•   
  •   
 
 
 

Roan 2022

Bei uns ists Wetter im Moment recht schwierig, ziemlich windig. Macht’s schwer raus zukommen.

Hatte einen guten Tag draußen, viele Pollack bis 85, ein paar Dorsche bis 90. im Fjord/um die Anlage sehr wenig Fisch.
 
Morgen und Freitag soll’s recht warm werden und ok vom Wind. Dann sollten wir aufs Riff rauskommen
 
Sodala, nun sind wir wieder daheim und das Tackle ist ausgeräumt.

Insgesamt hatten wir eine super Woche in Roan, der Vermieter war wirklich top, Apartment super, Boote absolut in Ordnung.

Das Wetter war gut, leider recht windig und dadurch konnten wir 2 Tage nicht wirklich gut fischen, ein Driftsack hätte hier die Situation angenehmer gemacht, hatten teilweise 3,5-4kmh drift.

Gefangen haben wir Offshore im Bereich Ranen sehr gut, extreme viele Pollack bis 90cm auf ligthtackle, Seelachs bis 85cm und einige Dorsche bis knapp unter 100cm

Inshore war eher Kleinkram unterwegs, ein paar ordentliche Seelachs und auch ein paar kleinere Pollack bis 70cm konnten wir aber auch hier überlisten.

Das Gebiet hat aufjedenfall Spaß gemacht und wird in den nächsten Jahren nochmal aufgesucht.
 
So, bei uns hat jetzt der obligatorische 4 Wochen Countdown gestartet. Das Tackle ist bereits 2x kontrolliert und gepackt. Wer weiß ob nicht noch ein drittes Mal dazu kommt. 😉
Das kennt ihr sicher auch! Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall und sind mega gespannt wie es läuft und ob der "Wetter Gott" es gut mit uns meint. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Am 29.7.22 geht es los und dann werden wir hoffentlich gesund und munter am 30.07.22 gegen Abend in Hongsand sein und euch ein wenig Teil haben lassen an unserem Urlaub. Bis dahin! LG
 
So, bei uns hat jetzt der obligatorische 4 Wochen Countdown gestartet. Das Tackle ist bereits 2x kontrolliert und gepackt. Wer weiß ob nicht noch ein drittes Mal dazu kommt. 😉
Das kennt ihr sicher auch! Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall und sind mega gespannt wie es läuft und ob der "Wetter Gott" es gut mit uns meint. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Am 29.7.22 geht es los und dann werden wir hoffentlich gesund und munter am 30.07.22 gegen Abend in Hongsand sein und euch ein wenig Teil haben lassen an unserem Urlaub. Bis dahin! LG
Das sehe ich auch so. Die Vorfreude ist immer groß.
Und dann ist der Urlaub viel zu schnell vorbei.
Bin seit 14 Tagen zurück aus Hongsand.
Wo wohnt ihr?
 
Ja da geb ich dir recht, kaum da und schon wieder vorbei. Aber wenn man dann zurück ist, beginnt ja schon die Planung und Vorbereitung auf den nächsten Urlaub. Wir wohnen im Haus Makrele von Dintur.
Das Haus hatten wir auch.Ist klasse .
Lasst euch nicht von der Besitzerin beim Lachskauf abzocken.Kostet in Lillehammer nur die Hälfte.
 
Ja da geb ich dir recht, kaum da und schon wieder vorbei. Aber wenn man dann zurück ist, beginnt ja schon die Planung und Vorbereitung auf den nächsten Urlaub. Wir wohnen im Haus Makrele von Dintur.
Wir hatten auch das Haus.
Super ausgestattet. Nur der Abstellraum / Trockenraum ist zu klein wenn es Regen gibt.
Aber erstmal auf Sonne hoffen.
Viel Spaß und dicke Fische
 
Sodala, nun sind wir wieder daheim und das Tackle ist ausgeräumt.

Insgesamt hatten wir eine super Woche in Roan, der Vermieter war wirklich top, Apartment super, Boote absolut in Ordnung.

Das Wetter war gut, leider recht windig und dadurch konnten wir 2 Tage nicht wirklich gut fischen, ein Driftsack hätte hier die Situation angenehmer gemacht, hatten teilweise 3,5-4kmh drift.

Gefangen haben wir Offshore im Bereich Ranen sehr gut, extreme viele Pollack bis 90cm auf ligthtackle, Seelachs bis 85cm und einige Dorsche bis knapp unter 100cm

Inshore war eher Kleinkram unterwegs, ein paar ordentliche Seelachs und auch ein paar kleinere Pollack bis 70cm konnten wir aber auch hier überlisten.

Das Gebiet hat aufjedenfall Spaß gemacht und wird in den nächsten Jahren nochmal aufgesucht.
Hallo,
schade, für euch ist es schon wieder vorbei. Für uns geht es im August los.
Ich habe auf gulesider leider kein „Ranen“ gefunden, das passen könnte.
Wo ist der Bereich bitte?
Danke vorab, Anja
 
Hallo zusammen, wir sind ab 05.09.zum 5. Mal in Roan .Falls einer in dieser Zeit vor Ort
sein sollte, können wir uns gerne mal austauschen.
Wünsche bis dahin allen Reisenden eine gute Zeit und viel Erfolg
 
Guten Abend,
dann möchte ich mich auch mal hier einklinken. Am 31.07. werden wir (meine Frau, mein sechzehnjähriger Sohn und ich) für eine Woche in Roan (Beskelandsfjorden) einchecken und danach noch 2 Wochen auf der kleinen Insel Leksa (Trondheimsleia) verbringen. Da der Junior inzwischen groß genug ist und meine Frau auch am liebsten auf dem Wasser ist, wird der "Familienurlaub" in erster Linie ein echter Angelurlaub werden, von dem ich regelmäßig (so der Plan) hier berichten werde.
Zielfische sind in erster Linie Leng,Pollack, Dorsch, Lumb und vielleicht auch Rotbarsch, wenn wir größere finden.
Falls jemand zeitgleich in der Nähe ist, können wir uns gerne mal auf/an dem Wasser treffen und austauschen. Wer nach uns kommt, kann natürlich jede Menge Detailfragen stellen (beste Plätze, Köder etc.), wenn ich sie nicht eh schon erwähnt habe. Und wer schon da ist und gute Erfahrungen mit den oben genannten 5 Fischarten gemacht hat, findet in mir einen dankbaren Abnehmer für den einen oder anderen Tipp.
Und allen anderen wünsche ich einen hoffentlich wunderschönen Norwegenurlaub an anderer Stelle oder dass ihr diesen schon hattet.
Viele Grüße
Hiep
 
Im Juni war ich in Hongsand. Sind an eurem Haus vorbei gefahren.
Geile Lage.
Wir haben sehr viele Pollacks außerhalb der Scheren gefangen.
10 bis 20 Meter Tiefe. Köder sandaal 65 gr Farbe war egal.
Wichtig langsam einholen.
Naturköder angeln Wir fast nie. Kann ich dir keine Tipps geben.
Schönen Urlaub
Gruß Kalle
 
Hallo Kalle,
danke für den Tipp. Sandaalimitate zwischen 40 - 80 g waren in den letzten Jahren auch immer unsere Top-Köder auf Pollack. Kann sein, dass die Pollacks inzwischen etwas tiefer stehen, aber wir werden es auf jeden Fall wie von dir beschrieben versuchen. VG Hiep
 
Ihr seid bei Gert schon gut aufgehoben. Der sagt euch schon wo was geht. Jo sandaale fingen wir auch mit am besten im Mai. Diese Stelle bei Auf u Ablaufwasser direkt vor eurer Fjordeinfahrt ging bei uns auch ganz gut.
LG Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20220720-164612_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220720-164612_Samsung Internet.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 76
Ihr seid bei Gert schon gut aufgehoben. Der sagt euch schon wo was geht. Jo sandaale fingen wir auch mit am besten im Mai. Diese Stelle bei Auf u Ablaufwasser direkt vor eurer Fjordeinfahrt ging bei uns auch ganz gut.
LG Chris

Eh! Das ist mein Pollack-Berg, vornehmlich im August und September. Idealerweise begleitet von Makrelen.

👌👍
 
Oben