•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

Hallo zusammen und schönen guten Abend,
Wie angedroht die Nachlese:
Freitag ging es mit der MS Stavanngerfjord ohne Probleme zurück nach Hirtshals, wo wir am Samstag angekommen sind und in Kiel noch eine Übernachtung einlegten. Sonntag dann Kiel - Bayern, und was soll ich zur A7 sagen? Besser nix...Das Bild vom kleinen Kapitän sagt alles.

IMG-20220822-WA0010.jpg

Aber gut, jede Autofahrt ist mal zu Ende und so wurden heute die Gerätschaften von Schuppen und Co befreit.

20220822_185511.jpg

Und was wäre ausreichend gewesen? Kann sich jeder selbst denken 😀
In unserem Experiment- mit Baby in Westnorwegen- fingen wir trotz begrenztem Radius auf dem Wasser folgenden Arten:
Seelachs, Pollack, Leng, Lumb, Rochen, Makrele, Stöcker, Flügelbutt, Lippfisch, Meerforelle, Dorsch, Knurrhahn, Franzosendorsch, Rotbarsch.
Insgesamt kamen wir auf sagenhafte 15kg Filet. Hätten wir nie gedacht.
Fazit: Herrliche Zeit bei bomben Wetter- anders und herausfordernd, mit Abstrichen und dennoch unser erster und mein schönster Urlaub auf Tysnes.
Bei Fragen zu Revier und Geräten gebe ich gerne Auskunft. Ebenso zu Urlaub mit Baby- gerne auch in Austausch in einem separaten Tread.
In diesem Sinne- ach ihr wisst schon...
Euer Nordkind mit Besatzung Lina und Fabian.

20220822_181026.gif
 
Servus Nordkind,

danke für den Nachbericht. Eine Frage hätte ich dann doch noch zur A7.
Wir fahren in 4 Wochen von Augsburg aus Richtung Hirtshals. In den letzten Jahren sind wir immer B2 Richtung Nürnberg, dann A9 Richtung Berlin und dann rüber Richtung Hamburg/Neumünster/Hirtshals.

Dieses Jahr hatten wir jetzt mal wieder überlegt über die A7 hochzufahren. Sind denn dort immer noch so viele Baustellen oder an was lags?
 
Danke für's berichten und die Nachlese , was schön so mitgenommen zu werden , dann warte ich Mal gespannt auf den Bericht von 23 , euch alles gute und vor allem Beim Angeln , dicke fische
 
Stefan toller Bericht und Hut ab, das Ihr das zu dritt gemacht habt…
 
Servus Nordkind,

danke für den Nachbericht. Eine Frage hätte ich dann doch noch zur A7.
Wir fahren in 4 Wochen von Augsburg aus Richtung Hirtshals. In den letzten Jahren sind wir immer B2 Richtung Nürnberg, dann A9 Richtung Berlin und dann rüber Richtung Hamburg/Neumünster/Hirtshals.

Dieses Jahr hatten wir jetzt mal wieder überlegt über die A7 hochzufahren. Sind denn dort immer noch so viele Baustellen oder an was lags?
Ich fahre am Freitag los, kann Dir dann berichten
 
@Sechzger: die A7 ist gerade in Eurem bayrischen Teil bis Kassel mit Baustellen, insbesondere kurzen Brückenbaustellen
mit max. 2-3 km vollgepflastert. Da hat sogar die Nachtfahrt mit wenig Verkehr nut bedingt Spaß gemacht.
Kommen selber von recht weit südlich die A7 hoch. Da es für uns leider keine bessere Variante gibt, galt das Motto:
Augen zu und durch und hoffentlich in der Baustelle nachts keine Blitzer.
Tagsüber selbst ohne LKWs ne anstrengende Nummer.

Aber wenn‘s IN den Urlaub geht verzeiht man VIEL :wink: ! Euch ne gute Fahrt mit wenig Reiseverkehr, dann geht das schon!
 
Und das alles so reibungslos geklappt hat! Danke für deinen tollen bebilderten Bericht.

Gruß Uwe
 
von Augsburg würde ich auch über die 300 Richtung IN auf die A9 und dann entweder über Magdeburg, hannover Richtung Hamburg oder
je nach Lage am Elbtunnel ggfs auch über die A24 und b207 über Lübeck nach Kiel oder weiter zur A7.
 
Oha, könnte sein das wir uns auf dem Wasser mal treffen.
Wir starten morgen Nacht wieder an den Hardanger.

Gruß Bernd
Dann wünsch ich viel Erfolg, bin mal gespannt was die Silberlinge im Sommer so machen 🤔
 
Das wird sicherlich bis zur Abfahrt noch ein bisschen mehr werden 🤣
Jein- Frau, Junior und die Tasche mit Klamotten. Dann müsste es passen. Gerätschaft ist optimiert worden und den Gegebenheiten vor Ort angepasst. Meine ich zumindest.

Oha, könnte sein das wir uns auf dem Wasser mal treffen.
Wir starten morgen Nacht wieder an den Hardanger.

Gruß Bernd
Servus,
Wo habt ihr Quartier ?
Wir werden sehen, wie weit der kleine Mann mit dem Boot fahren lässt.
Wir sind dann der Kahn von dem das Baby Geschrei kommt.... 😀
 
Jein- Frau, Junior und die Tasche mit Klamotten. Dann müsste es passen. Gerätschaft ist optimiert worden und den Gegebenheiten vor Ort angepasst. Meine ich zumindest.


Servus,
Wo habt ihr Quartier ?
Wir werden sehen, wie weit der kleine Mann mit dem Boot fahren lässt.
Wir sind dann der Kahn von dem das Baby Geschrei kommt.... 😀
Wir sind wie immer auf der anderen Seite in Uskedalen.
Aber wenn das Wetter passt, treiben wir sehr gerne vor Tysnes und dem südlichen Lukksund unser Unwesen😉

Ihr müsst halt alle halbe Stunde mal die Baby Sirene anwerfen. Dann finde ich euch schon 🤣🤣🤣

Gruß Bernd
 
Hehehe Nordkind mit dem Möwenschreck. :::Yes::: :19:

Wünsche schon mal viel Spaß bei der Vorbereitung dem Tetrisspiel.:genau:

Tollen Urlaub bei bestem Wetter und nur stramme Leinen mit wenig bis keine Sirene gewünscht.

Kommt Gesund und knitterfrei hoch.:genau::a020:
 
Oben