•   
  •   
 
 
 

Rutenbau Made in China

Die Reise geht immer weiter :a0155:

Besser isses ...

Im Grunde geht es ja nur um die Frage, ob grundsätzlich Alles, was aus dem Fernen Osten kommt, unter fragwürdigen Bedingungen und mit Ausnutzermentalität hergestellt wird und uns nur gute Qualität vorgegaukelt wird.
Am Ende wird sich immer der Eine Pro und der Andere Contra entscheiden. Wäre auch schlimm, wenn Alle das Gleiche denken und fühlen würden.
 
Mir ist es völlig egal wo etwas produziert wird. Naja so fast zumindest.
Hauptsache es macht das was es soll.
 
Da verwechselst Du aber etwas. Die Fahrzeuge die hier in Europa verkauft werden, werden immernoch in Schweden oder Belgien gebaut. Das war auch schon zu Zeiten so als Volvo noch zu Ford gehörte. Bevor du also mit so kruden Vergleiche kommst solltst Du dich etwas besser informieren. :a010:

Das mag ja stimmen, trotzdem haben die Chinesen das Sagen bei Volvo und seit dem gehts widererwarten bergauf, ansonsten wäre die PKW Sparte von Volvo wahrscheinlich auf dem Satus von Saab/Opel gelandet. Schon Volvo/Ford war ja alles andere als eine Traumhochzeit für die eingefleischte Volvo Gemeinde.

PS. Ich bin selbst 20Jahre Volvo gefahren und kenne die Palette der 850 und der drei V70 Generationen recht gut, war in diesen Zeiten ganz gut in den Foren unterwegs, so ein wenig kenne ich mich also mit den Befindlichkeiten der bekennenden Volvisti schon aus :zwinker:.

Aber jetzt wollen wir angeln oder sollten zu Motortalk schwenken:wave:
 
Mit den Ruten hat es begonnen, aber das Video zu den Rollen fand ich für mich viel interessanter.
Eine Aussage hat mir dabei sehr gefallen und gibt doch wieder eine Richtung bei der Quallität vor.
Bremsen mit Karbonscheiben sollen demnach hauptsächlich oder nur aus Japan kommen.
Ich bin zwar ausreichend mir Rollen ausgestattet, aber interessant wars doch.
Woran kann das liegen, dass in China keine Karbonscheiben eingebaut werden?
Wird dadurch die Rolle als Ganzes mehr beansprucht?
 
Oben