•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

Gute Reise Stefan, wenn ich mir dein gepacktes Auto so anschaue , ich hab definitiv das falsche Auto , du hast schön viel platz , schönen Urlaub euch drei , wie sieht das eigentlich mit der Schwimmweste für den Knirps aus , gibt es sowas in der Größe überhaupt, er soll doch bestimmt auch mit aufs Boot ⛵
 
Ich wünsche euch eine gute Reise zu dritt und einen tollen Urlaub.
Es kann nicht früh genug sein, dem kleinen Mann Norwegen zu zeigen 😊.
Freue mich schon auf euren Bericht.
 
Ein schönes Hallo und guten Abend aus dem schönen Kiel,
Manche Sachen ändern sich nie- z.b die A7. Eine Stelle schön gemacht, die andere wieder auf gemacht. Aber wir hatten ja keinen Stress, der kleine Mann stellte sich als prima Mitfahrer heraus und in Summe passt das schon.
Noch ein paar Anmerkungen:
@Eli : Der Courier gehört Lina und wurde hauptsächlich wegen der Schiebetüren und Kind ,nebensächlich fürs Hobby angeschafft. Und ja- der kleine braucht eine Schwimmweste und die sind leicht zu erwerben. Nur so richtig daran gewöhnt hat er sich noch nicht 😀
@Dakarangus : In meinen Opel Kombi hätten wir es nicht untergebracht. Für ne Fiesta Plattform ist der kleine Flocki echt gut zu gebrauchen. Nur bei den Kassler Bergen muss er recht arbeiten.
Also kurz gesagt- alles in Butter, Kleiner im Bett, Flens in der Hand.
Morgen geht's nach Hirtshals.
Euch eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.
Grüße von Nordkind und Co
 
Super läuft
 
Na dann ist die erste Hürde ja schon mal geschafft. :a020:

Scheint ein toller ausführlicher Bericht zu werden.
Danke, bitte weiter so ;-)

Gute Reise weiterhin gewünscht!
 
Genießt es.
Mit meinem Kind wäre in dem Alter so eine Reise undenkbar gewesen, er hatte ständig Koliken und und.... 😐
 
Hallo Nordkind,

für uns steht morgen die Heimreise aus Onarheim an😭.
Die gute Nachricht für euch ist das wir noch reichlich Fisch übrig gelassen haben (Kiste war aber trotzdem voll).
Wir wünschen euch aber besseres Wetter als wir die letzten Tage hatten sonst kann der kleine Mann hier gleich sein Seepferdchen machen!😉
Viele grüße (noch) aus Onarheim.
 
Viel Spaß und eine gute Zeit gewünscht @Nordkind &Co.
 
Hallo zusammen und schöne Grüße aus Bayern- ach Quatsch, wir sind ja schon in Norwegen.
Überfahrt usw auf der Fjordline war super. Viel los auf dem Kahn, kein Vergleich zu 2020 😀. Ein bunter Mix aus Familien, Rentnern, Studenten, Pärchen und - zum Teil peinlich lauten, betrunkenen Anglergruppen. Mann Leute- 6 Mann und 17 Promille- muss das sein? Egal.
Wir vertreiben uns noch bis zur Ankunft in Bergen die Zeit auf dem Deck bei besten Wetter. @m.d76 : Wir werden sehen, wie uns der Wettergott gesonnen ist. Ändern können wir es nicht, lediglich das Beste daraus machen.
So, ich melde mich heute Abend vor Ort nochmal.
In diesem Sinne bis denne in alter Frische.
Nordkind und Staff

20220804_205048.jpg

20220805_070348.jpg
 
Hallo zusammen und guten Abend,
Wir sind da...Und es ist herrlich hier zu sein.
Zunächst noch kurz zur Anreise bzw Einreise: Heute wurde so gut wie jedes Fahrzeug freundlich begrüßt und nach Papieren gefragt. Folglich dauerte alles etwas länger und Folglich verpassten wir die 13uhr45 Fähre von Halhjem nach Vage und durften mit der 15uhr30 auf die Insel.
Dann noch schnell die schmale Straße rauf und runter- ausnahmsweise kam kein Bus 😀 - und gegen 16uhr30 herzlich von Kjell begrüßt. Dann alles raus, noch einkaufen, kochen, Windel, Flasche, Bubi ins Bett bringen ect.
Ach ja, Angeln fertig machen? Heute nur noch das nötigste. Gegen 21uhr30 die ersten Würfe, gegen 22uhr die ersten Makrelen- Köder gesichert für die nächsten Tage. Alle Happy!
Das war es heute in Schriftform. Anbei noch ein paar lose Bilder des Tages incl Fressbild für Groß und Klein.
Bis morgen in alter Frische
Schönen Start ins Wochenende.
Euer Nordkind inclusive besseren Hälften

IMG-20220805-WA0016.jpg

IMG-20220805-WA0025.jpg

20220805_202055.jpg

IMG-20220805-WA0019.jpg

20220805_220736.jpg

20220805_222751.jpg
 
Der Anfang ist gemacht. Ich wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub mit bestem Wetter. Ich freue mich auf eure Ergebnisse. Danke das ihr uns teilhaben lässt.
 
Die Vorratskammer, ...herrlich (da sind jeden Tag 3 Pfund Aa garantiert)! 🤣🤣🤣
Wünsche euch erholsame Tage und genießt die Zeit am/auf dem Wasser. :flaggen14:
 
Also das ist mal ein etwas anderes und schönes Bild für den nächsten NAF Kalender, finde ich
5A21815F-7EF8-48C7-A810-171A238660EE.jpeg

Ich wünsche Euch jedenfalls gaaaanz viel Spaß und finde es toll, dass Ihr das einfach durchzieht und auch mit Eurem Lütten nach Norge fahrt. Richtig so.
 
Schönen guten Abend und frische Grüße von Tysnes.
Danke für eure netten Worte. Freut uns sehr. Und ja @Matu : Ohne Mampf kein Kampf und ergo viel AA :)
Mal ein kleines Update.
Nach einer erholsamen Nacht brachte der Morgen und der Vormittag viel Wasser von oben. Bisschen waren wir im Hafen. Muss ja auch schließlich was von meinem Gerödel abreißen. Daneben ging mir noch ein kleiner Pollack auf Gummi.
Aber Fisch ist Fisch.
Danach war es soweit. Nach anlegen der Sicherheitsausrüstung startete der kleine Mann zu seiner ersten Fahrt im Boot. Und wie gesagt- nur ein bisschen rumfahren und Verhalten checken. Anfangs etwas skeptisch um umgehend zu pennen. Beide Eltern perplex 😖. Da hätte locker geangelt werden können....
Aber dann- aufwachen und los brüllen was das Zeug hält. Hunger!!!! Wie gesagt- ohne Mampf kein Kampf. Nix dabei an Bord, Fahrt beendet. Trotzdem ein geiles Erlebnis.
Mal sehen was der Tag noch bringt.
Ggf folgt noch ein Update.
In diesem Sinne ansonsten bis morgen.
Anbei noch ein paar Bildchen.
Euer Nordkind mit Besatzung.

IMG-20220806-WA0021.jpg

20220806_140336.jpg

20220806_141833.jpg

20220806_153951.jpg
 
Mit den Maqkrelen von Gestern ist doch schon mal die erste Portion "Steckerlfisch" garantiert! Sauber! :a020: :genau:
Und das Bild mit dem "Lütten" auf der Terasse mit eingebautem Meeresblick ist echt der Knaller!:::Yes::::::Yes:::
 
Oben