Romsdalfjord/Romsdalen 2016

AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hei Nander,
zieh dir mal diese Videos rein. Die Truppe ist schon zwei Mal dort am Langfjord gewesen, Sehr gute Qualität und Fisch wurde auch gefangen.
Die Videos vom anderen Aufenthalt dort heissen ANV (Auf nach Vistdal) ähnlich gut gemacht.
Komischerweise wird nie erwähnt, das sie am Langfjord sind. Nach meiner Revierkenntnis sind sie auch nie nach vorne gefahren, wo wir so angeln. OK, wäre vielleicht auch ne ganz schöne Strecke. Man will ja angeln und nicht vorrangig Boot fahren.:(
Es gibt hier auch noch nen Bericht vom nicht mehr so aktiven Timur, die waren ganz hinten drin und haben auch gefangen.
Gruß norgemartin
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Ja Snake,
das ist der Bericht vom Timur. Die anderen Videos auf youtube sind aber auch Klasse.
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo liebe Romsdal Fans,

auch ich werde 2016 den Roms einen weiteren Besuch abstatten. Diesmal über Göteborg mit der Stena Line zum Mana Campingplatz. Werde dort zwischen dem 16.06.2016 bis zum 05.07.2016 den Schuppenträgern das Leben schwer machen (hoffe ich zumindest). Gibt es weitere Naffen, die zu dieser Zeit auf dem Camping Platz sind?
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hi Lumb70,

ich werde mit meiner Familie (5 Personen) und einer befreundeten Familie (4 Personen) vom 24.06. bis zum 13.07. ebenfalls auf dem Mana Campingplatz vertreten sein.
Ich reise mit meinem eigenen 4m Schlauchboot an. Mit diesem werden wir ordentlich versuchen den ein oder anderen Fisch in die Bütt zu bekommen.

Warst Du schon mal dort, oder auch zum ersten mal?
Auch eigenes Boot dabei oder leihst Du dir eins vom CP?

LG Sven :flaggen14:
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hi Lumb70,

ich werde mit meiner Familie (5 Personen) und einer befreundeten Familie (4 Personen) vom 24.06. bis zum 13.07. ebenfalls auf dem Mana Campingplatz vertreten sein.
Ich reise mit meinem eigenen 4m Schlauchboot an. Mit diesem werden wir ordentlich versuchen den ein oder anderen Fisch in die Bütt zu bekommen.

Warst Du schon mal dort, oder auch zum ersten mal?
Auch eigenes Boot dabei oder leihst Du dir eins vom CP?

LG Sven :flaggen14:

Hallo Icemannbruns
Fahre auch mit Familie, Frau und zwei kleine Kinder, zum Campingplatz. Bin mit nem Wohnmobil und nem Schlauchboot unterwegs und es ist die 4. Tour zum Romsdalfjord. Das Romsfieber hat auch mich erwischt.
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo Icemannbruns
Fahre auch mit Familie, Frau und zwei kleine Kinder, zum Campingplatz. Bin mit nem Wohnmobil und nem Schlauchboot unterwegs und es ist die 4. Tour zum Romsdalfjord. Das Romsfieber hat auch mich erwischt.

Hey, das hört sich doch Klasse an. Für uns der erste Trip an den Roms und für mich das 5. mal Norge.
Wir reisen mit Wohnwagen an, unsere Freunde haben eine Hütte gemietet für die Zeit, für die ist es das erste mal Norge überhaupt.
Wir sind schon so gespannt auf den Platz, das Revier und die Umgebung.

Wir reisen mit der Stena Line über Frederikshavn - Oslo an und machen Zwischenübernachtung nähe Lillehammer auf Sveastranda Camping. Dann sind wir am 24.06. gegen Mittag da.

Meine Familie besteht aus meiner Frau, meinen beiden Söhnen (14/16), der Tochter (5) und natürlich mir.
Unsere Freunde haben ebenfalls 2 Kids (13/5) dabei.

Wenn ihr nun schon mehrfach auf den Platz wart/fahrt, dann geh ich davon aus das ihr zufrieden seid? Alles was ich bisher über Mana Camping gelesen hab war positiv, das ist selten!! Unsere Entscheidung für den Platz war auch sehr schnell getroffen.

Alle sind hier heiß wie Frittenfett auf den Urlaub.
Das Equipment ist nahezu komplett.

Das neue Boot und das neue Echolot müssen im Mai über Pfingsten den ersten Test in der Eckerförder Bucht bestehen, dann steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.

Ich habe mir über das Gebiet so viel wie möglich an Unterlagen, Infos, Videos usw besorgt und aufgesogen. Kann es kaum mehr erwarten.

Dann können wir ja bestimmt auch mal zusammen mit unseren Gummiuschis über den Fjord fliegen und zusammen fischen.
Wie groß ist dein Schlauchboot, und wie motorisiert?

Ich habe ein 4m QSeaboat mit einem neuen 15PS Mercury dahinter. Damit erreiche ich mit 2 Kerlen und Angelgerödel nach GPS noch 35Km/h. Das schon ok.

LG Sven
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Achso, eine Frage habe ich noch. Gibt es auf dem Campingplatz Fischkisten/Wannen die man sich mit auf sein Boot nehmen kann oder muss man da was eigenes dabei haben? Das würde mich noch interessieren.
LG Sven
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hei,
wenn man auf die Seite von manacamping.no schaut gibs ne Bildergalerie von den Fängen.
Da stehen neben nem Bild von einem sehr großen Leng Bütten an der Hütte, da steht manacamping drauf geschrieben.
Ich gehe davon aus, das welche für Angler angeboten werden.
Wir nehmen manchmal ne Maurerbütte mit, fasst ja einiges an Gerödel oder auch mitgenommenes Bier, wenn wir nicht wissen, ob Fischbütten da sind.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, wird ja oft von Forenmitgliedern besucht der Platz,
Gruß norgemartin
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo Martin,
noch 65 Tage, dann bin ich wieder bei Harald.
Unser Urlaub 2014 findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=31459b8Yp-4
2015 folgt nächste Woche.Therapie Norge.jpg
lieben Gruß
aus OL
Dirk
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

hallo sven.es gibt zwar bütte oben aber ich glaube die sind für die eigenen boote.ich würde dir raten eine eigene mitzunehmen gibt es auch keine streitereien.
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hey, das hört sich doch Klasse an. Für uns der erste Trip an den Roms und für mich das 5. mal Norge.
Wir reisen mit Wohnwagen an, unsere Freunde haben eine Hütte gemietet für die Zeit, für die ist es das erste mal Norge überhaupt.
Wir sind schon so gespannt auf den Platz, das Revier und die Umgebung.

Wir reisen mit der Stena Line über Frederikshavn - Oslo an und machen Zwischenübernachtung nähe Lillehammer auf Sveastranda Camping. Dann sind wir am 24.06. gegen Mittag da.

Meine Familie besteht aus meiner Frau, meinen beiden Söhnen (14/16), der Tochter (5) und natürlich mir.
Unsere Freunde haben ebenfalls 2 Kids (13/5) dabei.

Wenn ihr nun schon mehrfach auf den Platz wart/fahrt, dann geh ich davon aus das ihr zufrieden seid? Alles was ich bisher über Mana Camping gelesen hab war positiv, das ist selten!! Unsere Entscheidung für den Platz war auch sehr schnell getroffen.

Alle sind hier heiß wie Frittenfett auf den Urlaub.
Das Equipment ist nahezu komplett.

Das neue Boot und das neue Echolot müssen im Mai über Pfingsten den ersten Test in der Eckerförder Bucht bestehen, dann steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.

Ich habe mir über das Gebiet so viel wie möglich an Unterlagen, Infos, Videos usw besorgt und aufgesogen. Kann es kaum mehr erwarten.

Dann können wir ja bestimmt auch mal zusammen mit unseren Gummiuschis über den Fjord fliegen und zusammen fischen.
Wie groß ist dein Schlauchboot, und wie motorisiert?

Ich habe ein 4m QSeaboat mit einem neuen 15PS Mercury dahinter. Damit erreiche ich mit 2 Kerlen und Angelgerödel nach GPS noch 35Km/h. Das schon ok.

LG Sven

Hi Sven
Der Campingplatz ist wirklich super. Ideal für Angler mit eigenem Boot. Der Besitzer heisst Ot und ist sehr hilfsbereit und wirklich freundlich. Die Sanitären Anlagen sind immer sauber, wie der Rest des Platzes auch.

Ein überdachter Filetierplatz mit nem Edelstahltisch und Kunststoffbrettern ist draußen vorhanden. Würde dir aber auch empfehlen, ne Bütt mitzunehmen. Letztes Jahr waren kaum noch welche da, die bekommen da Füsse.
Ich habe ein 3,60 m langes Schlauchboot von Yamaha, ebenfalls mit nem 15 PS Mercury. Komme allerdings nur auf 24 km/h .
Der Romsdalfjord ist nen absolutes Top Revier. Die Fische springen einem zwar auch hier nicht ins Boot, aber leer geht man hier eigentlich nie aus. Man sollte nur etwas flexibel sein. Und die Umgebung ist ein Traum.

Was mir immer sehr geholfen hat, waren die Infos hier übers Forum. Somit war man immer auf dem Laufenden, wo was gerade läuft.

Gruss Klaus
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Ok, dann steht dem Urlaub ja nun so langsam nix mehr im Wege. Eine eigene Bütt wird noch besorgt und eingepackt. So kommt es vor Ort dann wenigstens zu keinen Problemen.

Man, sind wir alle gespannt.

LG Sven
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hei Dirk, so gehts ja nun nicht :angry:, einfach son tolles Video hier reinstreuen.
Ich schmachte schon wieder dahin, deine Schuld.:}
Viel Spass bei Harald in Vagstranda.:angler:
 
AW: Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Ja sehr schönes Video :daumen::daumen:, noch 35 Tage dann bin ich auch dort, die Vorfreude ist groß :angeln:
 
Oben