Rutenhalter für Boot-Reling

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich bin am überlegen, ob wir uns mal Rutenhalter für die Reeling für unsere Angeltripps gönnen. Z.B für die tote Rute. Nun frage ich mich nur, welchen Durchmesser ich brauche. Wir fahren dieses Jahr wieder nach Vega in die Anlage Gardsöya.

Reichen für die Kverno/Kaasbol Boote

Ø22/25mm?​


Diese Basis mit entsprechenden Rutenhalter dazu habe ich aktuell ins Auge gefasst.
 

Anhänge

  • IMG_4270.png
    IMG_4270.png
    151 KB · Aufrufe: 82
mit 25mm wirst du nicht zurechtkommen schau lieber nach 30mm - 35mm
Mein Rutenhalter von Askari bis 25mm hat nicht bei Kaasboll gepasst
 
Wenn du den auf dem Bild kaufen möchtest dafür gibt es Adapter die auf beide Reling Größen passen
 
Bei Ebay gibt es inzwischen auch reichlich Rutenhalter für die Reling. Da werden auch einige gute bei sein.
 
Schau dir mal die rutenhalter bei buttkrone an. Hatte die in Norwegen und in Spanien dabei und waren super 👍
 
Sind leider seit Oktober nicht lieferbar, deshalb hat er sie aus dem Shop genommen.
 
Leidiges Thema, wir haben Scotty Rutenhalter und beide Relingadapter gekauft. Falls nämlich mal ein Boot gewechselt werden muss, weil defekt oder sonstwas, bleibt man flexibel...
 
Hol dir einfach beide Reelingklemmen und fertig. Hab ich auch so gemacht. Wegen 20€ sollte es nicht scheitern. Wenn du nächstes Jahr z.B. beim Jørn nebenan buchst, dann brauchste den 32 sowieso.
Ich glaube aber das du für Gardsøya den 25er brauchst, weil die Boote bloß 19ft haben. Die längeren Boote haben ne dickere Reeling und dann brauchst du den 32er.

19 ft --> 25 mm, 22 ft --> 32 mm

So sollte es dann aussehen. :flaggen14:
20230814_205645.jpg
 
Hallo,

Ich hoffe ich darf mich hier mit reinhängen, was müsste ich denn genau bestellen, damit es es für beide Reelingdurchmesser passt und wie bei @Cartmen auf dem Bild aussieht? Ich hatte jetzt bei lotu geschaut, aber scheinbar bin ich zu doof das Richtige zu finden. Die Scotty-Klemmen sehen anders aus, aber auf dem Bild scheint es Railblaza zu sein?

Vielen Dank schon mal vorab,
Sebastian
 
Lotu hat die richtigen Rutenhalter mit Adapter habe ich ja dort auch so gekauft
sieht auch so aus wie auf dem Bild von Cartmen
 
Macht von Konstruktion und Preis einen sehr guten Eindruck! Kannst du hier was zur Haltbarkeit und Belastbarkeit sagen? :angler:
Ich hab den für die tote Rute geholt und er funktioniert wirklich super. Ich hatte zuerst auch Bedenken, weil er ja aus Kunststoff gebaut ist. Kein Butt hat geschafft ihn abzureißen, oder ihn zu verdrehen.
Der Vorteil an diesem Rutenhalter ist ja das er geteilt ist, denn so kann man den Rutenhalter aus der Halterung ziehen, ohne ihn jedesmal abzuschrauben. Macht z.B. Sinn im Drill, oder wenn man ohne tote Rute fischen möchte. Er zerkratzt auch nicht die Reeling, Rolle, oder die Rute.
Für mich hat der Preis gepasst. Ist dieses Jahr leider ein wenig im Preis gestiegen wie ich sehe. Das ist so ein Ding wo du beim bezahlen heulst, aber danach ist Ruhe und nur noch Freude, weil er funktioniert. Anders rum ist es immer doof. Ist ja auch theoretisch eine einmalige Investition. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Kumpel z.B. baut sich seine immer aus Kunstoffrohr selbst und kommt auch irgendwie mit klar. Schleppt aber immer viel Gerödel dafür mit. Ich hatte Bock auf ne kleine, kompakte, professionelle Lösung und hab es nicht bereut.
 
Hallo,

Ich hoffe ich darf mich hier mit reinhängen, was müsste ich denn genau bestellen, damit es es für beide Reelingdurchmesser passt und wie bei @Cartmen auf dem Bild aussieht? Ich hatte jetzt bei lotu geschaut, aber scheinbar bin ich zu doof das Richtige zu finden. Die Scotty-Klemmen sehen anders aus, aber auf dem Bild scheint es Railblaza zu sein?

Vielen Dank schon mal vorab,
Sebastian
Schau doch einfach beim Echolotzentrum da wirst Du das Passende finden.
 
Leidiges Thema, wir haben Scotty Rutenhalter und beide Relingadapter gekauft. Falls nämlich mal ein Boot gewechselt werden muss, weil defekt oder sonstwas, bleibt man flexibel...

Wie lautet der Name vom großen?
Letztes Jahr in Risøyhamn passte mein Scotty Orca nicht auf die Reeling, da bin ich gerade am schauen was ich da brauche um nächstes Mal für alle Durchmesser gerüstet zu sein.
 
Wie lautet der Name vom großen?
Letztes Jahr in Risøyhamn passte mein Scotty Orca nicht auf die Reeling, da bin ich gerade am schauen was ich da brauche um nächstes Mal für alle Durchmesser gerüstet zu sein.

Das ist der Rail Mounting Adapter 245.
 
Wie lautet der Name vom großen?
Letztes Jahr in Risøyhamn passte mein Scotty Orca nicht auf die Reeling, da bin ich gerade am schauen was ich da brauche um nächstes Mal für alle Durchmesser gerüstet zu sein.
Ich habe mir für die 32 mm Reling Adapter-Klemmen herstellen lassen. Die werden mit einer Unterlage Gummi aus Fahradschlauch um die Reling nicht zu verkratzen angeschraubt. Hält bombig, Einziger Nachteil zusätzliches Gewicht.

Gruß Uwe
 
Oben