Reisebericht Risholmen vom 21.04.08 bis 28.04.08

Es geht weiter.:]
Mittwoch.
Nach einem reichhaltigem Frühstück ging es um 09.00Uhr los. Heute wollten wir in den Hidrasund. Das Wetter war wieder Super. Ca.13 Grad, so gut wie keine Wellen und kaum Wind.Bestes Angelwetter Von uns aus ging es auf die rechte Seite kurz vor die erste Farm. Fischechos waren reichlich vorhanden. Nach ungefähr 15 Min. der erste Biss an meiner Rute. Ju,Hu.:} Der erste maßige Dorsch. Schnell mal messen. 62 cm, nicht schlecht für den Anfang. Wir waren aufgeregt, so kanns weiter gehen. Haben wir den Platz wo die Fische beißen gefunden? Es folgten wieder ein paar kleinere Dorsche und Köhler die wir aber wieder zurück setzten. Das war es hier. Also weiter, hinter die Farm.Es war wie Verhext. Fischeschwärme auf dem Echolot, aber nichts passierte. Weiter hinten fingen wir noch 2 kleine Leng, die wir auch wieder zurücksetzten. Dann ging es auf die andere Seite. Alles probiert, die Stellen gewechselt. Nichts. Da half auch das Speedpilken an der anderen Farm nichts. Nicht mal ein Pollak wollte unsere Speedypilker. Gegen 14.00Uhr machten wir uns auf den Heimweg zum Haus. Den Fisch schnell versorgen und Essen fassen. Da es schon wieder 16.00 Uhr war überlegten wir, wo es nun hin geht. Da die beiden noch nicht die BBB kennen, wollte ich sie Ihnen mal zeigen. Und los ging es.Als wir dort an kamen, waren schon 2 Boote da. Also Angeln raus und los. Es war ein Trauerspiel muß ich Euch sagen. Nach ungefähr 15 gefangen Köhlern hörten wir auf zu angeln. Wir waren ungefährt 2,5 Stunden dort und so dolle war es nun auch wieder nicht.Die eine hälfte hatte gebissen, und die andere hälfte wurde nur gehakt. Das ist kein angeln und macht auch keinen Spaß. Wir haben die anderen Angler als wir selber angelten beobachtet, grauen haft kann ich nur sagen.Es waren Ausländische Angler die mit riesigen Haken an den Pilkern Beute machen. Jeder Fisch, ob groß oder klein wanderte ins Boot. Es war wie ein Schlachtefest Wir waren uns einig und beschlossen zurück zu fahren.
Wir hielten hin und wieder an um am Ufer eventuell eine Meerforrelle zu erbeuten, aber leider wollten die wohl auch nicht. Schnell noch die Fische versorgen und auf zum Essen fassen. Dann wurde diskutiert wo wir denn am Donnerstag hin fahren. Noch ein/zwei Drinks und danach ging es ins Bette. Gute Nacht.:]
 
Dann bin ich auch mal auf den Donnerstagsbericht gespannt.
 
????????
Tag der Arbeit!!!!,also wo bleibt die Fortsetztung?:?
Schön geschrieben:baby: und vernünftige Ansichten (BBB).:baby: :baby:
Hier schreibt ein Angler mit Respekt vor der Kreatur Fisch.:XX
 
:]mach weiter bitte bitte:}
es dauert noch 25 tage bis ich auf risholmen binn. :<-
gruss klaus
 
mensch schlüppi mach weiter :>> die yellow boote sind gut wa nur leider ein bisel langsam:<-
 
mensch schlüppi mach weiter :>> die yellow boote sind gut wa nur leider ein bisel langsam:<-

@Hallo Sven,
das Boot war echt Spitze und sehr Sparsam. Wir sind mit dem Boot in der Woche über 200Km gefahren und haben ca. 60 ltr. Benzin verbraucht. Je nach Wind und Wellen fuhr es laut GPS 10 bis 12 Km/h. Nicht besonders schnell, dafür aber sehr sicher.
 
@Hallo Sven,
das Boot war echt Spitze und sehr Sparsam. Wir sind mit dem Boot in der Woche über 200Km gefahren und haben ca. 60 ltr. Benzin verbraucht. Je nach Wind und Wellen fuhr es laut GPS 10 bis 12 Km/h. Nicht besonders schnell, dafür aber sehr sicher.

mein reden finde auch das sind tolle boote :} und man fühlt sich geborgen :baby:
 
Jetzt drängel ich auch mal: Hey, es ist jetzt morgen. :D
 
Genau, der Tach ist fast rum oder ist da noch ne Baustelle im Kopf?:}

Sonnige Grüße aus Rostock

Sven:]
 
Krebs

Hallo,

der Krebs schmeckt sehr gut.
Manche würden sich freuen so einen zu fangen.
Gruß hajue:--
 
na nun mach aber auch :>> :D
 
Es geht ja schon weiter. Ein bißchen Geduld müßt Ihr schon aufbringen.
Donnerstag:
Nach dem Frühstück ging es um 09.15Uhr wieder los zum Angeln. Das Wetter war genau so schön wie die ganzen letzten Tage.Einfach Super.Heute wollten wir mal in die Bucht wo die Muschelzucht ist. Mal probieren ob wir eventuell einen Steinbeißer überlisten können. Leider nichts, kein Steinbeißer und auch kein anderer Fisch wollte unsere leckeren Pilker. Nach 2 Stunden dampften wir wieder ab. Fische waren wie immer auf dem Echolot zu sehen, manchmal auch größere Schwärme.Aber es tat sich reine gar nichts. Los, wir düsen ab in die Rentnerbucht die gleich um die Ecke liegt. Angeln raus und los. Nach einigen Positions wechseln bog sich die erste Rute krum, bei den anderen dann auch. Ju Hu. Köhleralarm. Bei manchen Bissen dachte man oh, was ist denn da für einer drann. Das muß ja ein Ochse sein. Nee, da waren dann 2 oder 3 am Vorfach eingehakt. Das hat Spaß gemacht. Endlich mal wieder richtige drills. Meisten gingen von den 3 die am Vorfach hakten 1 oder 2 verloren. Deshalb schnell alle Vorfächer ab, Pilker ran und weiter. Einige Fische stiegen ab und zu aus. Macht nichts. Wenn das so weiter geht, ist die Kiste bald voll. Leider wurde unsere Kiste nicht voll. Es war wieder Schlagartig vorbei. Keiner wollte mehr. Auch nach einigen Standortwechseln nicht. Wir fuhren die ganze Bucht ab. Nichts mehr. Schade. Wir waren trotzdem zufrieden. Es sollte halt eben nicht sein. Da wir am Ende der Bucht waren und ein Steg in der Nähe war legten wir an, um uns die schöne Landschaft an zu sehen. Eine wirklich schöne Ecke hier. Heiko entdeckte am Ufer im Wasser einen toten Delphin oder Wal. So, nun schnell zurück zum Haus. Die Fische müssen versorgt werden und wir haben hunger. Wir hatten 35 Köhler gefangen, alle zwischen 40 und 55 cm. Echt Spitze.:}
Nach dem leckeren essen fuhren wir nochmal zur Feda-Brücke. Mal sehen, ob da auch noch was geht. Nach über einer Stunde fahrt kamen wir dort an. Auch hier wieder Fischschwärme auf dem Echolot. Also los geht’s. Hier waren auch Köhler. Aber nur kleine. Die setzten wir alle wieder zurück ins Wasser. Es müssen doch aber auch noch größere da sein. Überwiegend nur kleinere.Wir fingen dann noch 3 maßige Köhler, das war‘s. Immerhin besser als gar nichts. Also los, wir fahren wieder zurück. Es war inzwischen auch schon 18.30Uhr. Nach dem Fische versorgen und Abendbrot, gingen Jörg und ich noch mal auf die andere Seite um vom Felsen aus zu angeln. Gegen 23.30Uhr packten wir wieder ein. Nichts, nicht einen einzigen Fisch. Egal. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Wir nahmen jeder noch einen Gute Nacht-Trunk:<- und danach gings ins Bett.
 
Oben