• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Rödven im Romsdal 2011

AW: Rödven im Romsdal 2011

Hei Romsdalfan,

kann mir garnicht vorstellen, wie sich 30kn so "anfühlen".
Aber in der Region 100l habe ich auch so getippt.
Ausreizen will ich das Ding ja auch nicht unbedingt, die Qualität des Bootes steht da mehr im Vordergrund bei mir.
Ok, ne Riemenrunde wird's schon mal sein.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hallo Norgemartin,

suchen für 2011 noch eine Mitfahrgelegenheit nach Norwegen. Wir würden uns eventuell anschliessen wollen, sofern ihr noch Platz für zwei habt. Wir, das sind mein Sohn 16J und ich 57J. Wir sind recht ruhig und verträglich, auf Alkohol legen wir keinen Wert. Wir kommen übrigens aus dem Süddeutschen Raum.

Gruß von gerwe :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hallo,
sind die Plätze schon weg?
Hätte auch interesse, vielleicht zu zweit.
Gruß Gerd
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hei Blaudorsch,

ein Platz ist noch frei, kannst also mal per PN mit mir Kontakt aufnehmen.
Ein Berliner ist auch in der Truppe, würde also schon mal passen.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

@ all, wünsche allen "Romsdalsüchtigen" noch ein erfolgreiches Angeljahr!

Hei Gerd,

hoffe bei deiner Planung klappt alles:daumen:, dann wären wir nämlich vollzählig und starklar.:D

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

so ein mist...da drücken wir uns wahrscheinlich fast die klinke in die hand,bin 1oder2 wochen nach euch vor ort!
wäre schön wenns infos aus erster hand geben würde!
greetz und petri
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Werde natürlich berichten, wie's denn so gelaufen ist. Vielleicht schaffe ich ja auch mal, einen Reisebericht zu schreiben.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hei Naffen,

kann heute vermelden, das unsere Truppe zum Rödven vollzählig ist.:}
Blaudorsch hier aus dem Forum ist unser 4. Mitfahrer und die Vorfreude ist bei allen groß.:D
Musste leider auch einigen absagen, was sich allerdings hinzog, da einiges Organisatorisches bei ihm geklärt werden musste.

In dem Sinne, ve sees i norge.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Glückwünsch das eure Truppe steht.Der glückliche ist ja bei dir bestens betreut,besser kann er es nicht treffen.
Mfg Alex..
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hi,
ja ich bin der lachende Vierte bei der Tour, und kann es kaum erwarten das es losgeht.

Blaudorsch "Der Glückliche"
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Na dann willkommen an Bord ! :daumen:

Ich bin übrigens der 3. im Bunde ! :)
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Danke SeelachsBenno,

die Anzahlung ist gemacht und nun gibt’s kein Zurück mehr. (Nicht von mir, sondern von meiner Frau) Mir ist schon ganz kribbelig und so war ich heute schon über 3 Stunden im Forum um alles über den Roms zu erfahren.

War ja schon einmal da mit Onkentours, ist aber fast 20 Jahre her und beim angeln hat sich ja vieles verändert - bei der Technik und bei Ausrüstung. Siehe Speed angeln. Das wende ich auch schon seit Jahren an mit großem Erfolg, wenn die Schwärme da sind. Aber über 7,5 Kg war noch keiner dabei.

Letztes Jahr im Killstraumen hatten wir so viele Köhler an einen Tag gefangen, dass wir ständig unser Mindestmaß nach oben korrigiert hatten. So sind wir die letzten zwei oder drei Tagen nicht mehr rausgefahren, da die Truhen mehr als voll waren.

Also 10 Kg Köhler wäre für diese Reise mein Wunsch. Im letzten Jahr hatte ich mit 107 cm meinen ersten Meterdorsch verhaftet. Zweimal der selbe Dorsch, mein Bild sieht nicht so vorteilhaft aus, deshalb nochmal das Bild von Peter. Ja und unsere Strecke mit drei Mann (eine Frau) ist ja auch nicht so schlecht.

In diesem Sinne, ich freue mich und vielleicht kann man mir schon ein paar Tips zum Gerät bzw. zu den Techniken geben. Einkauf hat ja noch ein wenig Zeit, aber auch das macht ja viel Spaß.

Gruß Blaudorsch
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hai Blaudorsch !

Seelachse über 10kg sind am Roms immer drin.
Man muß aber ehrlicherweise auch sagen, daß die nicht
an der Tagesordnung sind.
Lassen wir uns mal überraschen ! ;ooo;
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hei Gerd,

schön dich mal "persönlich" kennenzulernen.
Schöner Dorsch übrigens.:daumen:
Übers Gerät zum Speedpilken gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Die Einen fischen mit 40gr Ruten, was ja auf Grund der Wassertiefe durchaus möglich ist.
Ich verwende ne 150gr Rute von Shimano und glaub mir, bei nem 20Pfünder verbiegt auch die sich zum Halbkreis.
Dranne hab ich ne Slammer460, wobei auch ne 360 den gleichen Dienst tuen würde, denke ich.
Entscheidend ist ne gut funktionierende Bremse an der Rolle.
Mein Bekannter hat bei der letzten Reise meine billige Shimano Ersatzrolle benutzt, aber die feine Bremmse hat sie die kampfstarken Köhler überstehen lassen.:D
Hatten aber in 2010 keinen Derartigen, also 20Pfünder dabei, aber hat trotzdem Hammerspass gemacht.
Is sicher auch Glücksache, ob solche Brocken im Schwarm dabei sind. Wenn ja, kann man sicher mehrere davon fangen.
2005 waren im Langfjord jedenfalls Köhler bis 1,2m keine Ausnahme.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

So wir Ihr das schreibt, stehen die Chancen also gut einen 10kg Köhler zu verhaften. ;ooo; Werde hier in Berlin, wenn das Eis weg ist, daher stark trainieren. Denke pro Woche werde ich so an die 30 Ukeleis (Lauben) auf die Schuppen legen. Das wird meine Bizeps und meinen Waschbärbauch deutlich wachsen lassen und die erforderliche Kondition hole ich mir mit meinen Dopinggetränk. :<- Ihr seht also, kleckern ist bei mir nicht drin. :D

In diesem Sinne Petri Heil

Gruß Blaudorsch :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Moin Blaudorsch !
Haste meine PN nicht bekommen ? :?
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Hei Seelachsbenno,

hat er bestimmt bekommen, is höchstwahrscheinlich beim Ukeleitraining. :lach:lach

Gruß vom norgemartin :]
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Moin Martin,

nachdem ich solche Pleiten mit Mitfahrern erlebt habe werde ich definitiv nicht mitfahren. Also bitte den Betrag schleunigst überweisen für die Verpflegung von dem Pleiteurlaub 2010. Ansonsten steht bei dir genauso wie bei Bolle der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Mir reicht es langsam;ooo;
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

Das ist jetzt kein Spass mehr sondern ernst gemeint.
Vielleicht brauchst du es ja auch mit dem Gerichtsvollzieher, keine Ahnung.

Ich habe jedenfalls von solchen Leuten die Schnauze gestrichen voll und kann auch nur vor solchen Leuten warnen.
Saufen ist denen lieber als erhlich zu sein :D
 
AW: Rödven im Romsdal 2011

so die Sache ist geklärt. Martin ist defenitiv nicht schuld. War eine Fehlmeldung von mir.

Sorry , ich muß sagen das Martin und ich bis heute keinen Streit hatten und auch nicht haben werden.
 
Oben