Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

:baby:Ein absolut perfekter Bericht mit noch perfekteren Bildern besser geht nicht:baby::baby::baby:
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Frank und Gerd, ein wirklich traumhafter Bericht mit sensationellen Bildern.

Schade eigentlich, dass die Unterkunft der fantastischen Umgebung und dem herrlichen Wetter nicht entsprochen hat.

Waren denn die Wohnverhältnisse aus dem Reiseprospekt nicht ersichtlich oder herauszulesen ?

Auch ohne nennenswerten Fisch hab ich so den Eindruck, dass es ein Superurlaub für euch war.
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Toller Bericht und saustarke Bilder aus meiner 2. Heimat!:baby::baby::baby: Danke dafür!:<-
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Boh Ey selten so tolle Bilder gesehen klasse:baby: Motive suchen ist nicht schwer
finden dagegen sehr, kurz und bündig Spitze.
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Wahnsinns tolle Bilder.Herrlich ist sowas anzuschhauen.Da träumt man gleich wieder vom schönen Land Norwegen und freut sich auf seinen eigenen Trpp der bevorsteht.
Mit was für einer Kamera und Objektiv hast du die tollen Fotos gemacht,vorallem diese Nahaufnahmen?
:baby:
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Toller Bericht und super Bilder.Danke:baby:
Das es mit dem Fisch nicht ganz so geklappt hat ,kann man bei der schönen Natur schon mal verschmerzen.Man fährt ja eigentlich nach Norge um reichlich davon mit nach Hause zu nehmen , aber vieleicht geht man da auch immer mit falschen Vorstellungen ran.
Waren letztes Jahr auch auf der Insel.
Unsere Ausbeute war eher auch mäßig.
MfG Detse
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

:baby: Moin Norge Novize.....da hast du ja einen perfekten Bericht mit fantastischen Fotos eingestellt :baby:

:] Gruß Friesenfischer
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Vielen Dank für den sehr schönen Bilderbericht. Das zeigt, das Norwegen wirklich aus mehr besteht. Wir waren zum Angeln bisher 3 x und zum Urlaub machen 2 x in Norwegen. Es ist immer noch mein liebstes Urlaubsland.

Anbei die dei Auffahrt zur Dalsniba, beim Geirangerfjord.

Grüße

Droschsearcher
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Vielen Dank für diese wirklich wunderschönen Bilder. Schade, dass der Rest ja nun nicht so toll war.
Wie habt ihr denn den Fischen nachgestellt? Nur mit Kunstköder, oder habt ihr auch Naturköderangeln betrieben? Ich plane für das nächste Jahr einen Urlaub auf Hidra. Da ich nicht so gut fotografieren kann wie du, muss ich mich mehr auf das Angeln konzentrieren und fange jetzt schon mal an nach Infos zu suchen.
Gruß
Jochen
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Schön, dass euch die Bilder gefallen!:<-

Ich habe mir Mitte Februar meine Traumkamera zugelegt. Hatte ich vorher mit einer Panasonic FZ 30 fotografiert, die auch schon feine Bilder zustande brachte, habe ich nun eine Canon 40D; im Kit mit dem Canon 18-85er Objektiv bildet es ein feines Gespann. Ergänzt wird das Kit von einem 70-300 mm Tele von Canon, sowie dem 100er Canon-Makro. 6000 Bilder seit Mitte Februar bildeten die Grundlage, um eingermaßen die richtigen Einstellungen zu finden.
Alle Bilder wurden im RAW-Format aufgenommen, mit dem von Canon mitgelieferten Programm nachbearbeitet, ins JPG-Format konvertiert und dann auf 1200 x 800 Pixel verkleinert, wobei die Größe auf maximal 300 kB reduziert wurde.
Die Originale mit Größen um die 10 MB sind natürlich brillianter, aber die gewählte Verkleinerung bildet einen guten Kompromiss für die Einstellung in einen Bilderbericht.

Danke für die Info.
Hab auch gleich mal gegogelt.
Da haste aber auch paar Euros investiert :rolleyes:

E&B :]
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Traumhafte Momentaufnahmen und Eindrücke,die einmal mehr
die Schönheit dieses Landes wiedergeben.:baby::baby::baby:
Der Bericht bringt die Essenz auf den Punkt.

Es ist doch mehr wie nur Fische fangen.:}

Die Bilder sind absolut Spitze.:--:--
Die Frage war schon gestellt: welche Kamera?
 
@Skandifreak

Die Frage war schon gestellt: welche Kamera?

Die Antwort gab es auch schon:

Ich habe mir Mitte Februar meine Traumkamera zugelegt. Hatte ich vorher mit einer Panasonic FZ 30 fotografiert, die auch schon feine Bilder zustande brachte, habe ich nun eine Canon 40D; im Kit mit dem Canon 18-85er Objektiv bildet es ein feines Gespann. Ergänzt wird das Kit von einem 70-300 mm Tele von Canon, sowie dem 100er Canon-Makro.
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Hi Norge-Novize,

wie bekommt man nur solche schönen Fotos in das Forum?:baby: Man sieht den feinen Unterschied zu einer Kompaktkamera!
Das mit dem Fisch ist halt so eine Sache, da kann man wenigsten einen schönen Urlaub :rolleyes: ohne Muskelkater und stundenlangem Fischschnitzen verbringen.
Man erkennt aus dem Bericht den gewissen Vorteil, wenn man nicht nur eine Woche zum Fischen fährt, sondern drei Wochen Zeit für Urlaub hat.
Wenn deine Theorie mit der Nordsee so stimmt, freue ich mich schon auf das Gelbe Riff am Freitag :D.
Danke für den sehr schönen Bericht :].

Für das nächst Mal mehr
Petri joppel
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Waren denn die Wohnverhältnisse aus dem Reiseprospekt nicht ersichtlich oder herauszulesen ?

Hansi, ich nehme mal an, dass der Prospektverfasser nicht über das fotografisch erforderliche Equipment verfügte.:P
Ein "Bad" mit Innenabmessungen von 1,40 m x 1,40 m, oder ein Schlafzimmer ohne Stehhöhe zu fotografieren ist nicht ganz einfach.
Da braucht man schon Objektive mit eine Anfangsbrennweite von 14 mm und die sind teuer.;<
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Mit was für einer Kamera und Objektiv hast du die tollen Fotos gemacht,vorallem diese Nahaufnahmen?
:baby:

Kamera = Canon 40 D (wie schon oben geschrieben)

Die Nahaufnahmen sind alle mit dem 70-300 mm
IS USM Teleobjektiv von Canon gemacht. Dafür war das 100er Makro noch nicht nötig.;<
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Danke für den schönen Bericht!!

So ein Bericht sieht man nicht jeden Tag. Das beste sind die Hammer Bilder.
Da kann ich meinen Urlaub in 3 Wochen nicht mehr abwarten.

Gruß Mirko
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

hi :]
wir waren eine woche vor euch im den haus.
was soll ich sagen eure haus beschreibung kann ich so unterschreiben:( aber es war eine geile woche:} urlaub pur :<-
hattet ihr auch diesen diesel geruch auf dem bott oder waren es abgase:>>

da sollte alf mal was machen:baby:
einen bericht werde ich noch verfassen ich glaube in der winter pause8)
ach ja hast einen super bericht geschrieben:--

gruss klaus
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

Danke für die Blumen, Klaus!:D

Der Dieselgeruch begleitete uns noch in der ersten Woche, dann war er verschwunden.
Da hat wohl jemand beim Betanken eine Menge daneben gekippt.......
 
AW: Risholmen, Abelsness, Andabeloy, Hidra - Juni 2008

hi:]
ich glaube er ,das da ein schlauch lose war als wir da wahren wurde am 2 tag der dieselfielter getauscht wir haben 60 liter diesel verbraucht8o musten aber nur 50 l bezahlen:} alf sagte das ist nicht normal :? er wollte nach der bootsübergabe noch mal zum mechaniker, dann hats ja was gebracht:baby:

gruss klaus
 
Oben