Sørøya 2016, Insel der Rekorde

AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Was für wunderschöne Forellen!:genau:
Das sind genau die richtigen Gegner für Deine/Eure Suzuki-Ruten:dance4:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Laut Christian sind die Schwarzkittel jetzt in einer ordentlichen Größe angekommen. :daumen:


attachment.php
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin,

auch wenn wir zwar eigentlich nur "nebenan" im Oksfjord angeln, lese ich diesen Thread sehr interessiert.
Dabei habe ich hier von den Sandstränden in Soroya gelesen, auch wenn das mal nichts mit dem Angeln zu tun hat :angeln:. Davon wusste ich bisher garnichts. :p075:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos dazu geben und ob es sich lohnt, hierfür mit der Fähre rüber zu fahren. :k050:

Ich habe jetzt gelesen, dass es 3 Sandstrände gibt. Den Sandvika, den Nordsandfjord und den Sorsandfjord.
Welchen würdet ihr empfehlen, welcher ist der schönste? Zu den letzen beiden muss man ja wandern, der Erste ist aber der einzige von dem ich was übers Baden gelesen habe.

Ich weiß, das Wasser ist ziemlich kalt. :arschabfrier:

Das stört uns aber nicht weiter. :lacher:

Grüße Marcel und :dankeschoen:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hallo Marcel,

Auf Soroya gibt’s ne Menge Strände, die 3 Sandvika, Sorsand und Nordsand sind wohl die die am leichtesten zu erreichen sind.

Der Badestrand „Sandvika“ ist direkt an der Straße in Richtung Sorvaer, etwa 7km von Breivikbotn aus und nicht zu übersehen. Recht klein und übersichtlich. Bei gutem Wetter ist dort teilweise eine Menge los.

Den Strand am Sorsandfjord haben wir 2013 besucht.
In Richtung Sorvaer, kurz nach dem Dorf Breivik wird ein kleiner Parkplatz angedeutet, von hier aus führt ein Wanderweg/Trampelpfad zum Strand. Eine Stunde müsst ihr mindestens zum Wandern einplanen, allein für den Hinweg.
Für uns hat es sich aber gelohnt, ist ein ziemlich großer und langgezogener Strand. Irgendwo dort muss auch vor ein paar Jahren ein Wal gestrandet sein und die Überreste liegen dort immer noch. Wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden… Aber davon haben wir erst im Nachhinein erfahren.

P7160423.jpg

P7160419.jpg

Vor 2 Wochen waren wir am Nordsandfjord. Der hat mir am besten gefallen. Ein paar Kilometer hinter Breivikbotn gibt es eine Rentierzuchtanlage, dort an einem Roten Haus gibt es einen Parkplatz.
Am Parkplatz oder an der angesprochenen Zuchtanlage führt ein Weg entlang zum Strand. Wir sind querfeldein gelaufen und haben auch hier etwas über ne Stunde gebraucht.
Dieser Strand ist etwas kleiner als der Sorsandstrand. Der Wanderweg ist aber deutlich schöner. Bilder hatte ich ja hier eingestellt.
Hier gibt es auch Höhlen, die teilweise aber nur bei Ebbe erreichbar und zugänglich sind.
Wir waren zwar bei ablaufendem Wasser dort, aber uns wurde abgeraten diese ohne Erfahrenen Mann zu betreten.

Oberhalb gibt aus kleinere Höhlen:

P1010533.jpg

P1010534.jpg

P1010527.jpg

Google spuckt auch einiges über die Nordsandfjord-Höhle aus.

An den Stränden musst du keinen Eintritt bezahlen aber… die Fähre kostest halt. Eine Tour bei 2 Personen und einem Auto hat uns ca. 330 NOK gekostet.

Gruß Tim
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Danke für die schnelle Antwort. :Smilie4:
Ja das mit den Höhlen habe ich auch schon gelesen.
Wart ihr irgendwo baden oder habt ihr nur die Landschaft genossen?

Kannst du sagen warum du den Nordsandfjord besser findst? Oder ist das nicht so zu beschreiben?
Auf den Bildern sehen beide super auf. :flaggen14:

Grüße Marcel
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Baden waren wir nicht. Halt nur mal Knietief die Temperatur geprüft. :arschabfrier:
Haben uns diese Strände auch nur bei schlechtem und/oder windigem Wetter angeschaut.

Die Gegend am Nordsandstrand ist etwas rauer und felsiger, speziell die letzten Meter auf dem Weg dorthin. Hat meinen Geschmack eher getroffen. Auch die Höhlen haben mich dort schon etwas mehr gereizt.

Als wir am Sorsandstrand waren hat es geregnet, vielleicht daher der etwas getrübte Eindruck.
Dieser Strand wirkt noch etwas gewaltiger aufgrund der Größe.

Optisch nehmen sich beide aber wirklich nicht allzu viel.
Egal welchen ihr besucht, falsch macht ihr jedenfalls nichts.

Gruß Tim
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Mal eben so das nötigste von Asari bestellt , damit ich nächste Woche auch mal mit Haken pur anfüttern kann. :D

attachment.php


Da mein Handy nicht in der Lage ist ein vernünftiges Foto zu machen, hier die Bestandsliste.

Paralel Jig in der Größe 3/0 und 4/0 (mit dem Öhr in Hakenrichtung ) Perfekt für z.B. Evergreen Tungsten

Asari special jig snap Größe L mit bescheidenen 150 Kg Tragkraft. :daumen:

Combi Crane in der Größe 2 und 3 ( sehr schön für Eigenbauvorfächer, 3 Wege Wirbel ) 8)

 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Achja T-Shirts für die Sun und die Frost Tour habe ich auch gleich mal machen lassen, damit wir uns auf dem Wasser wieder finden. :a0155:

attachment.php


mit passendem Rücken....

attachment.php


und für die März Tour war ich auch gleich so frei.

attachment.php


mit diesem Rücken

attachment.php


Besser ist das !!!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Mal eben so das nötigste von Asari bestellt , damit ich nächste Woche auch mal mit Haken pur anfüttern kann. :D

attachment.php


Da mein Handy nicht in der Lage ist ein vernünftiges Foto zu machen, hier die Bestandsliste.

Paralel Jig in der Größe 3/0 und 4/0 (mit dem Öhr in Hakenrichtung ) Perfekt für z.B. Evergreen Tungsten

Asari special jig snap Größe L mit bescheidenen 150 Kg Tragkraft. :daumen:

Combi Crane in der Größe 2 und 3 ( sehr schön für Eigenbauvorfächer, 3 Wege Wirbel ) 8)


Dann ist der Spanier jetzt wohl leer gekauft ! [emoji23][emoji23][emoji23]
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Tatsächlich !!!

Wollte noch 20 Pakete von den Special Jig für Christian kaufen, da haben die mich doch tatsächlich ausgelacht.....
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Micha :Smilie4:, die Shirts sehen richtig gut aus. Endlich kommt auch etwas Farbe ins Spiel.:bindafuer: Gefällt mir richtig gut.:19:
Vielen Dank für die Mühe.:bier:


Was hast du denn wieder mit dem ganzen Material vor? Anfüttern und massiv versenken beim angeln?:p075:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hello Kitty Orang :D:D:D:D Geil
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hier ist es aber ruhig geworden :]

Wer ist denn von den Naffen 2016 als erster auf der Insel :arschabfrier:?

Bei mit dauert es ja noch ein wenig :D
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hier ist es aber ruhig geworden :]

Wer ist denn von den Naffen 2016 als erster auf der Insel :arschabfrier:?

Bei mit dauert es ja noch ein wenig :D

Hallo Heike,

ich kann den 04.03.2016 anbieten mit meiner Truppe.
Ich weiß nicht, ob noch jemand bekloppter als wir ist und vor uns auf der Insel eintrifft !? :19:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hallo Heike,

ich kann den 04.03.2016 anbieten mit meiner Truppe.
Ich weiß nicht, ob noch jemand bekloppter als wir ist und vor uns auf der Insel eintrifft !? :19:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :arschabfrier:

Dann muß ich ja nicht mehr lange auf den ersten Reisebericht warten :flaggen14:


Ich habe mal noch ´ne Frage zum Handgepäck: Gehen die Duffels von TNF oder Tatonga in Größe S als Handgepäck durch?
Da gehen ja mal locker 1,5 Kilo mehr rein, wie mit meinem Handgepäckkoffer!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ich kann nur für die North Face Base Camp Duffel Auskunft geben.
Bei der Größe S mit den Maßen: 32.5 cm x 53 cm x 32.5 cm hatte ich bis jetzt noch die Probleme bei der SAS.
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin zusammen!!!
Ich bin ein Norwegenverrückter und suche ne Gruppe mit Leuten die auch Spaß haben im März auf skrei zu fischen...
Meine Freunde mit den ich im April , Juni und September unterwegs bin, haben keine Lust bzw. keine Zeit im März [emoji22].
Und ich würde das gerne mal erleben... Ich möchte aber Fischen und nicht saufen!!!
Na wer hat Bock ???
Ich bin 34 Jahre alt und wohne zwischen Bremen und Hamburg.
Wer Lust hat einfach pn...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hallo Jan,
willkommen bei den Verrückten.
Ich hoffe du planst für 2017, denn für 2016 habe ich wenig Hoffnung für dich. Es sei denn jemand wird krank oder muss abspringen. Aber das hab ich bei diesen Touren noch nicht erlebt.
Ich wünsch dir aber viel Glück.
 
Oben