Sørøya 2016, Insel der Rekorde

AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Tim,

Wird schon, Angeln im Halbschlaf kann ja auch nicht jeder.....:lach

Das gruen der Insel sieht schon etwas verwierend aus, da muss man sich erstmal dran gewoehnen. :a0155:
Find sie ja ganz in Weiss auch sehr schoen. :Smilie18:

Auf Heilbutt geht wirklich nur was, wenn die Drift passt, sonst taugt das garnicht.

Hat das mit meinem Mitbringsel geklappt ? Das liegt mir irgendwie wie "Blei" im Magen. :D

Wenns garnicht funzen will, dann auf Seelachs am 100 Meter Loch, da ging die letzten Jahre eigentlich immer was.

Gruss Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Upps da war Andy schneller.....:Smilie18:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

@since1981
Hallo Andreas,
passt nicht ganz hierher - aber vielen Dank für den Link in Deinem letzten Beitrag.
Bin so auf die gulesider-App gestoßen.
Hatte so etwas schon gesucht. Cool. :dankeschoen:
Gruß Uwe
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin

Also das 100 m Loch und Kveitegrunnen haben wir noch nicht beangelt. Bei dem Wetter wollten wir erstmal den vermeintlich „besseren“ Stellen einen Besuch abstatten, aber manchmal muss es halt nicht so weit gehen. Die beiden Plätzte werden definitiv noch abgefischt.

Zu heute:
Wetter war Super und die Beißlaune der Barsche auch. Am Ende waren es um die 20 Stück bis 5,5 kg. Im Mittelwasser gab es zudem schöne Seelachse. Hat wirklich Spaß gemacht. :daumen:

Und Micha… Päckchen steht da. Sind auch ein paar schwere Gewichte dabei.
Beschriftung ist hoffentlich ausreichend. :D

DSCI0043.jpg
 

Anhänge

  • P1050254.jpg
    P1050254.jpg
    46 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 195
  • P1050269.jpg
    P1050269.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 159
  • P1050255.jpg
    P1050255.jpg
    41 KB · Aufrufe: 181
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Na da danken wir aber mal. :dankeschoen:

Es geht einfach zu viel Nutzlast beim Fliegen verloren wenn wir die Bleie auch mitnehmen müßten.

Das mit den roten Riesen hat aber schon früh geklappt, wenn man dann aber schon mal da ist, nach Storskalltaren ist es dann ,von dort ,auch nicht mehr weit. :a055:
Dein Vater macht auf den Bildern eine prima Figur, also immer schön weiter Knipsen.

Na dann lasst es noch ordentliche Krachen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Eieiei, das mal ne Strecke!!!! Letztendlich muss es sich ja lohnen oder man hat Spass am Boot fahren!

Also es hat schon seinen Grund warum die Schweden dahin fahren. Wenn man sich die Berichte von der NSA so durchliest scheint es wirklich das Paradies zu sein. Ein Blick auf die Seekarte verrät auch warum. Hinzu kommt das dort kaum gefischt und geangelt wird, da es nur eine Hand voll Boot gibt die überhaupt dort hin kommen. Mit nem 19ft Kvaerno brauchst da nicht zu starten.
Für mich ist das ein absoluter Traum da mal zu fischen. Da muss aber wirklich alles passen. bei 45km übers offene Meer kann ne Menge passieren.
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Da kommt ja schon die Überlegung in Frageob nicht Loppa als Startpunkt in frage kommt.....mit noch ein paar hammer Hotspots Südwestlich von Storskalltaren........ :?
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Upps, das kam wohl falsch rüber, möchte wirklich keinen zu einem Trip auf die Platos von Storskalltaren animieren. :a0155:
Schon allein das man die berühmten Rotbarsch Berge anfahren kann ist eine glückliche Sache.
Das sind schon über 2 Stunden fahrt, doch von dort aus sind sind es vielleicht noch eine weitere halbe Stunde, das würde mich dann schon reizen.
Perfekt wäre natürlich eine Kombi Tour, das heißt dann aber so 16 Stunden auf dem Wasser damit sich das lohnt.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Hallo,
da würde ich nie mit nur einem Boot hinfahren.
Das ist echt weit!
Gruß
Ralf
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Also wenn ich das richtig sehe nimmt sich die Anfahrt von Sandland aus nicht viel zur Anfahrt von Sørøya aus. Wie Micha schon schrieb ist das ja auch nicht zwingend erforderlich. Rund um Sørøya gibts genug Hotspots, nur manchmal träumt man dann halt doch von mehr. Und dieses Plateau ist allein von der Seekarte her schon nen Hammer!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

So…
Storskalltaren war bei uns auch Thema. Wenn man auf den Rotbarschbergen steht, die See spiegelglatt und kein Wind vorhergesagt ist, dann könnte man den Ritt schon wagen. Alleine werden wir die Tour jedenfalls nicht machen, ich hätte da schon gerne mindestens ein zweites Boot dabei. Die Schweden sind am Sonntag auch auf´s Superriff gefahren mit 4 Booten und hatten keinen Heilbutt, eben „nur“ große Seelachse und Dorsch. Fanggarantie gibt’s da auch nicht, wenn auch die Wahrscheinlichkeit für den ganz Großen Butt sehr hoch ist. Nichts desto trotz reizen würde es uns/mich schon.

Naja jedenfalls haben wir gestern einen ähnlich weiten Trip in Richtung Kamöysundet gewagt zusammen mit Christian. Plan war eigentlich die erreichbaren Regionen der Nordwest Seite der Insel zu befischen. Da wir nur wenig bis keine Drift hatten, hat uns der Sund schon von weiten angelächelt. Seekarten technisch auch ein wunderbares Gebiet. Alleine waren wir nicht, Boote aus Sandoybotn und Sorvaer waren unsere stetigen Begleiter, sowie ein Walfangschiff. Haben wohl auch Beute gemacht, den Schüssen nach zu urteilen. Bilder haben wir davon nicht gemacht, man weiß ja nie so recht wie die drauf sind…

In Sachen Heilbutt ging es aber gleich zur Sache. Michael hatte recht schnell einen am Band, war nach der ersten Flucht aber weg. Christian hat´s dann besser gemacht mit einem kleineren.

DSCI0045.jpg

DSCI0049.jpg

Weinige Minuten später kam bei mir der Einschlag. Das war schon ein größeres Kaliber, hab kaum Meter gut gemacht, der Drill dauerte etwa 10 min dann war der Spuk leider vorbei, ausgeschlitzt. Aber wenn sich das Boot anfängt zu bewegen wird einem ganz anders...

0001.jpg

0002.jpg

Nach der ersten halben Stunde war es die Anfahrt schon mal Wert, man hofft ja auch das es so weiter geht… Aber dem war nicht so. Wir könnten den anderen Jungs quasi ins Boot gucken, die hatten auch nichts zu vermelden. Wir haben dann noch die Gegend rund um Bondöya befischt, auch Hier war Butt mäßig tote Hose. Aber die Kulisse ist da hinten echter Wahnsinn.

DSCI0057.jpg

Wenn die Schweden schon von einer zähen Angelei auf Heilbutt und Dorsch berichten, muss ja was dran sein. Aber egal, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
Heute und Morgen werden wir wohl nicht zum Angeln kommen, ab Freitag wird das Wetter wieder etwas besser.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Träumt nicht von soviel Bootfahren....das fängt keine Fische!(=))
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Tim,

Hört sich aber nach einem ordentlichen Butt an, wenn er die fette Arronet zieht. :daumen:

Gegen ausschlitzen ist man fast machtlos, mit weniger Druck angeln geht ja meist auch nicht. Schade ich hätte es Dir gegönnt. :dance3:

Die Schweden betreuen auch nur Kunden, die sind nicht immer das Maß der Dinge, zeigt den doch einfach das wir es auch drauf haben.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

175 ps noch mehr:lacher:.Bei bis zu 2,75€ /l Benzin ein reines Vergnügen!:dance4:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ich habe die September und die März Tour schon jetzt zu einem recht günstigen Kurs bezahlt, da kann ich auch etwas mehr an Sprit verblasen....:k0151:

Und bei der Mädels Tour nächstes Jahr darf ich sowieso nicht schnell fahren, damit die Frisur sitzt.:lacher::lacher::lacher:

Ich finde das Böttchen fahren jedenfalls schön entspannend , das gehört zum Urlaub einfach dazu. Da ich die letzten Jahre ja immer das Boot von Christian gemietet hatte, ist auch schon mehr Routine beim Umgang da. Wenn ich an die Jahre davor denke, jedesmal einen anderen Typen von Boot, das war doch mist.

Gruß Micha
 
Oben