun.Also mal die Kopflänge " Pi mal Daumen" mit der Küchenwaage nachgewogen,irgendwo sitzt ja da ein "gewichtiger" Fehlerteufel.
Anhang anzeigen 262535
26g🙈🙈🙈

Warte noch auf Antwort....bin mal gespannt.

Hast du denn die Schnur schonmal auf der Rute geworfen? Und wie hast du das Kopfgewicht bestimmt, die Angaben beziehen sich eigentlich ja auf die ersten 9,8m. Da der Kopf mit 9,1m angegeben ist und die Runningline mehr oder weniger nix mehr an Gewicht beiträgt ist das schon komisch. Made in USA sollte Cortland oder 3M sein, die wissen eigentlich was sie tun...
 
Leider geil
 
20231206_151841.jpg

20231206_152536.jpg

Meine alte Schere für die Schnüre hat nur noch gequetscht oder bestenfalls gerissen.

Da Weihnachtszeit ja auch Bastelzeit ist und ich noch ein paar Montagen für Leng, Lumb & Co. bauen möchte, mal eine Schere mit gezahnter Schneide geholt.
Ob die jetzt besser ist als eine 99-Cent-Schere aus dem 1,20 Euro-Laden... Keine Ahnung.

Manchmal ist ja auch das Gefühl wichtig, dass man vernünftiges Werkzeug hat.
 
Meine alte Schere für die Schnüre hat nur noch gequetscht oder bestenfalls gerissen.

Da Weihnachtszeit ja auch Bastelzeit ist und ich noch ein paar Montagen für Leng, Lumb & Co. bauen möchte, mal eine Schere mit gezahnter Schneide geholt.
Ob die jetzt besser ist als eine 99-Cent-Schere aus dem 1,20 Euro-Laden... Keine Ahnung.

Manchmal ist ja auch das Gefühl wichtig, dass man vernünftiges Werkzeug hat.

Mensch Horst,

bei aller Bescheidenheit, schöne Schere, aber wenigstens eine Rute von Herbert wäre doch bestimmt noch drin gewesen :wink:
 
Meine alte Schere für die Schnüre hat nur noch gequetscht oder bestenfalls gerissen.

Da Weihnachtszeit ja auch Bastelzeit ist und ich noch ein paar Montagen für Leng, Lumb & Co. bauen möchte, mal eine Schere mit gezahnter Schneide geholt.
Ob die jetzt besser ist als eine 99-Cent-Schere aus dem 1,20 Euro-Laden... Keine Ahnung.

Manchmal ist ja auch das Gefühl wichtig, dass man vernünftiges Werkzeug hat.
Da fällt mir ein, dass ich meine gezahnte Schere Anfang Oktober im Wasser verloren habe und misse.
Mit dicken Monos / Vorfachschnüren tut man den Dingern aber keinen Gefallen.
Um die Knoten mit 50er Mono beim Karpfenangeln von den Wirbeln runter zu schneiden habe ich extra nen kleinen Knipex Seitenschneider angeschafft. Bräuchte eigentlich einen zweiten fürs Welstackle wo ebenfalls Mono von 1 bis 1,2mm geschnitten werden muss. Ist aktuell leider nur unbezahlbar.
Gut und ne neu Schere für geflochtene brauche ich auch.
Davon kam die Tage reichlich, die Multicolor auch zum Probefischen für nächstes Jahr Norwegen.
PC050407.JPG
 
Die o.g. Schere soll an Land bleiben und zum Basten gebraucht werden.

Für am und auf dem Wasser habe ich auch eine Knippex mit, die spitz zuläuft.
Zum "schnell mal eben was Bauen oder Trennen"...
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben