Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Ronny, ich würde sagen Du mußt dich entscheiden. Ich sehe die Gegend um Mommark und Als als reines Plattfisch Eldorado :D, aber die Chance auf Dorsch UND Plattfisch dürfte im Großraum Langeland im Vergleich zu Als deutlich höher sein.

Abschreckendes Beispiel zum Thema Dorsch hätte ich hier für Dich:

http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=28818

Allerdings, zum "Köhlerklatschen" könntest Du im Großraum Als wieder goldrichtig sein. :lach

Also wenn ich nochmal dorthin fahre, dann wirklich nur zum Platte angeln.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qual der Wahl...

Langeland oder Sletterhage???

Mommark und Fynshav sind erstmal aus der engeren Wahl.

Wer war denn schonmal so zeitig im Jahr in DK, speziell Langeland oder Sletterhage und kann etwas zu den Fängen berichten?
 
@Hitti

Deinen "Köhler-Klatsch-Bericht" habe ich damals schon gelesen.:baby:

@ALL: Gibt es in der Gegend um Sletterhage oder auch Ebeltoft noch andere Bootsverleihe außer folgendem: http://www.kongsgaarde.dk/ ???
 
AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Ronny,

ich ruf gleich mal nen Kumpel an. Der iss so 10 mal im Jahr in der Ecke Langeland. Vielleicht kann der ja was vernünftiges beisteuern.

Meld mich wieder.
 
AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Du hast einen Kumpel? :lach:lach:lach
 
AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Hi Ronny,

ich hab grad mal nachgefragt. Er war im Oktober das letzte mal oben. Tja, mit Dorsch hat es sich wohl. Selbst die Schleppfischer hatten keinen verwertbaren Dorsch dabei. Zumindest gabs keinen zu kaufen geschweige zu fangen. Egal ob Mommark oder Langeland.

Er hat es aufgegeben auf Dorsch zu angeln und stellt den MeFo´s und Platten nach. Aber selbst da ist es nicht allzu doll.

Keine guten Aussichten für Fisch. Boote kriegst Du bei Spodsberg ohne Ende sagt er. Guck mal hier:

http://turist.langeland.dk/?vm=5979

Jetzt bist Du dran zu entscheiden.
 
@Matze

Das klingt ja nicht gerade berauschend...8o8o8o
 
AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Lieber Prinz,

hast Du schon mal an die Alternative Nordsee gedacht?

Da geht ja doch noch n bissel mehr.

Ich habe für Ende Mai mich nun auch entschlossen mit meiner Truppe 2 Tage auf der Nordsee umher zu schippern, da steigt die Chance im Vergleich zur Ostsee ungemein.

Gruß

Dirk
 
@Hitti

Eigentlich wollen wir auf die Ostsee...

Hast Du einen Tipp für die Nordsee, Dirk? Bootsverleih etc.
 
AW: Plattfischangeln vom Kleinboot in der dänischen Ostsee Anfang März???

Ach ja Ronny, da war ja was, Ihr wolltet ja selber mit dem Boot fahren. Da sieht es an der Nordsee natürlich extrem schlecht aus. Mir persönlich ist kein Bootsverleiher an der dänischen Nordsee bekannt.

Wir werden Ende Mai ne Fahrt mit der MS Emma Line und der MS Bodil machen

www.emma-line.dk

Einmal Wracktour 22 Stunden (MS Bodil, hat für 12 Personen Schlafplätze an Bord) und einmal 8 Stunden mit MS Emma Line "Küsten" Kuttertour.

Plattfische wird's da vermutlich nicht geben, aber man kann es Abends ja mal in der Brandung versuchen.

Ich werde in jedem Fall berichten wie's war. ;)


Gruß

Dirk
 
Oben